AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von z10 »

Doch so viele denken an einen Sieg für Polen bei JP vs PL?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von unwichtig »

lewandowski ist wieder mal zu gut für seine mannschaft :-({|=
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Paradox: Japan macht 10 Minuten Gijon-Gedächtnis-Geschiebe und kommt dann über die Fair-Play-Wertung ins Achtelfinale... :-k #-o
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Wie hätte man früher entschieden, als es das Fair-Play-Dingens noch nicht gab?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vermutlich gelost. Hätte man ja jetzt auch gemacht, wenn die Fair-Play-Wertung auch noch identisch gewesen wäre.

Zumindet bei der EM gibt/gab es auch eine Regel, nach der es ein Elfmeterschießen hätte geben können - sofern die betroffenen punkt- und torgleichen Mannschaften im letzten Gruppenspiel direkt aufeinandergetroffen wären (was hier ja nicht der Fall war).

Edit:
Wobei ich mir das auch lustig vorstelle: Elfmeterschießen zwischen zwei Teams, die 1000 km voneinander entfernt auf dem Platz stehen. Wär doch mal eine Idee. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

Ich hätte auch aufgehört zu spielen. Am Ende klappt da noch ein Lewandowski neymartisch zusammen und es gibt gelbe Karten :shock:

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.06.2018, 19:13 Wobei ich mir das auch lustig vorstelle: Elfmeterschießen zwischen zwei Teams, die 1000 km voneinander entfernt auf dem Platz stehen. Wär doch mal eine Idee.
Videowände, da wo der Torwart stehen würde eine, die das Bild von eben diesem zeigt und da wo der Stürmer stehen würde analog. Die Spieler mit Motion Capturing Kleidung und das so gewonnene Bild auf die Videowände gespielt. Für die asiaten könnte man ja anstatt der Spieler Teddybären oder Katzen mit riesigen Glupschaugen verwenden, für die US-amerikaner Werbung einblenden und für die Europäer fällt auch noch was ab. Der Ball ist ja eh schon verwanzt, die Flugbahn kann also gleich mit übertragen werden. Nur wie würde man das in Deutschland mit unserem Highspeedneuland machen :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.06.2018, 18:11 Paradox: Japan macht 10 Minuten Gijon-Gedächtnis-Geschiebe und kommt dann über die Fair-Play-Wertung ins Achtelfinale... :-k #-o
Das ist echt Mist sowas.
Da müsste eigentlich ein Oberschiri noch ein paar Unfairpunkte auf das Japankonto draufpacken für diesen Scheiß.
Das hätten auch andere Teams verdient gehabt. Irgendwie sind diese zeitgleichen Ansetzungen auch nicht die ultimative Lösung.
Aber wie konnte Japan wissen, dass nicht doch noch ein polnisches Tor fällt...
Sehr schade für Senegal!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von regit »

Jetzt habe ich mal eine Frage. Einige haben beim Spiel England-Belgien unentschieden getippt. Kann das bei diesem Spiel überhaupt sein? Muss nicht einer gewinnen, wenn zur Not auch durch Elfmeterschießen, weil beide Mannschaften zur Zeit punkte- und torgleich sind? :-k
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Auch hier gilt, dass im Falle eines Unentschiedens die Tordifferenz, mehr geschossene Tore, Ergebnis im Spiel gegeneinander, Fairplaywertung und schließlich Los in dieser Reihenfolge den Gruppensieg bestimmen würden. Also aktuell bei 0:0 wäre es die Fairplaytabelle, die England zum Gruppensieger machen würde.
Skurril, da vermutlich beide lieber 2. werden würden, also lieber kein Brasilien im Viertelfinale...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Selbst wenn hier ein Elfmeterschießen entscheiden würde (wie bei den letzten EMs die Regel), wäre das nicht Teil des Spiels, denke ich. Ein Unentschieden wäre also in jedem Fall möglich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben: 28.06.2018, 21:05 ... Also aktuell bei 0:0 wäre es die Fairplaytabelle, die England zum Gruppensieger machen würde.
Skurril, da vermutlich beide lieber 2. werden würden, also lieber kein Brasilien im Viertelfinale...
Ok, es wurde dann ja doch noch ein schönes Tor geschossen. Hat dann am Ende das Team gewonnen, dass den Gruppensieg weniger nicht wollte.
Die jungen Belgier hatten wohl doch eine etwas andere Motivation, wollten sich zeigen.
Die Engländer schienen aber alles andere als traurig über die Niederlage.
Nichtmal der Titel das Torschützenkönigs konnte da ein Anreiz sein. (...und ich kann es sogar nachvollziehen)
Aber spätestens im Halbfinale wird es auch für England so richtig schwierig. Bis jetzt hatten sie keine allzu großen Aufgaben. Kolumbien wird da sicherlich nicht ganz so einfach zu schlagen sein.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Heute spielfrei.
Bisschen ist die Luft nun raus aus der WM. Es bleibt interessant, die Spannung ist nach dem Ausscheiden von Deutschland allerdings so gut wie weg.
Aber Lust auf ein Achtelfinale gegen Brasilien bei dieser WM hätte ich nach dem aktuellen Leistungsstand auch wirklich nicht gehabt.
Schon in Ordnung. Schluß mit Augenwischerei und Durchhalteparolen.

Spannend bleibt, ob der Jogi nun weitermacht. Und wer von den Spielern alles zur richtigen Einsicht kommt.
Was wären die Alternativen zu Löw?
Viel fällt mir da gerade nicht ein.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben: 29.06.2018, 10:00 Aber Lust auf ein Achtelfinale gegen Brasilien bei dieser WM hätte ich nach dem aktuellen Leistungsstand auch wirklich nicht gehabt.
Ich hatte ernsthaft überlegt, da auf ein 1:7 zu tippen. Aber da dachte ich noch, dass die Südkorea-Hürde genommen wird.

mandarino hat geschrieben: 29.06.2018, 10:00 Was wären die Alternativen zu Löw?
Matthäus, Basler... die wussten ja von vornherein, dass das nix wird, kennen sich also mit Fußball aus. :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von uwero »

mandarino hat geschrieben: 29.06.2018, 10:00 Heute spielfrei.
Bisschen ist die Luft nun raus aus der WM. Es bleibt interessant, die Spannung ist nach dem Ausscheiden von Deutschland allerdings so gut wie weg.
Aber Lust auf ein Achtelfinale gegen Brasilien bei dieser WM hätte ich nach dem aktuellen Leistungsstand auch wirklich nicht gehabt.
Schon in Ordnung. Schluß mit Augenwischerei und Durchhalteparolen.

Spannend bleibt, ob der Jogi nun weitermacht. Und wer von den Spielern alles zur richtigen Einsicht kommt.
Was wären die Alternativen zu Löw?
Viel fällt mir da gerade nicht ein.
Als Alternative würde mir Philipp Lahm einfallen. Vom fachlichen her gibt es momentan keinen
besseren. Und Jogi würde ich empfehlen aufzuhören, weil nach 14 Jahren als Trainer und
Co-Trainer beim DFB ist einfach irgendwann mal die Luft raus. Er ist und war mit Sicherheit
einer der besten Nationaltrainer den wir je hatten und haben, aber irgendwann wird es mal
Zeit für einen Tapetenwechsel.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Ja, Lahm hat Ahnung in Sachen Fußball und kann sich gut artikulieren. Aber das reicht nicht. Ein Trainer ist er (noch) nicht. Da gehört dann doch noch ein bisschen mehr dazu.
Klopp und Tuchel sind gut untergekommen, die sind leider nicht verfügbar.
Sammer wäre möglich. Aber ich glaube der ist nicht ganz gesund. Und er spaltet. Den DFB, die Fans, die Nation und wohlmöglich auch die Mannschaft.

Die werden Löw maximal beknien weiterzumachen.
Und meine Prognose: er wird schließlich auch zusagen.
Und es kann ja dann auch nur aufwärts gehen. Ist ja nunmal so, wenn man gerade am Tiefpunkt ist.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten