Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von uwero »

Übrigens gibt es die Box-Version von Nelly Cootalot mittlerweile auch bei Amazon zu kaufen https://www.amazon.de/Nelly-Cootalot-Fl ... y+cootalot
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von uwero »

Beim Corner gibt es bis zum 22. August 2016 einen 30% Gutscheincode für Nelly Cootalot (Box und Download) http://www.adventurecorner.de/news/6472 ... -fuer-euch
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von uwero »

Nelly Cootalot: The Fowl Fleet wurde für den Tommi 2016 (Deutschen Kindersoftwarepreis) nominiert http://www.mediabiz.de/games/news/tommi ... est/411378
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von LittleRose »

Es hat nicht zufällig jemand einen Spielstand auf Groat Island für mich? Nach möglichkeit nachdem man dem Straßensänger eine neue Muse vermittelt hat. Irgendwie ist das bei mir total verbuggt. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von westernstar »

Bestimmt, kann nachmittags mal gucken. Das Problem ist die Nichtlinearität, aber vielleicht kann ich dich über die Stelle hinwegspielen. Was du sonst schon gemacht hast, musst du dann selbst wiederholen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von LittleRose »

Danke, das wäre toll. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von westernstar »

Schau mal, obs funktioniert. Habe das Magazin übergeben und versucht nur das Nötigste zu tun.
Du musst jetzt noch dafür sorgen, dass Nancy eine Höprobe von dem Musiker bekommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von LittleRose »

Tausend Dank. Ich lasse dich morgen wissen, ob es funktioniert hat.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von westernstar »

Und? Hats geholfen?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von LittleRose »

Heute ist für mich wohl der Tag der Peinlichkeit. Während ich gewartet habe, habe ich wieder mit Stardew Valley angefangen und konnte irgendwie nicht mehr aufhören. Ich probiere es nachher aus und schicke dir dann eine PN. Es tut mir wirklich, wirklich leid. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von Adven »

Die Inventarsteuerung finde ich leider ziemlich krampfig, aber ansonsten gefällt's mir soweit. Habe die Startinsel verlassen und bin gespannt, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von uwero »

Bei Steam gibt es Neuigkeiten über den Inhalt von "Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! HD"
In gewohnt witziger Manier :lol:
Kapitän, wir liefern uns aus!
Seit etlichen Monaten hat Alasdair an Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! geschraubt und poliert (kaputtgemacht und wieder repariert). Die offensichtlichen Höhepunkte sind dabei die neue Auflösung von 1920x1080 HD und eine vollständige Vertonung (nur auf Englisch). Im Folgenden ist mehr zu Änderungen zu lesen, die das Originalspiel aus dem Jahr 2007 über sich ergehen lassen musste.
Neue Auflösung
Das Spiel läuft jetzt in voller HD-Auflösung (1920x1080) und weiteren Breitbild-Formaten. Das ist verdammt riesig, wenn man es mal mit dem Mini-Rechteck von damals vergleicht (siehe Trailer-Video).
Vollständige Vertonung (nur auf Englisch)
Billigstes Sprachwerk von Alasdair Beckett-King, der echten Nelly und ansonsten wirklich niemandem. Stellt es euch so vor wie einen Directors Commentary, nur dass Alasdair mit seltsamsten Akzenten spricht - ja, man kann es sogar abschalten!
Unterstützung weiterer Betriebssysteme
Volle Unterstützung von macOS und Linux, sowie aller neueren Windows-Systemen.
Andere Verbesserungen
•Verbessertes Point & Click-Interface.
•Tolle neue Launcher-App.
•Schlechte Witze durch Gute ersetzt (träumt weiter).
Neues "Geschäfts-"Modell
• Allerbilligster Preis.
• Alasdairs Einnahmen aus dem ersten Jahr gehen vor die Hunde - äh zu Vögeln.
In diese neue Version des Spiels wurde sehr viel Arbeit investiert. "Spoonbeaks Ahoy!" hat aber weniger Spielzeit als "The Fowl Fleet" und das Originalspiel war mal kostenlos. Also haben wir beschlossen, das Spiel allerbilligst anzubieten - sogar billiger als die enthaltenen Witze. Wir verraten den Preis noch nicht, aber er wird so niedrig sein, dass es dem Herausgeber fast nicht möglich sein dürfte ihn zu rabattieren.
Aber damit nicht genug. Für den Zeitraum von einem Jahr nach dem Erscheinen wird Alasdair alle Einnahmen nach Gebühren und Steuern an die RSPB spenden, eine britische Einrichtung, die sich um das Wohl unserer gefiederten Freunde (auch Vögel genannt) kümmert.
https://store.steampowered.com/app/7630 ... s_Ahoy_HD/
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von DavidMcNamara »

Sehr cool - supersympathischer Entwickler! Hoffe, der Release kommt noch dieses Jahr...
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von Amir »

DavidMcNamara hat geschrieben: 22.11.2018, 11:33 Sehr cool - supersympathischer Entwickler! Hoffe, der Release kommt noch dieses Jahr...
supersympathischer Entwickler!
Der rothaarige Jesus :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von DavidMcNamara »

Amir hat geschrieben: 22.11.2018, 12:52 Der rothaarige Jesus :D
Stimmt schon ein bisschen, zumindest so wie sich Künstler Jesus vorgestellt haben :wink:
Dein Avatar kommt der historischen Realität sicherlich näher...
Aber er kann auch Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=qheN7ZDVObk
Zuletzt geändert von DavidMcNamara am 22.11.2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten