Inscryption

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Inscryption

Beitrag von Uncoolman »

Ich kann's leider nicht spielen. Kurz nachdem der Gegner am Zug war, hat sich der Rechner klanglos verabschiedet. Ich hatte das jetzt zwei Mal bei zwei Anwendungen, und jedes Mal schien eine besondere Herausforderung an die Grafikkarte der Grund gewesen zu sein, vielleicht irgendeine Grafik-Hardware-Komponente, die nicht kompatibel ist. Die Temperatur des GPU-Kühlers schien normal gewesen zu sein, aber so ein Pik kann ja echt schnell gehen.

Die Installation lief allerdings problemlos, und es wurden keine Inkompatibilitäten oder fehlende Dlls angemerkt.

Weil ich weiß, dass es das nächste Mal genauso laufen wird (plötzlich an irgendeiner x-beliebigen Stelle), gehe ich das Risiko nicht ein. Dauernd den PC abzuwürgen, ist nicht gesund.

Ich habe das Spiel deswegen wieder deinstalliert. So viel habe ich jetzt also nicht mitbekommen; nur so viel: man braucht schon eine gewisse Zeit, um zu verstehen, was eigentlich das Spielsystem ist. Im Tutorial wird ja erklärt, was man ziehen soll und dass es „Opfer“ gibt, aber wenn mir das keiner sagen würde, hätte ich blindlings irgendwo hingeklickt. Aus den paar Minuten kann ich nicht viel sagen, aber es war kein Spiel, das ganz oben auf meiner Liste stehen würde. Ich bin nicht so der Gesellschaftabend-Kartenspielliebhaber...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Inscryption

Beitrag von mudge »

Das tut mir leid, Uncoolman.
Ich hab hier auch keinen "High-End" Rechner, der Download des Spiels ging damals auch fix,
meine ich, das war nicht so sehr groß.

So macht es auch keinen Spaß.
Interessant wäre es dennoch, woran es liegt.
Später im Spiel kommt schon mal eine Videosequenz, doch dürfte das in einer Demo noch nicht der Fall sein.
Vielleicht hakt es da, das eventuell auch in der Demo noch ein Video abgespielt werden wird?
Da kann ich, leider, nicht helfen. Kenne mich da leider nicht aus.

Tippen mag ich zur benötigten Zeit:
Ja, das stimmt. Man "lernt" das Spiel hier nach und nach. Und: Erneut.
Wenn man dran bleibt, wird man (sehr) belohnt. Deshalb bin nachhaltig verblüfft wie begeistert,
daher hab ich hier diesen thread aufgemacht. Ein Adventure ist es auch, doch überwiegt der
strategische "Kartenspiel"-Faktor.
Für mich ist es mein Spielerlebnis des Jahres. 2021 war das? Ich spiele es wieder.
Wenn mir auch der erste Part am besten gefallen hat:
Dieses Spiel ist, für mich, ein unglaubliches, nicht beschreibbares Erlebnis.

Bin sehr gespannt auf das, womit der Entwickler als nächstes auftritt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Inscryption

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß es wirklich nicht. Ich habe vieles ausprobiert, aktuelle Treiber auf- und wieder abgespielt, Kontakte gesäubert, zweiten Lüfter installiert.., aber vermutlich ist die Karte einfach ALT. Sie läuft tadellos bei Videos, 3D-Tools und 99,9% aller Anwendungen, auch bei anspruchsvollen Spielen. Vielleicht liegt es aber auch an etwas GANZ anderem...

Da ich zwecks Monitorswitch einen VGA-Ausgang brauche, habe ich eine neue Karte noch nicht getestet; ich muss dann einen Adapter verwenden.

Es ist nicht meine Art von Spielen. Ich weiß nicht, ob neben dem Kartentisch noch was anderes kommt, aber wenn es so bleibt, könnte ich ja auch Solitär spielen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Inscryption

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 01.12.2022, 22:40 Ich weiß es wirklich nicht. Ich habe vieles ausprobiert, aktuelle Treiber auf- und wieder abgespielt, Kontakte gesäubert, zweiten Lüfter installiert.., aber vermutlich ist die Karte einfach ALT. Sie läuft tadellos bei Videos, 3D-Tools und 99,9% aller Anwendungen, auch bei anspruchsvollen Spielen. Vielleicht liegt es aber auch an etwas GANZ anderem...

Da ich zwecks Monitorswitch einen VGA-Ausgang brauche, habe ich eine neue Karte noch nicht getestet; ich muss dann einen Adapter verwenden.

Es ist nicht meine Art von Spielen. Ich weiß nicht, ob neben dem Kartentisch noch was anderes kommt, aber wenn es so bleibt, könnte ich ja auch Solitär spielen... ;)
.. Du könntest Dir auch "einfach" ein Video angucken und Dich nachträglich in Deinen Allerwertesten beißen.. :roll: :lol: :wink:

Probiere mal weiter. Technisch helfen kann ich Dir nicht. Doch das Spiel lohnt sich. Noch einmal tippe ich es Dir nicht [-X
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inscryption

Beitrag von Loma »

Ich habe gestern nun wohl das wirkliche Ende erreicht und muss sagen, es war ein höööchst merkwürdiges Erlebnis.
Ein kleiner Wolkenkratzer aus Metaebenen hat sich da aufgetürmt.

Wäre nicht die Kartenspielerei als grundlegende Mechanik zumindest großteils erhalten geblieben, man könnte meinen, man hätte mehr als ein Spiel durchgespielt.

Kartenspielen verleitet ja gerne dazu, dass man beim Spielen die Zeit übersieht (zumindest geht's mir so), weshalb mich das Spiel nach einem langen Abend auch noch in den Träumen verfolgt hat... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Inscryption

Beitrag von mudge »

Hahah, großartig! :lol: :D

Wirklich ein Wahnsinn.
Da soll es auch noch mehr zu entdecken geben :shock:

Mindestens ein Rätsel, bestimmt ein paar mehr dann, hab ich nicht lösen können.

Doch immer, wenn man auf etwas gestoßen ist, das einen wieder weiter brachte,
hat mich das riesig gefreut.

Mag da auf jeden Fall noch einmal ran. :)

Gratuliere, Loma! =D> :)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Inscryption

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 19.12.2022, 20:32 Ich habe gestern nun wohl das wirkliche Ende erreicht und muss sagen, es war ein höööchst merkwürdiges Erlebnis.
Ein kleiner Wolkenkratzer aus Metaebenen hat sich da aufgetürmt.

Wäre nicht die Kartenspielerei als grundlegende Mechanik zumindest großteils erhalten geblieben, man könnte meinen, man hätte mehr als ein Spiel durchgespielt.

Kartenspielen verleitet ja gerne dazu, dass man beim Spielen die Zeit übersieht (zumindest geht's mir so), weshalb mich das Spiel nach einem langen Abend auch noch in den Träumen verfolgt hat... ;)
Es hat mich natürlich gleich wieder angefixt, und ich hab noch einmal einfach gestartet.
Oben links blinkt dann "ESC" auf. Also: ESC-Taste gedrückt.

Da hab ich diese "Statistik" bekommen:

10/10 ; 10/11 ; 10/13 ; 10/16 ; 10/17 - wurde also wohl in den weiteren Ebenen immer nachlässiger :roll: :lol:
Dort hab ich auch 3 Speicherkarten. Das dürften bestimmt viel mehr sein.

Mich würde wirklich sehr interessieren, was bei Dir dort steht, Loma!

Auch von allen anderen weiterhin/neu Mitmischenden!

Gelöst hab ich hier offensichtlich noch lange nicht alles.. #-o
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inscryption

Beitrag von Loma »

Ah, eine Statistik ist mir noch gar nicht untergekommen.
Muss ich mal nachschaun.

Wissentlich hab ich sicher gegen Ende einiges verpasst.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Inscryption

Beitrag von z10 »

Bei mir auch überall 10/...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inscryption

Beitrag von Loma »

Bei mir auch.
Ist die Statistik also ähnlich irritierend wie das Spiel... ;)
Screenshot hierzu:
Bild

Im Menü ist nun bei mir aber auch ein "Kaycees Mod" aufgetaucht.
Gibt also wohl noch etwas auszuprobieren... *seufz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Inscryption

Beitrag von mudge »

Seltsam.
Bzw.: Seltsam! :D

Dachte jetzt schon, dass ihr da mehr Speicherkarten habt, Werte über 10.

Hab mich da wieder vor gesetzt, doch mit so wenig Zeit macht es gerade leider keinen Sinn.

Müsste mir auch noch einmal die Karten screenshotten und ausdrucken, was sie bedeuten.
Hatte mir das damals ja aufgescribblt, doch hab ich das.. gut versteckt. :oops:

Der erste Teil war schon der atmosphärisch-beste für mich.

Hat jmd. es geschafft, diese Werkzeuge/Waffen(?) von der Wand zu holen? :-k

Der Globus ist mir auch nicht so klar.. :-k
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Inscryption

Beitrag von Loma »

mudge hat geschrieben: 22.12.2022, 20:31 Hat jmd. es geschafft, diese Werkzeuge/Waffen(?) von der Wand zu holen? :-k
Ich nicht.
Ich hatte später ein Messer (weiß jetzt grad nicht mehr, woher ich es bekam). Das dürfte aber vermutlich nicht optional gewesen sein, weil ich es nur so geschafft habe, mein Auge gewissermaßen in die Runde zu werfen und vorher immer gescheitert bin.

Vielleicht kommt man an die zusätzlichen Dinge erst jetzt im Kaycee Mod ran? Aber ich glaub', ich brauch' jetzt auch erst mal eine Pause von dem Spiel. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten