Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh jetzt habt ihr mir Lust gemacht auf Bad Mojo auch wenn ich mich erinnere das ich es vor vielen Jahren mal ausprobiert habe und irgendwie nicht wusste wie man weiter kommt gleich am Anfang.

Aber habe schon geguckt habe das sogar in meiner Volltrottel Bibliothek äh ich meine Steam Bibliothek. :D

Ich weiß nicht wie man Bad Mojo Redux spielt, vielleicht bin ich tatsächlich ein Volltrottel, wenn ich mir das genauer überlege. :oops: :P :mrgreen:
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Du läufst in Bad Mojo als Kakerlake herum und musst verschieden Aktionen durch Anstupsen und drüber weglaufen auslösen, z.B. eine Mausefalle zuschnappen lassen oder eine brennende Zigarettenkippe herunter stupsen. Unvergessen die Sequenz, wo man die fiese Ratte durch eine kleine Kettenreaktion mit alten Rasierklingen tötet.
Ist voll toll über den versifften Kellerboden zu laufen, manchmal löst man auch durch Überkrabbeln von Objekten Filmsequenzen aus, die die Story fortführen.

Hab mir das eben gekauft und installiert, läuft aber nicht. Es kommt die Meldung QTInitialize failure, das Menu bekomme ich zu sehen, aber nach Spielstart nur schwarzer Bildschirm. Ganz schwarz, obwohl man sogar die Kakerlakenlaufgeräusche hört, wenn ich die Pfeiltasten drückt.
Hab daraufhin Quick Time installiert und Neustart gemacht, aber immer noch gleiche Meldung.
Ich dachte die GoG-Games wären mit allen nötigen Zusatzprogrammen ausgestattet.
Deine Volltrottel-Steam-Version läuft wenigstens, oder? :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von fireorange »

Temüjin hat geschrieben: 06.02.2018, 22:43Sehr cool, danke, eines meiner Lieblingsspiele! Die Story ist soo edel, mit dem tragischen, alten Säufer und wie man als Kakerlake immer mehr Hinweise entdeckt, wieso er so traurig und verbittert ist.
Und das für 50 Cent, das ist weniger als ein Rosinenbrötchen kostet!
Obgleich ich gemeinhin auf Rosinenbrötchen mit Ungeziefer-Fleischbeilage verzichten kann, habe ich in diesem Fall mal eine Ausnahme gemacht. Danke für den Hinweis!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von elfant »

Temüjin hat geschrieben: 07.02.2018, 01:03 Hab mir das eben gekauft und installiert, läuft aber nicht. Es kommt die Meldung QTInitialize failure, das Menu bekomme ich zu sehen, aber nach Spielstart nur schwarzer Bildschirm. Ganz schwarz, obwohl man sogar die Kakerlakenlaufgeräusche hört, wenn ich die Pfeiltasten drückt.
Hab daraufhin Quick Time installiert und Neustart gemacht, aber immer noch gleiche Meldung.
Ich dachte die GoG-Games wären mit allen nötigen Zusatzprogrammen ausgestattet.
Ich hatte mal ähnliche Probleme, bis ich herausfand, daß eines meiner Zusatzprogramme den Fehler auslösten. Fraps steht seitdem da ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

PS: Ok scheinbar ist Dein QuickTime zu neu und Du benötigst QuickTime Alternativ. Ich kopiere mal die Lösung aus einem anderem Forum von 2008.
Adventurgamers hat geschrieben: I've got it licked. This is a little convoluted but I'll attempt to explain it.

1) Uninstall whatever version of QuickTime you have (especially if it is the version that came with the game)
2) Install QuickTime Alternative v1.56 (available here: http://fileforum.betanews.com/sendfi...timealt156.exe)
3) Go to Start > Programs > QuickTime Alternative > Configuration > QuickTime
4) Go to the final entry in the drop down list (Video Settings) and select "Safe Mode (GDI Only)" and close the configuration tool.
5) Play Bad Mojo Redux!

Finally;
I unticked "Run in 640x480 screen resolution" in the BadMojo.exe > Properties > Compatibility tab and also turned off fullscreen movies in the ingame preferences. Try this if things still don't run.

Hope this helps.

-Errol
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Vielen Dank, Kollege elfant!
Vielleicht bekomme ich es ja damit hin, wollte schon die Hoffnung aufgeben.
Zoë Maya Castillo

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Temüjin hat geschrieben: 07.02.2018, 01:03 Du läufst in Bad Mojo als Kakerlake herum und musst verschieden Aktionen durch Anstupsen und drüber weglaufen auslösen, z.B. eine Mausefalle zuschnappen lassen oder eine brennende Zigarettenkippe herunter stupsen. Unvergessen die Sequenz, wo man die fiese Ratte durch eine kleine Kettenreaktion mit alten Rasierklingen tötet.
Ist voll toll über den versifften Kellerboden zu laufen, manchmal löst man auch durch Überkrabbeln von Objekten Filmsequenzen aus, die die Story fortführen.

Hab mir das eben gekauft und installiert, läuft aber nicht. Es kommt die Meldung QTInitialize failure, das Menu bekomme ich zu sehen, aber nach Spielstart nur schwarzer Bildschirm. Ganz schwarz, obwohl man sogar die Kakerlakenlaufgeräusche hört, wenn ich die Pfeiltasten drückt.
Hab daraufhin Quick Time installiert und Neustart gemacht, aber immer noch gleiche Meldung.
Ich dachte die GoG-Games wären mit allen nötigen Zusatzprogrammen ausgestattet.
Deine Volltrottel-Steam-Version läuft wenigstens, oder? :)
Vielen Dank und ja meine Volltrottel Version läuft ohne Probleme und ich habe Windows 10 und nichts extra installiert, eingestellt oder ähnliches. Läuft einfach. :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Hey, ich hab ein neues Statement kreiiert! :mrgreen: #-o
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Bekomme Bad Mojo auch mit elfants Quick Time nicht zum Laufen.
Ich geb jetzt auf und pack das auf meine Steam-Wunschliste, bis es demnächst reduziert wird.
Kostet aktuell 5,99€ und ist nur auf Englisch, aber wenns läuft...

Kann man eigentlich bei GoG Spiele, die nicht laufen, umtauschen? :)
Hab ja auch mit PayPal bezahlt, also müsste man doch eigentlich die 50 Cent zurückbekommen, oder?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Man kann den Support anschreiben, und die helfen einem dann angeblich, das Spiel zum Laufen zu bekommen.
Ich habs nie versucht, aber laut Forum dort erstatten sie einem das Geld zurück, wenn alle Versuche schieflaufen, ein Spiel zum Laufen zu bringen.

Das ist natürlich Kulanz. Aber laut Aussagen sind die GoG-Leute da kulant. Regulär zurückgeben kann man Spiele nur, wenn man sie noch nicht runtergeladen hat.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Das klingt ja gut, danke! Da werd ich doch mal den GoG-Support anschreiben und schauen, ob die mir helfen können.
Geht mir auch gar nicht um die 50 Cent, aber ist doch zum Haare raufen, Spiele zu verkaufen, die nicht Laufen. :)

Müsste eigentlich auch vielen Käufern mit Bad Mojo so ergangen sein, weil Quick Time ab Windows Vista Probleme machte.
Und ich hab das Spiel hier 2x auf CD vorliegen, die Erste und die Redux-Version, da muss jetzt wenigstens die Download-Version
laufen, jawoll!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von elfant »

Bei Steam gab es zumindest Ende 2014 das gleiche Problem.
Ich hätte aber noch die zwei Holzhammermethoden:
1. Quicktime gänzlich deinstallieren. Dann muss man sich die nötigen Videosequenzen auf Youtube ansehen.
2. Unter Dosbox (oder einen anderen VM Lösung) Win 3.1 installieren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Amir »

Bei Bad Mojo hatte ich ein anderes Problem. Das mit den Videos hab ich irgendwie gelöst, weiß leider nicht mehr wie. Mein Problem war, dass ich das Spiel nicht in Vollbild bekommen habe. Das Fenster war sehr klein und die Kakarlake sah aus wie eine Ameise :D aber ich hab's dann auch irgendwie hinbekommen, weiß auch nicht mehr wie.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Joey hat geschrieben: 07.02.2018, 23:24 Man kann den Support anschreiben, und die helfen einem dann angeblich, das Spiel zum Laufen zu bekommen.
Ich habs nie versucht, aber laut Forum dort erstatten sie einem das Geld zurück, wenn alle Versuche schieflaufen, ein Spiel zum Laufen zu bringen.
Wollte nur GoG loben, für ihre schnelle Antwort. Lisa von GoG hat mir eben geschrieben und mir empfohlen meine Grafikkartentreiber zu aktualisieren und ein neues DirectX runterzuladen usw.
Man muß, wenn man Support haben will, einmal das DirectX-Diagnose Programm laufen lassen und das Ergebnis an GoG schicken.
Aber auf den Quick Time-Player ging Lisa leider nicht ein und der Rest ist mir zu aufwändig. Ich verzichte jetzt einfach mal auf Bad Mojo spielen und guck mir einen Lets Play an.
Hier, falls jemand GoG-Lisas Lösungsvorschläge lesen möchte:
Hallo,
ich möchte dir einige Lösungsmöglichkeiten empfehlen, die oft hilfreich sind. Bitte führe die folgenden Schritte durch. Bitte lass alle geänderten Einstellungen aus vorherigen Schritten bestehen, wenn du zum nächsten übergehst, da das Problem durch mehr als einen Konflikt zwischen der Hardware/Software auf dem Computer und dem Spiel bedingt sein kann.

1. Bitte stelle sicher, dass du das Spiel als Administrator startest. Rechtsklicke auf die Spieldatei und wähle "als Administrator ausführen". Das ist unabhängig von den Administratorrechten des aktiven Benutzerkontos.
2. Reinstalliere das Spiel und füge es der Liste der Ausnahmen bzw. vertrauenswürdigen Programme deiner Firewall oder deines Virenscanners hinzu.
3. Bitte installiere auch DirectX neu. Du hast zwar die neue Version, aber mit der Zeit können die Dateien beschädigt worden sein.
Bitte versuche, dieses DirectX-Paket herunterzuladen, falls dir einige DLL-Dateien fehlen: Die Möglichkeit zum Herunterladen oder Aktualisieren von DirectX findest du hier: http://www.microsoft.com/en-us/download ... px?id=8109
4. Laut DxDiag-Report verwendest du Beta-Treiber für deine Grafikkarte. Bitte führe ein Rollback auf die letzten stabilen Treiber durch:
http://support.amd.com/en-us/download/d ... ows+7+-+64
5. Bitte setze auch alle Einstellungen für die Grafikkarte zurück. Rechtsklicke auf den Desktop und wähle Radeon Einstellungen.
Klicke auf "Einstellungen" in der rechten oberen Bildschirmecke. Wähle dort "Werkeinstellungen wiederherstellen".
6. Gehe sicher, dass die Data Execution Prevention (Datenausführungsverhinderung) die Standardeinstellungen verwendet. Öffne dazu das Startmenu, rechtsklicke auf "Computer" und "Eigenschaften". Klicke dort auf "Advanced system settings" (Erweiterte Systemeinstellungen), öffne "erweitert" und klicke auf "Einstellungen" bei "Performance" (Leistung). Öffne das Tab "Data Execution Prevention" und wähle die erste Option. Klicke dann "ok".

Bitte lass mich wissen, ob das Problem dadurch gelöst wurde.
Viele Grüße,
Lisa
Kundendienst GOG.com
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Man kann GOG nur regelmäßig loben. Endlich ist auch "Goetia" erhältlich, und derzeit sogar verbilligt um ca. 6 €: https://www.gog.com/game/goetia

(Edit: Mich hat's sogar nur 3,40 gekostet aufgrund von Restguthaben. Yay!)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10258
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Goetia sieht gut aus. Ich habe aber eine deutlich ältere Grafikkarte, vielleicht läufts nicht. Worum es geht, habe ich zwar nicht verstanden (nur dass es mystisch und dunkel ist), aber man muss eben Rätsel lösen, um irgendein Ziel zu erreichen. Die Idee mit der spärlich beleuchteten Szene sah ich inzwischen öfter, finde ich ganz eindrucksvoll.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten