Hallo,
Ich hatte vor für mein Adventure eine Baphomets Fluch-Steuerung herzunehmen.
Sprich: Wenn der Cursor über einem Hotspot, Charakter oder Objekt ist, wechselt er in einen bestimmten Modus(Sprechen, Schauen, Nehmen...). Ich habs versucht, doch an ein paar Dingen scheiterte ich:
-Der Curser wechselt nur über Hotspots in andere Modis. Ich habe beim Erstellen des Hotspots(in der Raum-Bearbeitung) das "if Mouse moves over Hotspot"-Ereignis benutzt, aber wie gesagt dann gings eben nur über Hotspots. Der Cursor soll sich ja auch über Charakteren und Objekten verwandeln können.
-Ich habe beim Cursor(z.B Talkto) eingestellt das er animiert sein soll. Wenn der Cursor aber dann über dem Hotspot war und ich ihn über dem Hotspot bewegt habe, hat der Cursor die Animation des Modes immer wieder von neu gestartet, so dass ein nerviger Flimmer-Effekt entstanden ist.
Wer kann mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar. [-o<
Vielen Dank!
Baphomets Fluch-Steuerung
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- Helme
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Re: Baphomets Fluch-Steuerung
Wenn du dir Arbeit sparen willst, würde ich dir das BASS-Gui vorschlagen. Ist quasi das selbe ausser das dir deine Maus nicht anzeigt, ob du auf einen Charakter oder einen hotspot klickst, siehe hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =7&t=15573
Such doch bitte zuerst im AGS-Forum nach deinen Fragen. Da ist viel dabei, was du leicht im Beginners Technical Questions-Teil leicht finden müsstest.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =7&t=15573
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Re: Baphomets Fluch-Steuerung
Vielen Dank für den Link.
Aber in einem Punkt unterscheidet sich die Baphomets Fluch und die BASS-Steuerung. Bei Baphomets Fluch ist der Cursor animiert, wenn er über nem Hotspot, Objekt oder Charakter ist.
Aber in einem Punkt unterscheidet sich die Baphomets Fluch und die BASS-Steuerung. Bei Baphomets Fluch ist der Cursor animiert, wenn er über nem Hotspot, Objekt oder Charakter ist.
Zuletzt geändert von Retro-Guy am 22.11.2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Helme
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Re: Baphomets Fluch-Steuerung
Der Unterschied ist mir schon klar. Ich sehe in dem Baphomets Fluch-Gui aber keinen nennenswerten Vorteil für den Spieler, aber einen deutlichen Mehraufwand für den Programmierer.
- KhrisMUC
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Re: Baphomets Fluch-Steuerung
Das lässt sich alles in den Eigenschaften der Mauscursor einstellen...
"Animate" -> "true"
"AnimateOnlyOnHotspot" -> "true"
"View" -> Nummer der view mit der Animation, einfach die Sprites in loop 0 packen.
"Animate" -> "true"
"AnimateOnlyOnHotspot" -> "true"
"View" -> Nummer der view mit der Animation, einfach die Sprites in loop 0 packen.
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