Kann am PC noch immer nicht posten.

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3626
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Kann am PC noch immer nicht posten.

Beitrag von Werner1612 »

Oben sagt eigentlich das Problem. Seit vielen Wochen kann ich höchstens übers Handy etwas an den AT absenden. Zwischendurch ging es mal für ein oder zwei Nachrichten. Ich versuche die Nachricht als Tip gegeben, als Entwurf zu speichern. Obwohl mir nach der Anmeldung signalisiert wurde, dass ich schreiben darf, kommt beim Versuch des Absendens der Satz, dass ich keine Berechtigung hätte. Auch meine Entwürfe kann ich nicht mehr aufrufen, außer älteren. Ist der Bann über mich gekommen? 😂 LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Kann am PC noch immer nicht posten.

Beitrag von Shootingstar »

Bei mir funktioniert das Posten mit Firefox, aber nicht mit Opera. Also hilft es dir vielleicht, einfach mal zu testen, ob das Posten mit einem anderen Browser funktioniert.

Edit: Vorführeffekt. Gerade habe ich doch mit Opera posten können. Vielleicht hilft es auch, mal den Browser-Cache zu leeren und alte Cookies zu löschen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Kann am PC noch immer nicht posten.

Beitrag von Hexenjohanna »

Hier wurde das für mich so erklärt, dass es Angriffe aufs Forum gäbe, die die "Halbwertzeit" meiner Schreibphase als mögliches Fenster für unangenehme Angriffe definieren. Insofern habe ich es mir jetzt notgedrungen angewöhnt, all meinen Input vor dem Absenden woanders einzufügen/abzuspeichern und das Posten dann, nach solchen Fehlermeldungen, erneut vorzunehmen. Ich habe auch kein Feedback gelesen, ob es noch Mitglieder gibt, die dieses Problem nicht haben bzw. weiterhin posten können wie früher.

Also so sollte es gehen:

*copy&pastegeschriebenes, inhaltwoanderseinfüg, versuchezuposten, wennfunztnicht, beitragwiedersuch, aufantwortengehen, erneutcopy&pasteabgespeicherterinhalt, einfügentue, relativschnellabsend*

Vorher immer aktualisieren.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3626
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kann am PC noch immer nicht posten.

Beitrag von Werner1612 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 07.04.2020, 22:21 Hier wurde das für mich so erklärt, dass es Angriffe aufs Forum gäbe, die die "Halbwertzeit" meiner Schreibphase als mögliches Fenster für unangenehme Angriffe definieren. Insofern habe ich es mir jetzt notgedrungen angewöhnt, all meinen Input vor dem Absenden woanders einzufügen/abzuspeichern und das Posten dann, nach solchen Fehlermeldungen, erneut vorzunehmen. Ich habe auch kein Feedback gelesen, ob es noch Mitglieder gibt, die dieses Problem nicht haben bzw. weiterhin posten können wie früher.

Also so sollte es gehen:

*copy&pastegeschriebenes, inhaltwoanderseinfüg, versuchezuposten, wennfunztnicht, beitragwiedersuch, aufantwortengehen, erneutcopy&pasteabgespeicherterinhalt, einfügentue, relativschnellabsend*

Vorher immer aktualisieren.
Hier noch einmal ein Versuch: Das ist doch aber für ein so gut funkionierendes Forum wie der AT keine reine Lösung für die Mitglieder? Warm versucht jemand diese Hobby-Site, die sich nur um nette Dinge rings um PC-Adventures dreht, platt zu machen? Wie dooooooof und krank ist die Welt mitlerweile??????????? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Kann am PC noch immer nicht posten.

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich kann das zwar nicht beantworten, aber: Frag den Hacker Deines Vertrauens... :wink:

Sing: Wir laaassen uns das Posten nicht vermihiesen... :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kann am PC noch immer nicht posten.

Beitrag von Sven »

Bei mir hakts am PC auch unter Chrome jetzt oft. Aber 2-3 Mal Seite aktualisieren dann funktioniert es. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3626
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kann am PC noch immer nicht posten.

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 07.04.2020, 23:09 Bei mir hakts am PC auch unter Chrome jetzt oft. Aber 2-3 Mal Seite aktualisieren dann funktioniert es. :)
Ja, mit dem aktualisieren der Seite und dann neu senden, klappt es bei mir nun seit einiger Zeit endlch auch wieder. Etwas ungewohnt, aber ich weis, was ich machen muss; und damit klappt es dann auch; ncihts geht merh in Daten-Nirvana.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten