Hilfe! Suche Spiel aus Anfang der 90er

Multimedia pur!
Antworten
Chitor123
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2021, 20:12

Hilfe! Suche Spiel aus Anfang der 90er

Beitrag von Chitor123 »

Liebe Community,

vielleicht ergeht es dem ein oder anderen ebenso, dass man sich im langsamen mittleren Alter an Spiele aus der Kindheit erinnert, aber partout nicht auf den Namen kommt.

Vielleicht kennt hier ja jemand dieses Spiel und könnte mir weiterhelfen.

Ich erinnere mich noch daran, dass man einen Stadtplan abgehen konnte und verschiedene Orte absolvieren musste; unter anderem musste man an einem Türsteher eines Casinos(?) vorbei, indem man eine immer länger werdende Farbfolge wiedergeben musste. Da ich da länger mit beschäftigt war, ist das quasi das einzige was ich noch weiß :?

Kennt das zufällig jemand?

Wäre genial!

Schon mal Danke für etwaige Feedbacks.

Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hilfe! Suche Spiel aus Anfang der 90er

Beitrag von JohnLemon »

Chitor123 hat geschrieben: 26.07.2022, 09:45 [...] ist das quasi das einzige was ich noch weiß
"Quasi" kann ja bedeuten, wenn du dich ausquetscht wie... eine Zitrone, fiele dir vielleicht doch noch Weiteres ein. Wenn ja: immer her damit! :wink:

Vielleicht das leider unspeicherbare Werbespiel Blue Code?
Chitor123
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2021, 20:12

Re: Hilfe! Suche Spiel aus Anfang der 90er

Beitrag von Chitor123 »

Danke für die super schnelle Antwort!

Das könnte es tatsächlich sein. Das mit dem Speicher-Ärgernis kommt mir auch bekannt vor…:)

Durchaus möglich, dass das Spiel auf den Shareware/Demo CDs „201“, „202“ etc. drauf war. Da gab es ne Menge Kram zum Testen. :D
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Hilfe! Suche Spiel aus Anfang der 90er

Beitrag von JohnLemon »

Kannst es ja mal anspielen:
---
BLUECODE 1 & 2.rar
---
Mein Päckchen einfach irgendwo entpacken und wahlweise durch Doppelklick auf "Start_#1" und "Start_#2" mit den beiden völlig unterschiedlichen Phillip-Morris-Spielchen loslegen. Dein Gesuchtes dürfte #1 sein.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chitor123
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2021, 20:12

Re: Hilfe! Suche Spiel aus Anfang der 90er

Beitrag von Chitor123 »

Mega! Ganz lieben Dank und schönen Abend!
Antworten