wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
@burchi,, scheint so grins. Roon sev hab ich schon durch, war gut aber wirklich sau schwer meiner Meinung nach. Auf den Nachfolger bin ich schon sehr gespannt. Aber ich fürchte bis das rauskommt das dauert noch...Haven Moon fand ich super.. auch die Grafik, echt toll
ach ja die gute alten Zeiten. Obduction hatte schon was, die Grafik war cool. Aber da hat mir die Story überhaupt net gefallen. Ausserirdische im Kampf mit Ausserirdischen naja,...
was würde ich geben ( bezahlen) lach für eine neues Myst mit Familienstory.. oder sowas wie Riven ... ach ja träum. Das wär wie Urlaub früher diese Welten so genial..
ach ja die gute alten Zeiten. Obduction hatte schon was, die Grafik war cool. Aber da hat mir die Story überhaupt net gefallen. Ausserirdische im Kampf mit Ausserirdischen naja,...
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
@burchi
wow die Links von den beiden Spielen, da kribbelts gleich mal in den Fingern. Ne Ahnung wann die rauskommen sollen? das weite Firmament, sieht mir ein bisschen nach einer Fortsetzung von Obduction aus.. nur im Winter. und aus der Sicht eines Geistes...aber kann mich auch täuschen...
wow die Links von den beiden Spielen, da kribbelts gleich mal in den Fingern. Ne Ahnung wann die rauskommen sollen? das weite Firmament, sieht mir ein bisschen nach einer Fortsetzung von Obduction aus.. nur im Winter. und aus der Sicht eines Geistes...aber kann mich auch täuschen...
- Oscar
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Hallo,
vielleicht ist das ja was für Dich?
https://www.fireproofgames.com/games/the-room-three-2
Das ist der dritte Teil einer Reihe, die graphisch fantastisch gemacht ist.
Das ist kein klassisches Adventure, geht aber in die Richtung.
Die Rätsel sind ähnlich wie bei Myst teilweise durchaus fordernd, aber alle logisch.
Die Spieldauer aller drei Teile beträgt jeweils zwischen 5 und 10 Stunden, je nachdem wie schnell man auf die jeweiligen Lösungen kommt.
Ich bin da mal durch Zufall drauf gestossen und war von allen drei Teilen begeistert.
Hier noch ein Trailer, der einen kleinen Eindruck verschafft.
https://www.youtube.com/watch?v=2g9pqTyEaXo
Falls Du mehr sehen möchtest, schau einfach mal nach Walkthroughs, die gibt es massenweise auf Youtube.
Was ebenfalls in die gleiche Richtung geht, ist "The house of Da Vinci"
http://www.thehouseofdavinci.com/
Alle Spiele gibt es bei Steam.
Gruß
Oscar
vielleicht ist das ja was für Dich?
https://www.fireproofgames.com/games/the-room-three-2
Das ist der dritte Teil einer Reihe, die graphisch fantastisch gemacht ist.
Das ist kein klassisches Adventure, geht aber in die Richtung.
Die Rätsel sind ähnlich wie bei Myst teilweise durchaus fordernd, aber alle logisch.
Die Spieldauer aller drei Teile beträgt jeweils zwischen 5 und 10 Stunden, je nachdem wie schnell man auf die jeweiligen Lösungen kommt.
Ich bin da mal durch Zufall drauf gestossen und war von allen drei Teilen begeistert.
Hier noch ein Trailer, der einen kleinen Eindruck verschafft.
https://www.youtube.com/watch?v=2g9pqTyEaXo
Falls Du mehr sehen möchtest, schau einfach mal nach Walkthroughs, die gibt es massenweise auf Youtube.
Was ebenfalls in die gleiche Richtung geht, ist "The house of Da Vinci"
http://www.thehouseofdavinci.com/
Alle Spiele gibt es bei Steam.
Gruß
Oscar
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Dank dank, the Room kenn ich auch... gibt s da den dritten Teil mittlerweile für Pc? hab kein Handy , ja grins , ich hab wirklich keins...
- Uncoolman
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Habe jetzt "The five cores" angespielt. Ja, hat zu 100% was von Riven (die Musik ist deutlich davon entlehnt). Felsige Insel mit Laufstegen und Pfaden im endlosen Meer (wahrscheinlich scheint auch immer die Sonne, ganz wie bei Riven...). Auch die Weltenübergänge sind hier - nun ja, nicht durch Bücher, aber eben genauso möglich.
Durch die 360"-Spielführung ist die Detallierung (wie vorher befürchtet) natürlich nicht ganz so schick wie bei festen Bildern. Manchmal bleibt man beim Besteigen einer Treppe hängen, weil die eigene Größe irgendwie nicht zur Umgebung passt. Ich rage gerade über die Grasnarbe... Es gibt in dem Sinne auch keinen zip-Modus (oder ich hab ihn nicht gefunden), wodurch man abkürzen könnte.
Offensichtlich ist das Erkunden der Gegend mit eingestreuten Rätseln, die zuerst absolut keinen Sinn ergeben, sehr Myst-/Riven-artig. Ich glaube, man muss viel laufen. Und viel rumprobieren.
Was wirklich fehlt, ist der Grund. Ich bin da, aber ich weiß nicht, warum. Ich hoffe, es gibt noch eine "Geschichte" (muss ja nicht so dramatisch sein wie mit Atrus und seinen Söhnen...)
Aber "für lau" will ich nicht so viel meckern.
Durch die 360"-Spielführung ist die Detallierung (wie vorher befürchtet) natürlich nicht ganz so schick wie bei festen Bildern. Manchmal bleibt man beim Besteigen einer Treppe hängen, weil die eigene Größe irgendwie nicht zur Umgebung passt. Ich rage gerade über die Grasnarbe... Es gibt in dem Sinne auch keinen zip-Modus (oder ich hab ihn nicht gefunden), wodurch man abkürzen könnte.
Offensichtlich ist das Erkunden der Gegend mit eingestreuten Rätseln, die zuerst absolut keinen Sinn ergeben, sehr Myst-/Riven-artig. Ich glaube, man muss viel laufen. Und viel rumprobieren.
Was wirklich fehlt, ist der Grund. Ich bin da, aber ich weiß nicht, warum. Ich hoffe, es gibt noch eine "Geschichte" (muss ja nicht so dramatisch sein wie mit Atrus und seinen Söhnen...)
Aber "für lau" will ich nicht so viel meckern.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
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- Zero
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Die Entwickler von Cyan arbeiten an Firmament https://firmamentgame.com/ und sind Publisher bei Zed https://www.kickstarter.com/projects/13 ... escription
Knut Müller überarbeitet die RHEM-Reihe (I,II und IV sind bislang erschienen) und hat dieses Jahr LISSSN veröffentlicht (https://store.steampowered.com/app/768270/Lisssn/).
Der Macher von ASA und Catyph arbeitet an RealMyha und Boïnihi (http://www.theblackcube.fr/) und hat bei einem Adventurejam Kitrinos: Inside the Cube entwickelt: https://the-icehouse.itch.io/kitrinos
Sonst vielleicht noch interessant:
The House of Da Vinci http://www.thehouseofdavinci.com/
Moon Castle https://www.mooncastle.nl/pages/index.html (da wird gerade an einer deutschen Übersetzung gearbeitet)
Odyssey - The Story of Science http://theodysseygame.com/ (aber wohl nur englisch)
Returner 77 https://store.steampowered.com/app/799810/Returner_77/
Lake Ridden https://www.midnighthub.com/ (wohl auch nur englisch)
Memorrha https://www.memorrha.de/ für 2019 angekündigt
Cerynitii https://cerynitii.com/author/graphicsgriffin/ 2020
Riddle of the Sphinx: The Awakening (Remake) https://www.kickstarter.com/projects/je ... lost-tombs
Epitasis http://epitasisgame.com/ 2019
Discolored https://store.steampowered.com/app/933860/Discolored/ 2019
Relicta http://mightypolygon.com/relicta 2019
The Sojourn https://www.thesojourngame.com/ 2019
edit: Oh burchi hat die Cyan Spiele schon erwähnt und Oscar das Da Vinci Haus
Knut Müller überarbeitet die RHEM-Reihe (I,II und IV sind bislang erschienen) und hat dieses Jahr LISSSN veröffentlicht (https://store.steampowered.com/app/768270/Lisssn/).
Der Macher von ASA und Catyph arbeitet an RealMyha und Boïnihi (http://www.theblackcube.fr/) und hat bei einem Adventurejam Kitrinos: Inside the Cube entwickelt: https://the-icehouse.itch.io/kitrinos
Sonst vielleicht noch interessant:
The House of Da Vinci http://www.thehouseofdavinci.com/
Moon Castle https://www.mooncastle.nl/pages/index.html (da wird gerade an einer deutschen Übersetzung gearbeitet)
Odyssey - The Story of Science http://theodysseygame.com/ (aber wohl nur englisch)
Returner 77 https://store.steampowered.com/app/799810/Returner_77/
Lake Ridden https://www.midnighthub.com/ (wohl auch nur englisch)
Memorrha https://www.memorrha.de/ für 2019 angekündigt
Cerynitii https://cerynitii.com/author/graphicsgriffin/ 2020
Riddle of the Sphinx: The Awakening (Remake) https://www.kickstarter.com/projects/je ... lost-tombs
Epitasis http://epitasisgame.com/ 2019
Discolored https://store.steampowered.com/app/933860/Discolored/ 2019
Relicta http://mightypolygon.com/relicta 2019
The Sojourn https://www.thesojourngame.com/ 2019
edit: Oh burchi hat die Cyan Spiele schon erwähnt und Oscar das Da Vinci Haus
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
oh danke für die vielen netten tips.. da muss ich mal kucken gehen
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Ich mag diese Art von Adventures sehr gerne.
Manchmal kippen sie mir allerdings zu sehr in die Richtung: lös ein Mechanikrätsel und bekomme als Belohnung noch eines.
The House of da Vinci ist so ein Fall. Ich habe es mit gekickstartert und mich sehr darauf gefreut. Und dann war es praktisch ohne Story und nur einen Aneinanderreihung unwahrscheinlicher Mechanikrätsel ohne dass man dazwischen Luft holen konnte.
An einer bestimmten Stelle war ich nach einigen Rätseln einige Meter weiter gekommen, nur um dann fest zu stellen, dass ich mir das Rätsellösen eigentlich hätte sparen können, wenn ich eine brauchbare Axt dabei gehabt hätte oder eine Mechanik außer Funktion gesetzt hätte.
Ich hab's dann nicht mehr weiter gespielt.
Manchmal kippen sie mir allerdings zu sehr in die Richtung: lös ein Mechanikrätsel und bekomme als Belohnung noch eines.
The House of da Vinci ist so ein Fall. Ich habe es mit gekickstartert und mich sehr darauf gefreut. Und dann war es praktisch ohne Story und nur einen Aneinanderreihung unwahrscheinlicher Mechanikrätsel ohne dass man dazwischen Luft holen konnte.
An einer bestimmten Stelle war ich nach einigen Rätseln einige Meter weiter gekommen, nur um dann fest zu stellen, dass ich mir das Rätsellösen eigentlich hätte sparen können, wenn ich eine brauchbare Axt dabei gehabt hätte oder eine Mechanik außer Funktion gesetzt hätte.
Ich hab's dann nicht mehr weiter gespielt.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Habe jetzt im Netz erfahren, dass die Intros für alle Welten auch fehlen könnten. Dann ist es kein Wunder, dass es keine Geschichte gibt. Das soll aber nur für die Version 1.1 gelten - die GameJolt-Version sagt aber: 1.3. Nun gut...
Ich muss leider ein zweites Mal beginnen, weil ich auf einer Insel festhänge und von dort nicht mehr wegkomme...
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
In der Kickstarter-Version soll es auch mehr Story geben.
Sowas wie Shivers wurde hier auch noch nicht erwähnt, oder? Hat damals zu meinen Lieblingsspielen gehört.
Und the 7th guest kann man auch dazu zählen, oder?
Sowas wie Shivers wurde hier auch noch nicht erwähnt, oder? Hat damals zu meinen Lieblingsspielen gehört.
Und the 7th guest kann man auch dazu zählen, oder?
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
@Möwe: Shivers IST nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele. Ich habe es nur nicht erwähnt, weil Daniela ja KEINE Horrorspiele suchte. Nun kann man sich natürlich darüber streiten, ob "Shivers" ein Horrorspiel ist Sonst könnte man ja auch "Barrow Hill" nennen.....
Was ich an "Shivers" etwas schade finde, ist, dass die Grafik an manchen Stellen etwas schlampig gemacht wurde. Oder nennt man das in dem Falle Textur? Ich weiss jetzt nicht, wie ich das genau erklären soll, aber ich denke, man hätte es auch damals schon besser machen können. Im übrigen wäre es auch schöner gewesen, wenn man die Ixupis NICHT als Comicfiguren gestaltet hätte, so dass sie sich besser in die Umgebung eingefügt hätten. Aber vielleicht hat ja auch eine Rolle gespielt, wieviel Datenvolumen auf eine CD passt.
Was ich an "Shivers" etwas schade finde, ist, dass die Grafik an manchen Stellen etwas schlampig gemacht wurde. Oder nennt man das in dem Falle Textur? Ich weiss jetzt nicht, wie ich das genau erklären soll, aber ich denke, man hätte es auch damals schon besser machen können. Im übrigen wäre es auch schöner gewesen, wenn man die Ixupis NICHT als Comicfiguren gestaltet hätte, so dass sie sich besser in die Umgebung eingefügt hätten. Aber vielleicht hat ja auch eine Rolle gespielt, wieviel Datenvolumen auf eine CD passt.
- Uncoolman
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Ich kenn "Shivers" nicht, aber wenn es ein Spiel ist, bei dem man sich frei bewegen kann, zeigen Texturen immer die Grafikgrenzen auf. Geht man nahe ran, sind sie unscharf, weil sie geringe Auflösung haben, oft flimmern sie oder sind deutlich gekachelt, und machen unschöne Kanten. Meist werden sie während des Spiels aus Shadern erzeugt. Fast immer sieht man auch, wie Objekte "aufpoppen", weil sie bei großer Entfernung weggelassen werden.
Ja, die ca. 700 MB auf einer CD sind schnell aufgebraucht, trotz Dekomprimierung...
Ja, die ca. 700 MB auf einer CD sind schnell aufgebraucht, trotz Dekomprimierung...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
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Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Nein. Shivers ist ein altes Spiel. Man klickt sich durch Bilder ohne Rundumsicht.
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
Ein Nachfolger von Schizm wurde angekündigt (für 2020): Schizm 3: Nemezis
https://store.steampowered.com/app/9863 ... 3_Nemezis/
Trailer: https://youtu.be/GdWbmVa5VDc
https://store.steampowered.com/app/9863 ... 3_Nemezis/
Trailer: https://youtu.be/GdWbmVa5VDc
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Re: wann neues Third Person Mystery Adventure wie Myst oder Obduction?
"Schizm" fand ich wegen der Grafik gut, aber die Rätsel waren mir zu schwer. Ich habe es damals nur einmal gespielt. Und "Schizm 2" habe ich damals nur angespielt. Es war mir gleich am Anfang zu schwer und die Art der Grafik war eine andere, als im 1. Teil.