Ich habe soeben Trüberbrook installiert, und bin noch ganz am Anfang des Spiels. Ich bin noch im ersten Kapitel, direkt in der Tankstelle. Nachdem ich das Licht angemacht habe, wollte ich speichern. Da gibt es keine Möglichkeit glaube ich. Jetzt habe ich das Spiel einfach so beendet, in der Hoffnung es wird ein Spielstand gespeichert. Das ist aber leider nicht der Fall. Kann mir bitte jemand sagen wann oder wie ich das Spiel speichern kann? Denn wenn ich das Spiel in der Tankstelle beende, und das Spiel neu laden möchte, dann ladet es ganz vom Anfang an. Ich habe mit dem spielen gewartet bis alle patches herausen sind. Trüberbrook scheint übrigens recht gut zu sein.
Die Tankstelle ist noch der Vorspann. Glaube, da wird nicht gespeichert. Und wenn ich mich richtig erinnere, wird im Laufe des Spiels automatisch gespeichert, wenn Du die Lokalität gewechselt oder eben irgendetwas erreicht hast. Manuell kann man leider nicht speichern.
Zuletzt geändert von regit am 17.04.2019, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
regit hat geschrieben: ↑17.04.2019, 02:49
Die Tankstelle ist noch der Vorspann. Glaube, da wird nicht gespeichert. Und wenn ich mich richtig erinnere, wird im Laufe des Spiels automatisch gespeichert, wenn Du die Lokalität gewechseltst oder eben irgendetwas erreicht hast. Manuell kann man leider nicht speichern.
Danke für Deine rasche Hilfe..., Du hattest recht - Danke nochmals
LGS
Mir gefällt das Spiel bis dato eigentlich sehr sehr gut, bin aber erst im 2. Kapitel. Das Einzige was mich stört ist, das mit dem Speichern. Das ist meines Erachtens echt absolut unnötig so wie das organisiert wurde. Gerade heutzutage wo die Festplatten über gigantische Größen verfügen, nichts mehr kosten, nur einen Spielstand (bei einer grösse von ~150kb) zulassen, finde ich etwas "seltsam". Auch dass die Spielstände im LocalLow-Ordner abgelegt werden. Fast alle Entwickler legen die Spielstände einheitlich in den Documents-Ordner ab. Also ich verstehe nicht warum die Jungs und Mädls so entschieden haben das alles so zu organisieren/programmieren. Aber irgend etwas werden sie sich ja dabei gedacht haben. Vielleicht kommt ja noch ein patch heraus, dass man selbst mehrere Spielstände abspeichern kann. Mal sehen. Heut' Abend spiele ich weiter..., freu mich schon...
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑17.04.2019, 15:36
Ich glaube heute oder so ist auch der Release der Konsolen Versionen, kann das sein?
@Zoë Maya Castillo
Trüberbrook erscheint am 17. April 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die PC-Version landet ein paar Tage früher am 12. März 2019 im Regal.
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑17.04.2019, 15:36
Ich glaube heute oder so ist auch der Release der Konsolen Versionen, kann das sein?
@Zoë Maya Castillo
Trüberbrook erscheint am 17. April 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die PC-Version landet ein paar Tage früher am 12. März 2019 im Regal.
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑17.04.2019, 15:36
Ich glaube heute oder so ist auch der Release der Konsolen Versionen, kann das sein?
@Zoë Maya Castillo
Trüberbrook erscheint am 17. April 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die PC-Version landet ein paar Tage früher am 12. März 2019 im Regal.
Wuhu ich wurde gelobt, ich bin gut! Jetzt sollte ich wahrscheinlich noch das Spiel kaufen, nur für welche Konsole? XBox One, PS4 oder Switch? Welche ist die beste Version?
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑18.04.2019, 06:37
Wuhu ich wurde gelobt, ich bin gut! Jetzt sollte ich wahrscheinlich noch das Spiel kaufen, nur für welche Konsole? XBox One, PS4 oder Switch? Welche ist die beste Version?
Wow, ich kann dir da leider nicht helfen. Ich habe gar keine Spielkonsolen. Ich spiele ausschließlich auf dem PC.
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑18.04.2019, 06:37
Wuhu ich wurde gelobt, ich bin gut! Jetzt sollte ich wahrscheinlich noch das Spiel kaufen, nur für welche Konsole? XBox One, PS4 oder Switch? Welche ist die beste Version?
Falls du es auch mobil spielen willst: Switch. Ansonsten dürfte es relativ egal sein.
Etwas ärgern würde mich bei der Switch-Version, dass der Touchscreen ignoriert wird. Bei Thimbleweed Park und einigen anderen Switchventures sowie bei vielen Adventures auf der Vita war die Kombination aus Sticks, Buttons und Touchscreen sehr nett.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Ich habe das Spiel, war auch Baker, und habe mir den Podcast bereits vor ca. 2 Wochen angehört. Ich finde, dass in dem Podcast nichts, aber auch gar nichts, verkehrt angesprochen wird. Die beiden Ex-Redakteure haben vollkommen Recht, das Projekt war in sich zu groß, die mussten irgendwie abspecken. Und fertig spielen konnte ich es auch nicht, es lässt sich nicht mehr starten. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)