Tag 2: Lady in Black

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von elfant »

keine hat geschrieben: 02.12.2019, 23:25
regit hat geschrieben: 02.12.2019, 23:12 So ruhig, wie das hier ist, braucht heute wohl keiner den Hammer.
Oder vielleicht doch, hab da noch jemand per PN, der noch löst. Vielleicht sollte ich mir auch mal schnell den Hammer ausleihen, damit ers noch schafft.
Ich empfehle einen Fäustel. Für den Vorschlag Hammer ist es noch 4 Minuten zu früh.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von regit »

Das wird doch gespeichert, eigentlich tippt man doch nur beim 1. Mal. Jedenfalls ist es bei mir so gewesen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Uncoolman »

Ich löse das sicher nicht vor Sendeschluss. Aber das Gute ist ja, dass man tagelang weiterraten kann, ohne die Lösung einzusehen. Abschicken tue ich nichts...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Anke »

Kommt auf deinen Browser/deine Einstellungen an. Bei mir wird sie nicht gespeichert.

Uncoolman hat geschrieben: 02.12.2019, 23:30 Abschicken tue ich nichts...
Warum nicht? Die (richtige) Lösung einzuscxhicken ist doch immer ein kleines Erfolgserlebnis. manchmal sogar ein mittelschweres. :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von regit »

Anke hat geschrieben: 02.12.2019, 23:31 Kommt auf deinen Browser/deine Einstellungen an. Bei mir wird sie nicht gespeichert.

oh, na dann
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Owl »

Bei mir wird's auch nicht gespeichert. Gebe das immer neu ein.

@Einzelkämpfer Nö, die Adresse war jedesmal richtig. Hatte sie nur bei den ersten beiden Versuchen aus den vorgeschlagenen Wörtern der Autokorrektur übernommen. Bei dritten mal hab ich sie bis zum Ende selbst eingetippt, da hats dann geklappt. :-s
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Uncoolman »

Anke hat geschrieben: 02.12.2019, 23:31 Kommt auf deinen Browser/deine Einstellungen an. Bei mir wird sie nicht gespeichert.

Uncoolman hat geschrieben: 02.12.2019, 23:30 Abschicken tue ich nichts...
Warum nicht? Die (richtige) Lösung einzuscxhicken ist doch immer ein kleines Erfolgserlebnis. manchmal sogar ein mittelschweres. :)
Dann müsste ich es in drei Minuten lösen. Ziemlich aussichtslos... Wer den Anime „Summer Wars“ kennt, weiß, dass das einige Helden zwar fertigbringen... aber ich gehöre nicht dazu.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Anke »

Ach so. Dachte, du schickst gar nicht ein. Wäre schade. Außerdem ist das dem komischen elfanten vorbehalten. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Uncoolman »

Möglicherweise würde ich was einschicken, wenn ich mal eine Lösung finde. Bei der Aufarbeitung vergangener Rätsel ist mir aber aufgefallen, dass das nicht vorgekommen wäre. Und einen Tag lang brüte ich nicht über so einem Rätsel. Deshalb schaue ich nur ab und zu mal rein, und wenn mir das Rätsel gefällt, probiere ich auch mal. Hier war es der Farbkreis, der ganz ansprechend wirkte (und den wir in der Schule und in der Ausbildung malen durften - aber natürlich ohne Brauntöne)...
Jedenfalls so lange, bis kürzlich offenbart wurde, dass die Farben egal seien. Danach habe ich dann nicht weitergeraten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auflösung und Statistik jetzt im ersten Post
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von elfant »

Ich hatte einen Lachkrampf als ich das Rätsel sah. Wegen Mandarinos Kommentar vor dem Rätsel, daß ich mit dem kleinem Schwarzen, am nächsten dran wäre, hatte ich 2 Wikiseiten geöffnet: Coco Channel und Queen Victoria.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von mandarino »

Da warst du dann aber recht optimistisch mit deiner Seitenwahl. So klein war das Schwarze von Victoria ja dann doch nicht. Sie war zwar nur 1,52 m aber ihre Kleider hatten (wie sie selbst dann als Witwe auch) ein ordentliches Format. Da war nix klein im Umfang.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Anke »

@Uncoolman:

Der CATAK braucht sicher eine Eingewöhnungszeit. Bei Gewinnspielen ist man nicht mehr gewohnt, tatsächlich denken zu müssen.
Da die Rätsel von vielen unterschiedlichen Autoren stammen, lohnt sich das mehrfache Reinschauen. Das eine Rätsel (oder der eine Rätseltyp) liegt einem mehr, andere weniger. Irgendwann ist sicher auch etwas für dich dabei. Regits Logikrätsel z.B. Da muss man nur aufpassen, weil ihre Lösungscodes auch mal verkehrt herum sind. :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von Uncoolman »

Schwarz trugen alle Witwen... mehr oder weniger. Da es für mich nicht klar war, in welche Richtung ich suchen sollte, war mir das Durchforsten von 1000 Witwen-Lebensläufen dann zu mühsam...

Anke: das ist selbstredend richtig. Aber offenbar entscheidet doch das sogenannte Allgemeinwissen stark darüber, wie schnell man an den richtigen Kniff gelangt. Jedes Rätsel in einem Adventure hingegen ist zielführend, das heißt, ich weiß, wonach und warum ich was suche. Das fehlt hier komplett, und weil es einfach nur Beschäftigung ist, probiere ich ein Stündchen rum - und das war's.

PS Bitte keine Lösungen hier - ich habe noch nicht gespickt!!!
Zuletzt geändert von Uncoolman am 03.12.2019, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Lady in Black

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben: 03.12.2019, 00:23 Da warst du dann aber recht optimistisch mit deiner Seitenwahl. So klein war das Schwarze von Victoria ja dann doch nicht. Sie war zwar nur 1,52 m aber ihre Kleider hatten (wie sie selbst dann als Witwe auch) ein ordentliches Format. Da war nix klein im Umfang.
Naja wir waren schon nahe daran und ich als Fachmann... :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten