Syberia 3 - Kommt es noch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von neon »

Schön finde ich, dass sie überhaupt eine deutsche Sprachausgabe haben. Ist ja inzwischen nicht mehr so selbstverständlich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

Mein letzter Download auf Steam (13,7 GB) hat 22 Minuten gedauert. Das verspricht Gutes für Syberia 3, wenn überhaupt... Das 64 Bin macht mir auf dem PC eher Sorgen. Das wird dann die richtige Prüfung. Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von neon »

Gute Leitung, schlechter PC? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Sven »

Ja, gute Leitung endlich seit ein paar Monaten. :) Und ja, der PC mit Vista 32 Bit ist etwas besser für meine Spiele.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Seraph_87 »

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von neon »

Unser Test ist dann auch raus, diesmal eine breit gefächerte Gemeinschaftsproduktion.
http://www.adventure-treff.de/test/14583-syberia-3
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 26.04.2017, 09:38

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Der traurige Clown »

So liebe Leute,

ich quälte mich nun trotz massivster technischer Probleme bis in den U-Bahntunnel und hier ist nun leider endgültig Schluss, denn Kate weigert sich strikt Treppen zu laufen. Neu Laden oder einen alten Spielstand nutzen hilft auch nichts.
Damit ist es mir leider unmöglich, das Spiel weiterzuspielen. Vielen Dank an die Entwickler.

Konkret ist das Problem gerade:
Ich habe die Fledermäuse mit der Fackel aufgescheucht und muss nun die Fenster öffnen. Dafür müsste ich die vom Spieler aus gesehen linke Treppe hinauf laufen, wo ich Oscar finde.
Kate läuft zwar in dem U-Bahnschacht die rechte große Treppe nach unten, wo man etwas weiter die Wurzel/das Holz für die Fackel findet, sie läuft aber weder die linke große Treppe nach oben (ihre Füße glitchen nur in die Stufen) - noch die kleinen Treppen ganz am Ende der Bahnsteige, was aber nicht so schlimm ist, da man die ja auch hochklettern kann .
Hat vielleicht ein netter Mitleidender hier im Forum ein Savegame für die entsprechende Stelle? Ansonsten gibt es für mich wohl kein Voranschreiten mehr.
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 607
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Oscar »

Schau mal, was ich in dem Hilfe Thread zu Syberia 3 dazu geschrieben habe. Einmal hat das schon geholfen.

Gruß
Oscar
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Stigga »

Aber ist doch toll, dass man sich hier zumindest gemeinsam ärgern kann darüber und diskutieren. :-)
Mal sehen wie die Steuerung und die vielen Bugs nachgebessert werden, sollte ich dann eine PS4 in 10 Jahren haben, kaufe ich es mir eventuell. :P
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von regit »

Der traurige Clown hat geschrieben:So liebe Leute,

ich quälte mich nun trotz massivster technischer Probleme bis in den U-Bahntunnel und hier ist nun leider endgültig Schluss, denn Kate weigert sich strikt Treppen zu laufen. Neu Laden oder einen alten Spielstand nutzen hilft auch nichts.
Damit ist es mir leider unmöglich, das Spiel weiterzuspielen. Vielen Dank an die Entwickler.

Konkret ist das Problem gerade:
Ich habe die Fledermäuse mit der Fackel aufgescheucht und muss nun die Fenster öffnen. Dafür müsste ich die vom Spieler aus gesehen linke Treppe hinauf laufen, wo ich Oscar finde.
Kate läuft zwar in dem U-Bahnschacht die rechte große Treppe nach unten, wo man etwas weiter die Wurzel/das Holz für die Fackel findet, sie läuft aber weder die linke große Treppe nach oben (ihre Füße glitchen nur in die Stufen) - noch die kleinen Treppen ganz am Ende der Bahnsteige, was aber nicht so schlimm ist, da man die ja auch hochklettern kann .
Hat vielleicht ein netter Mitleidender hier im Forum ein Savegame für die entsprechende Stelle? Ansonsten gibt es für mich wohl kein Voranschreiten mehr.
Hier ein Save, nachdem ich mit unserem Freund gesprochen habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von k0SH »

Schön finde ich, dass sie überhaupt eine deutsche Sprachausgabe haben. Ist ja inzwischen nicht mehr so selbstverständlich.
Richtig.
Nur ist gut gemeint natürlich nicht gut gemacht.
Aber die unterschiedliche Sprecherqualität kennen wir ja auch von Daedalic ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Snowblizzard »

Keith hat geschrieben:
Snowblizzard hat geschrieben:Das Spiel schreit nach einem vierten Teil und wir können nur hoffen, dass es in ein paar Jahren tatsächlich erscheint.
Da kann Teil 3 so laut schreien wie er will, Teil 4 wird es für mich nicht mehr geben. [-X

Auf der PS4 ist mir das Spiel zwei mal hängen geblieben.
Beim Eisbrecher und beim Einsetzen von Oscars Herz
. Kate ließ sich einfach nicht mehr bewegen. Alten Spielstand laden, oder auch Neustart des Spiels hat nichts gebracht. Ich hatte dann zum Glück noch jeweils einen Spielstand in der Cloud der nicht all zu weit zurück lag. Ärgerlich war´s trotzdem.

Jetzt hängt das Spiel zum dritten mal fest, mein letzter Spielstand in der Cloud liegt ca. 3 bis 4 Stunden zurück. Das beschissene Stück Software (sorry für die Wortwahl) ist jetzt von der HD geflogen, der Datenträger fliegt in die Mülltonne. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Syberia ist ein absolut lineares Spiel. Da kann mir doch niemand erzählen das den Entwicklern solche Klopper nicht auffallen. Hätte ich auf dem PC gespielt, dann hätte den Fehler vermutlich bei meinem Computer gesucht. Aber bei der PS4, oder auch der Xbox, liegen solche Fehler mit Sicherheit nicht an der Konsole.

Ich nehme an das es einen Beta-Test oder überhaupt eine Qualitätskontrolle für dieses Spiel nur in sehr begrenztem Umfang gegeben hat. Mir ist absolut Unverständlich wie Firmen so ein unfertiges Spiel auf den Markt bringen können.
Klar, hier ging es um de Schnelle Kohle. Aber ein Unternehmer muss doch langfristig denken, bei so einer miesen Qualität verkaufe ich doch künftig nix mehr. Für mich ist der Verein für alle Zeiten gestorben. Schade eigentlich, spielerisch und besonders atmosphärisch fand ich Syberia 3 klasse. :evil:
Auf dem PC ist das mit den Savegames nicht so tragisch, wenn sich die Spieler wie hier aushelfen. Aber auf der Konsole mit Cloud geht das natürlich nicht. Dann nervt es irgendwann nur noch, wenn man manche Stellen immer wieder spielen muss. Da würde ich wohl auch irgendwann aufgeben. Bleibt nur die Hoffnung, dass sehr schnell ein Patch kommt.

Leen hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich mehrfach versucht mit dem Gamepad zu spielen. Das klappt gar nicht; ich kann noch nicht mal die Schublade mit der Kleidung öffnen. Da tut sich nix - rein gar nix. Habe sämtliche Knöppe etc. ausprobiert. Nä, die Schublade bleibt zu. Basta.
Mit der Tastatur klappt es zwar, aber auch da bekomme ich z.B. Kate nur miserabel, zum Teil garnicht, gesteuert. Und auch das Schlüsselrätsel an der Tür habe ich nicht geschafft, da der Kreisknopf (oder was auch immer das sein soll) immer woanders hin springt als ich will.

Nein, ich warte - auf wie lange? - auf einen Patch. [-o<
So spiele ich nicht weiter.
Was hast denn für einen Gamepad? Bei mir klappt das ohne Probleme. A gedrückt halten und mit den linken Stick die Schublade aufziehen oder zuschieben. Ich habe einen WII U Pro Controller, der als XBox 360 Controller vom System erkannt wird.
neon hat geschrieben:Unser Test ist dann auch raus, diesmal eine breit gefächerte Gemeinschaftsproduktion.
http://www.adventure-treff.de/test/14583-syberia-3
Schön geschrieben. Ich verstehe nur nicht den Satz "Der Sprung zu 3D ist hinsichtlich der Steuerung definitiv nicht gelungen, allerdings kann man auch auf kein anderes Adventure zeigen und sagen, "Schaut mal, so geht's"." so ganz.
Von der Steuerung her gibt es doch Spiele bei denen die Steuerung gut klappt. Jedes Telltale Spiel lässt sich mit dem Gamepad wunderbar spielen (ok, es fehlt ein Inventar, was die Steuerung vereinfacht) und mir fällt noch Yesterday Origins ein, Das spielte sich mit dem Gamepad super. Man wünscht sich als Adventure Spieler am PC sicher was anderes, aber die Konsolen sind wichtig und dann werden wohl immer mehr Spiele eine Steuerung für die Konsole bekommen.
Der traurige Clown hat geschrieben:So liebe Leute,

ich quälte mich nun trotz massivster technischer Probleme bis in den U-Bahntunnel und hier ist nun leider endgültig Schluss, denn Kate weigert sich strikt Treppen zu laufen. Neu Laden oder einen alten Spielstand nutzen hilft auch nichts.
Damit ist es mir leider unmöglich, das Spiel weiterzuspielen. Vielen Dank an die Entwickler.

Konkret ist das Problem gerade:
Ich habe die Fledermäuse mit der Fackel aufgescheucht und muss nun die Fenster öffnen. Dafür müsste ich die vom Spieler aus gesehen linke Treppe hinauf laufen, wo ich Oscar finde.
Kate läuft zwar in dem U-Bahnschacht die rechte große Treppe nach unten, wo man etwas weiter die Wurzel/das Holz für die Fackel findet, sie läuft aber weder die linke große Treppe nach oben (ihre Füße glitchen nur in die Stufen) - noch die kleinen Treppen ganz am Ende der Bahnsteige, was aber nicht so schlimm ist, da man die ja auch hochklettern kann .
Hat vielleicht ein netter Mitleidender hier im Forum ein Savegame für die entsprechende Stelle? Ansonsten gibt es für mich wohl kein Voranschreiten mehr.
In der U-Bahn kann ich dir nicht direkt helfen. Ich hatte ein Savegame direkt nach der U-Bahn gepostet:
http://www.adventure-treff.de/forum/10/23512#p675252
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von neon »

Snowblizzard hat geschrieben: Schön geschrieben. Ich verstehe nur nicht den Satz "Der Sprung zu 3D ist hinsichtlich der Steuerung definitiv nicht gelungen, allerdings kann man auch auf kein anderes Adventure zeigen und sagen, "Schaut mal, so geht's"." so ganz.
Von der Steuerung her gibt es doch Spiele bei denen die Steuerung gut klappt. Jedes Telltale Spiel lässt sich mit dem Gamepad wunderbar spielen (ok, es fehlt ein Inventar, was die Steuerung vereinfacht) und mir fällt noch Yesterday Origins ein, Das spielte sich mit dem Gamepad super. Man wünscht sich als Adventure Spieler am PC sicher was anderes, aber die Konsolen sind wichtig und dann werden wohl immer mehr Spiele eine Steuerung für die Konsole bekommen.
Wir hatten das tatsächlich kurz diskutiert und kamen auch auf die Telltale-Spiele. Allerdings arbeiten die da mit fixen Bereichen, du hast bei Telltale immer einen Raum, in dem du rumläufst. Die Bewegungsfreiheit ist da recht eingeschränkt und manchmal finde ich die Kameraführung bei Telltale auch sehr misslungen. Auch da läufst du manchmal in Bereiche, die du nicht siehst. Steuerung geht zwar so halbwegs, finde ich aber auch manchmal suboptimal. Auf Yesterday Origins sind wir nicht gekommen, habe ich auch nicht gespielt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von axelkothe »

Ich habe Yesterday Origins mit Gamepad ca. das halbe Spiel weit gespielt und ich fands nicht besonders gelungen. OK, aber nicht gut. Dann habe ich auf Maussteuerung umgestellt und fand das ebenfalls nicht zufriedenstellend. (Hatte ich glaube ich auch entsprechend kritisiert im Kommentar zum Test)

Also als Beispielt für eine gelungene Steuerung kommt mir das Spiel garantiert nicht in den Sinn.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Syberia 3 - Kommt es noch?

Beitrag von Leen »

Snowblizzard hat geschrieben:
Leen hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich mehrfach versucht mit dem Gamepad zu spielen. Das klappt gar nicht; ich kann noch nicht mal die Schublade mit der Kleidung öffnen. Da tut sich nix - rein gar nix. Habe sämtliche Knöppe etc. ausprobiert. Nä, die Schublade bleibt zu. Basta.
Mit der Tastatur klappt es zwar, aber auch da bekomme ich z.B. Kate nur miserabel, zum Teil garnicht, gesteuert. Und auch das Schlüsselrätsel an der Tür habe ich nicht geschafft, da der Kreisknopf (oder was auch immer das sein soll) immer woanders hin springt als ich will.
Nein, ich warte - auf wie lange? - auf einen Patch. [-o<
So spiele ich nicht weiter.
Was hast denn für einen Gamepad? Bei mir klappt das ohne Probleme. A gedrückt halten und mit den linken Stick die Schublade aufziehen oder zuschieben. Ich habe einen WII U Pro Controller, der als XBox 360 Controller vom System erkannt wird.

Ich habe ein Xeox Pro Analog Gamepad - USB.

Mönsch, dass man die A-Taste gedrückt halten soll war mir als Gamepad-Neuling nicht bekannt. Bislang spielte ich immer nur mit Tastatur/Maus. Im Spiel wird die A-Taste nicht angezeigt.

Erklärt werden nur LB= Inventar, RB= Dokumente, etc. und was ist z. B. mit "X", "Y"? :oops: :oops:
Aber danke für den Hinweis "A" gedrückt halten....
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Antworten