Kann Treasure Island nicht starten....

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 04.08.2003, 21:55

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von Lannister »

Hallo Fluppe,

habe ganau die gleiche Antwort vom Support bekommen.....

Hoffe die machen schnell mitm patch.....Egal übermorgen kommt so blonde....


Gruss,
M.
hurricane65
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2008, 00:00

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von hurricane65 »

Moin zusammen,
hab mir das Spiel auch gekauft. Nu hab ich ein Problem in Kapitel 4 und zwar wenn ich zum Fort komme sehe ich nur einen fast blauen Bildschirm und kann da nichts mehr machen? Hat von Euch jemand auch dieses Problem? Hab nen Laptop mit einer 7800 Go neuester Nforce Treiber. Krieg hier noch ne Krise. Hoffe Ihr habt dazu eine Idee!!!


mfg
hurricane65
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2008, 00:00

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von hurricane65 »

Habe hier mal den Bildschirminhalt hochgeladen. Das sehe ich dann und es geht nicht weiter! KA woran der Fehler liegt!
http://www.dateihoster.de/de/file/7317/ ... r-GIF.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 309
Registriert: 10.03.2008, 18:26
Wohnort: Braunschweig

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von Fluppe »

Hallo,

ich vermute fast, dass noch etwas Optimierungsbedarf bei der Spiel-Engine besteht und es Kompabilitätsprobleme im Bereich DirectX und einigen Grafikkarten gibt...

Da ich das Spiel bislang nicht zum Laufen bekomme, weiss ich leider nicht, ob man die Grafikeinstellungen im Spiel noch "herunterschrauben" kann.. Wenn es diese Möglichkeit jedoch gibt, würde ich mal probieren, alle Grafikprozessorlastigen Dinge wie AntiAliasing, Dynamisches Licht etc. auszuschalten und den Spielstand dann noch einmal zu laden..

Nichtsdestotrotz würde ich das von Dir beschriebene Problem ruhig an den Support mailen.

Drücken wir die Daumen, dass zeitig ein Patch erscheint - wenn Anfang nächster Woche keine Meldung vom Entwickler/Publisher/Support kommt, werde ich jedenfalls versuchen, das Spiel im Laden umzutauschen.

Viele Grüße,
Fluppe
Benutzeravatar
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 309
Registriert: 10.03.2008, 18:26
Wohnort: Braunschweig

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von Fluppe »

Hallo Problem-Geplagte Spieler,

ich habe das Spiel soeben ohne Probleme beim Händler - nach Beschreibung der Fehler - gegen "So Blonde" umtauschen können.

Wer also das Spiel noch nicht zum Starten bekommt, dem gebe ich den Rat: Tauscht es um und wartet, bis irgendwann ein Patch veröfffentlicht ist - eventuell ist "Treasure Island" dann auch bereits für weniger Geld zu haben. ;-)

Viele Grüße,
Fluppe
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 04.08.2003, 21:55

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von Lannister »

habe soeben von der Firma HMH einen Patch erhalten (v.001). Damit komme ich zumindest bis zum Ladebildschirm, wenn ich dann Spielstart anklicke, dann kommt die ingame-Grafik mit der Frage, ob ich die Hot-Spot-Funktion möchte, oder nicht, danach stürzt es wieder mit einem schwarzen Bildschirm ab......


L.
Benutzeravatar
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 309
Registriert: 10.03.2008, 18:26
Wohnort: Braunschweig

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von Fluppe »

Hallo,

den Patch habe ich heute auch erhalten - da ich das Spiel schon umgetauscht habe, habe ich mir extra noch einmal das Spiel von einem Freund geliehen - nach dem Patch höre ich dann zwar auch den Sound vom Intro-Video... aber der Bildschirm bleibt schwarz. Beim zweiten Versuch ist das Spiel dann mit einer neuen Fehlermeldung abgeschmiert.

Ich hab jetzt alles wieder deinstalliert, das Spiel meinem Freund zurückgegeben (bei dem es läuft - er war alles andere als begeistert und hatte es bereits nach ca. 5 Stunden durchgespielt).. Treasure Island ist damit für mich erst einmal "gestorben". Wenn es mal eine Budget-Version gibt, versuch ich's nochmal.

Grüße,
Fluppe
hurricane65
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2008, 00:00

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von hurricane65 »

Moin zusammen,
ich hab mir einen gespeicherten Spielstand aus dem Netz gezogen. Das Spiel gestartet, den Spielstand geladen und das Spiel zu Ende gespielt. So schnell hatte ich noch kein "Adventure" durchgepielt. Schnell im Inet zum Verkauf angeboten und mit Glück dieses "tolle" Spiel verkauft. Die nette Firma die das Spiel rausgebracht hat steht bis auf weiteres auf meiner schwarzen Liste . :evil: :evil: Für soviel Geld so wenig Adventure, ne nicht noch mal!!!!!
Benutzeravatar
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 487
Registriert: 21.01.2008, 10:25

Re: Kann Treasure Island nicht starten....

Beitrag von tina2503 »

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem wie hurricane65.

Ich hatte an genau der selben Stelle das blaue Bild. Es scheint aber nicht direkt ein Fehler zu sein, sondern nur ein Lesefehler den man irgendwie mit abgespeichert hat. Weil als ich es spielte hatte ich wie gesagt den blauen Bildschirm an genau der selben Stelle und vor ein paar Tagen hat meine Mutter das Spiel angefangen und sie hat es durch, hne einen geringsten Fehler im Spiel. Und das mit den selben Einstellungen am selben PC mit der selben CD. Es wurde auch nicht neu installiert oder so.

LG

Tina
Antworten