kulissen ohne photo shop

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
dermitderfrage

kulissen ohne photo shop

Beitrag von dermitderfrage »

hallo.

wie mache ich meine kulissen am sinnvollsten ohne photo shop? (kostenlose tools?) ich habe ein grafikprogramm. ulead photo impact - kann man das dafür irgendwie benutzen? ich hab nämlich nicht wirklich das geld gür photo shop oder so...

greetz
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Wurde schon häufiger gefragt.
Empfehlungen:
The Gimp
Paint Shop Pro
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

Paint Shop Pro kostet auch Geld. :roll:
Interessanterweise erstellen viele, die ihre Adventures auch FERTIG kriegen und nicht immer nur planen, ihre Grafiken wirklich und erstaunlicherweise mit PAINT, was kostenlos beim Windows dabei ist. :P
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Totoro hat geschrieben:Paint Shop Pro kostet auch Geld. :roll:
Sicher, aber deutlich weniger als Photo Shop.
Totoro hat geschrieben:Interessanterweise erstellen viele, die ihre Adventures auch FERTIG kriegen und nicht immer nur planen, ihre Grafiken wirklich und erstaunlicherweise mit PAINT, was kostenlos beim Windows dabei ist. :P
Na ja, meist sieht es dann leider auch so aus. :|
Was vielleicht aber ein viel wichtigerer Punkt ist:
Will man die Grafiken per Hand zeichnen, einscannen und am PC kolorieren, kann man Paint auf jeden Fall vergessen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten