Idee und Vorstellungen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2006, 02:14

Idee und Vorstellungen

Beitrag von Entchen »

Hi, :lol:
ich weis leider nicht ob sowas möglich ist. Habe ne super Idee für ein Spiel und von der Umsetzung träume ich schon lange.

Meine Frage wäre, ob dies in Deutschland eigentlich möglich ist, mit einen Hersteller zu sprechen und diesen traum in die tat umzusetzten.
Die kosten und die technischen mittel hätte ich nie so ein Spiel zur erstellen, dafür brauch man schon eine gescheite Firma.

In den USA ist sowas auch möglich, da sind Leute schon reich geworden, wenn Sie ein gutes Drehbuch schreiben. Doch wird sowas auch posetiv in Deutschland aufgenommen? :wink: Man weiß ja nie ob se einen auslachen oder dankbar sind.

Freu mich auf Eure Antworten... das Thema beschäftigt mich schon sehr lange
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Idee und Vorstellungen

Beitrag von Mister L »

Auch ein George Lucas hatte zunächst Probleme für "Star Wars" einen Produzenten zu finden und grundsätzlich kann dein Vorhaben sicher auch in Deutschland gelingen.
Dazu müsstest du deine Idee überzeugend verkaufen. Wenn du die richtigen Leute dafür begeistern kannst und du wirklich Talent für die Sache mitbringst - warum nicht?

Vielleicht solltest du auch erst mal versuchen in der Branche Fuß zu fassen?
Ein gutes Beispiel ist vielleicht Majus (http://www.majusarts.de).
Mit seinen Flash-Filmen zu den Monkey-Island Games hat er sich immerhin einen Praktikumsplatz bei TellTale ergattern können. Und wer weiß, evtl. schafft er es auch in höhere Positionen?

Hast du denn schon ein Expossé oder gar ein komplettes Script geschrieben?
Wenn du wirklich bei den deutschen Softwareschmieden Klinken putzen gehen willst, sollest du was vorzuweisen haben.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2006, 02:14

Re: Idee und Vorstellungen

Beitrag von Entchen »

Wow danke für den Tipp.
Also dies alles aufgeschrieben habe ich natürlich noch nicht. Wäre aber kein Problem... vielleicht 3 Monate.

Wäre interessant, vielleicht ruf ich mal einige Firmen an und frag nach ob sie dafür offen sind.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Idee und Vorstellungen

Beitrag von Mister L »

Also mit einer Kontaktaufnahme würde ich warten bis du was vorzuweisen hast!
Falls wirklich jemand Interesse zeigen sollte, käme das mehr als schlecht an, wenn du erst einen einem 1/4 Jahr was anzubieten hast.
Konzept, Story und Rätseldesign sollte schon zu 100% stehen bevor du dein Material anbietest. :shock:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: Idee und Vorstellungen

Beitrag von BLINX123 »

Muss es denn unbedingt über eine bereits vorhandene, große Firma realisiert werden?

Es hat sich doch in der Vergangenheit gezeigt, dass sich sowas auch als Underdog realisieren lässt. Logistisch ist das ja heutzutage alles weniger ein Problem, dank Online Platformen. Das schwierigste wären wohl noch Snychronstimmen. Aber Engine und Tool mäßig gibt es keine großen Einschränkungen, meiner Meinung nach.

Außerdem hat es den Vorteil, dass man so viel leichter einen Publisher für eine etwaiige Retail Fassung finden kann.
Antworten