The Secret World - Funcom

Multimedia pur!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von stundenglas »

Ich habe die Beta noch nicht ausprobiert obwohl mich das Spiel interessiert aber hier immer heimlich mit gelesen. Bei mir ist das aktuell ähnlich ich habe auch nicht soviel Zeit zum Spielen (komme mit meinem Adveture-Stapel ja schon kaum hinterher).

Ausschlaggebend für mich ist immer das ich das Spiel auch unter Linux oder vom Mac aus spielen kann. Doch bisher habe ich noch keine Hinweise gefunden das dies irgendwie läuft. Dann kam auch noch die Beta Guild Was 2 (welches jetzt am 28.August Veröffentlich wird) welches ebenfalls mit Wine zu 75% unter Linux/Mac läuft und somit zumindest bei mir die MMO-Zeit wieder besetzt hat. Dieses monatliche Zahl-Modell finde ich einfach nicht so interessant.

Secret World werde ich jetzt wohl erst (nach) Guild Wars 2 spielen oder wenn ich mal wieder sehr viel Zeit totschlagen muss. Das Spiel steht aber immer noch auf Platz 2 meiner Lieblingsmmo Liste!
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich hätte auch lieber bei Amazon vorbestellt aber es gab je nach Händler unterschiedliche Vorbesteller-Boni. Ich wollte z.B. die Katze welche dir einen HoT Bonus gibt und den gab es nur für Vorbesteller bei Funcom.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Neptin »

Ne Anspielung auf Dreamfall gibt es auch :)

Bild
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

Übers Wochenende gab es ein 50% Rabatt Angebot. Zusätzlich bekam man noch 1200 Punkte (Wert 10 Euro) geschenkt wenn man in einer bestimmten Zeit 30 Quests absolviert hat. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann auch das Spiel geholt.

Ist wirklich nicht schlecht. Und seit der Beta hat sich noch einmal etwas getan. Sind dennoch einige Grind Quests drin aber im großen und ganzen recht abwechslungsreich. Vor allem das Setting und die Atmosphäre gefallen mir sehr gut.

Allerdings stimmt das mit dem Skillbasierten System und der Abschaffung der Level nicht wirklich. Man nennt es dort nur anders: QL1, QL2, QL3, QL4 usw. Die Gebiete werden immer schwieriger und damit ich mithalten kann benötige ich bessere Ausrüstung (Waffe, Talisman Sets, Skills). Und ja, das merkt man wirklich im Kampf. Wenn ein Quest für QL3 ausgelegt ist und man noch QL2 Gear besitzt dann wird es schwer. Und um QL3 Gear nutzen zu können muss ich es zunächst freischalten. Das bedeutet ich muss die Punkte in die jeweiligen Kategorien stecken. Momentan hab ich z.B. Pistolen Lvl4. Will ich eine Lvl5 Pistole verwenden dann muss ich 5 Punkte in den Pistolen Skill stecken um Lvl5 freizuschalten. Gleiches Spiel noch mit den 3 Talisman Skills. Will ich also von meiner jetzigen Stufe 4 auf Stufe aufsteigen damit ich die nächst höheren Quests bestehen kann dann benötige ich aktuell 4x5=20 Punkte. Und pro vollem XP-Balken gibt es ja 1 Punkt. Also muss ich solange grinden (Monster umhauen, niedrige Missionen suchen bzw. alte Missionen wiederholen (geht alle 24 Stunden)) bis ich die 20 Punkte habe, mir dann neue Ausrüstung besorgen und dann das neue Gebiet betreten.

In meinen Augen unterscheidet sich das kaum vom bisherigen Levelsystem. Auch dort muss ich über Quests und Monster kloppen XP sammeln damit ich in der Stufe aufsteigen kann um dann mit besserer Ausrüstung/Attributen/Skills die stärken Monster besiegen kann.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Kradath »

Ich werd's mir wohl, leider, komplett sparen.
Scouty
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2012, 14:20
Wohnort: Osnabrück

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Scouty »

Ich werde da wohl auch kein Geld für ausgeben. Is im Moment nicht drin.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von Held von Kosmos »

Das Spiel wurde gestern ganz überraschend auf eine Art Mix aus Free2Play und Pay2Play umgestellt. Man kauft einmal das Spiel (ca. 25 Euro) und kann es dann ohne jede Einschränkung unbegrenzt spielen. Es gibt zwar weiterhin ein monatliches Abo aber das bringt nur etwas wenn man vor hat jede Menge Klamotten im Ingame Shop zu kaufen. Wer dagegen auf diesen Fluff verzichten kann und einfach nur das Spiel spielen will der kann dies komplett gratis tun. Jetzt wäre also eine günstige Gelegenheit bei dem Spiel einzusteigen.
Frechigkeit!
bastisvlogs
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2020, 21:51

Re: The Secret World - Funcom

Beitrag von bastisvlogs »

es gibt besser spiele
Antworten