Ich Möchte Programmmiren

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Namen los
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2003, 17:12
Wohnort: Siezbüttel

Ich Möchte Programmmiren

Beitrag von Namen los »

Ich würde gerne ein Game mit Programmiren hap aber geine arnung wie das get und bin auch nicht der beste in Englisch :roll: kan aber gut Dialoge machen.


Im voraus vielen dank wer mir schreipt.
Alle Wege füren nach Rom
Gast

Beitrag von Gast »

Auf jeden Fall solltest Du, wenn Du anfängst zu programmieren, auf eine bessere Syntax achten.

Vielleicht kannst Du ja schonmal bei Deinen Postings anfangen und nach dem Schreiben einfach nochmal lesen, was Du da geschrieben hast.

Nicht böse gemeint, aber eine wenig mehr Mühe und Sorgfalt ist da sicher nicht fehl am Platze... ;-)

See'ya
Rohal.
Benutzeravatar
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2003, 09:25
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Hendrix »

löl... na ja... wo er Recht hat hat er Recht! Ohne "namen los" jetzt zu nahe zu treten, bei den anderen Postings muss man auch mehrmals lesen um es zu peilen....
JaVa

PROGRAMMIEREN

Beitrag von JaVa »

Also erst einmal rate ich dir das Tutorial von DasJan runterzuladen mit der AGS Engine zusammen. Das Tutorial hilft dir step by step wie du mit AGS umgehst. Und solltest du was nicht verstehen, dann frage doch einfach hier im Forum. Hier gibt es die richtigen Checker was AGS angeht!!! Vielleicht solltest du noch ein bisschen auf deine Rechdschraibunk achten.

JaVa
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 174
Registriert: 06.08.2003, 10:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von WiDDY »

Ach was, gerade bei einem Genre wie Adventures, bei dem Dinge wie Story oder Dialoge eine eher untergeordnete Rolle spielen, wird das doch generell überschätzt.
Auch beim Programmieren wissen moderne Compiler schon im vorneherein, was der Anwender eigentlich will, der Code als solches ist ja dann eher sekundär.

:roll:

WiDDY.
Smith & Wesson - The original Point and Click interface!
Benutzeravatar
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 20.06.2002, 16:43
Wohnort: Vluyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Persisteus »

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass uns der Namenlose nach Strich und Faden verarscht... :roll:
Benutzeravatar
Namen los
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2003, 17:12
Wohnort: Siezbüttel

Stimt nicht

Beitrag von Namen los »

He ich verarsche hir nimanden OK. :evil:
Alle Wege füren nach Rom
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvel »

Warum hast Du diese Deutschprobleme, "Namen los"?

Gruß
Marvel
Benutzeravatar
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2003, 09:25
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von John_Hendrix »

hm.... hm.... hm.... hmmmmmmmmm.... kennt ihr das Lied??? Viel mir grad so ein....
Gast

Beitrag von Gast »

Naja ... also wenn ich solche Probleme hätte (jetzt mal unabhängig davon, ob ich selbst Schuld bin oder es eine "Krankheit" ist) ... würde ich zumindest immer einen Duden dabei haben - oder meine Eltern alles nachlesen lassen. Kann ja nichts bringen, wenn niemand versteht, wovon die Rede ist. Auch Legasthenie kann man sich abgewöhnen! Zumindest war es so bei zweien meiner Schulkollegen!

G´ruß
Marvel
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Stimmt. Außerdem, auch wenn man sich damit nichts 'abgewöhnt', gibt es auch Rechtschreibprüfungen für Browser.
Benutzeravatar
Namen los
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2003, 17:12
Wohnort: Siezbüttel

Wo

Beitrag von Namen los »

He wen du weist wo her damit. Dann weren die peobleme gelöst. :P
Alle Wege füren nach Rom
Benutzeravatar
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 08.05.2003, 22:38
Wohnort: C:\DOTT

Re: Ich Möchte Programmmiren

Beitrag von Mark »

Namen los hat geschrieben:Ich würde gerne ein Game mit Programmiren hap aber geine arnung wie das get und bin auch nicht der beste in Englisch :roll: kan aber gut Dialoge machen.


Im voraus vielen dank wer mir schreipt.
Um diese ganzen Legastheniedebatte mal zu beenden und wieder zum Thema zu kommen:

Auch ohne Programmieren kannst du zu Ergebnissen kommen. Du hast in deinem Post jetzt nicht gesagt was es für ein Spiel wäre. Deshalb eine Allgemeine Lösung:

Multimedia Fusion von Clickteam ( http://www.clickteam.com ). Ohne eine einzelne Programmzeile kannst du Spiele mit tausenden von Möglichkeiten erzeugen. Einfach drauflosklicken... Kostet allerdings etwas Geld...
Ein Vorgänger davon ist Klik&Play, kannste kostenlos von der Website runterladen. Ist genau dasselbe nur mit weniger Funktionen und viel älter, logischerweise.

Mit beiden Programmen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber AGS ist mir jetzt doch lieber geworden... :-)
Antworten