Syberia Verpackung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Syberia Verpackung

Beitrag von Certain »

Hallo allerseits!

Ich denke darüber nach, mir "Syberia" zuzulegen - mittlerweile ist das Spiel ja halbwegs günstig zu haben.

Soweit ich sehen konnte, gibt es im Handel drei unterschiedliche Varianten:
  • in Kartonverpackung
  • in DVD-Verpackung
  • im Bundle mit Amerzone (Kartonverpackung im DVD-Format)
Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob sich diese Versionen hinsichtlich der Packungsinhalte unterscheiden - ist z.B. bei der 1. Version eine größere/bessere/andere Anleitung dabei?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Bye,
Certain

Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von galador1 »

ist ne echt schwere frage, denn dazu müßte man sich das spiel wohl 3 mal kaufen um es allein zu beantworten.

ich habe die kartonverpackung der erstausgabe. diese läßt sich seitlich aufklappen( wie ein buch) darin befindet sich eine registrierkarte und eine doppel cd box. das handbuch ist das booklet der cd und hat 16 seiten.

so jetzt müssen nur noch die anderen ihre version beschreiben. ;D
Gast

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von Gast »

also ich hab die dvd-verpackung, ebenfalls 2 cd`s (1 in plastikfolie) , + cd-booklet.
;D


greets ;D ;D
Gast

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von Gast »

mensch, da machen sich leute gedanken...

kauf doch einfach das günstigere. die spiele sind genau die gleichen. selbst amerzon hat auf dvd keine bessere graphik. und anleitung brauchste weder für das eine noch fürs andere.
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von Certain »

[quote author=zwerg cnollo link=board=1;threadid=1667;start=0#msg22427 date=1063615466]und anleitung brauchste weder für das eine noch fürs andere.
[/quote]Ach was, wirklich. ::)

Es gibt Leute, die Computerspiele sammeln, und denen es wichtig ist, eine schöne Ausgabe des jeweiligen Spieles zu erwerben - also keine billige Jewelcase-Fassung ohne Extras.

Wenn es mir egal wäre, wie genau die Versionen von Syberia gestaltet sind, hätte ich wohl nicht gefragt, oder?
Bye,
Certain

Gast

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von Gast »

ach sooo ist das. dann könnte ich dir meine ausgabe mit völlig zerfleddertem handbuch und zerknautschtem karton verkaufen, wegen sammlerwert allerdings zu leicht überrissenem preis. und die cd ist einmalig zerkratzt! natürlich alles original...

du siehst, ich versteh den menschlichen sammlertrieb nicht, weder bei briefmarken noch bei games. was machst du mit einem game das in 5 jahren vermutlich nur noch im museum auf ausgestellten rechnern läuft? angucken, ja. aber games sind nicht zum angucken, oder?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von DasJan »

Schon mal überlegt, woher das Museum dann das Spiel hat?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Gast

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von Gast »

ja eben, sag ich doch. die pcs sind im museum und die schrägen vögel, die noch alte games haben, gehen dort spielen.

aber vorsicht: anfassen verboten! ???
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von Certain »

[quote author=zwerg cnollo link=board=1;threadid=1667;start=0#msg22459 date=1063705407]du siehst, ich versteh den menschlichen sammlertrieb nicht, weder bei briefmarken noch bei games. was machst du mit einem game das in 5 jahren vermutlich nur noch im museum auf ausgestellten rechnern läuft? angucken, ja. aber games sind nicht zum angucken, oder?
[/quote]Irgendwie hast Du die meine Intention bzgl. der Öffnung dieses Threads missverstanden. Ich stelle hier nämlich nicht meine Ansprüche als Sammler zur Diskussion, sondern bitte lediglich um Antworten auf eine einfache Frage.



Danke übrigens an galador1 und matze! :)
Bye,
Certain

Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von Norman »

[quote author=zwerg cnollo link=board=1;threadid=1667;start=0#msg22427 date=1063615466]
kauf doch einfach das günstigere. die spiele sind genau die gleichen. selbst amerzon hat auf dvd keine bessere graphik. und anleitung brauchste weder für das eine noch fürs andere.
[/quote]

Raubkopierer-Mentalität ;) ;) ;)
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von zeebee »

[quote author=Norman link=board=1;threadid=1667;start=0#msg22469 date=1063717663]
[quote author=zwerg cnollo link=board=1;threadid=1667;start=0#msg22427 date=1063615466]
kauf doch einfach das günstigere. die spiele sind genau die gleichen. selbst amerzon hat auf dvd keine bessere graphik. und anleitung brauchste weder für das eine noch fürs andere.
[/quote]

Raubkopierer-Mentalität ;) ;) ;)
[/quote]
ähm, nein. was hat dass mit raubkopierer-mentalität zu tun? genau: nix. wenn es dass gleiche spiel 2x gibt (einmal schöner verpackt, einmal billiger) werden wohl die meisten (inkl. mir) zur günstigeren version greifen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von max_power »

[quote author=zeebee link=board=1;threadid=1667;start=0#msg22473 date=1063719684]was hat dass mit raubkopierer-mentalität zu tun?[/quote]

Höchstens, dass ein Raubkopierer zuerst die Raubkopie spielt und dann, wenn es das Spiel dann billig gibt, die billige Version kauft. Wobei ein waschechter Raubkopierer vermutlich gar nichts kaufen würde bzw. jemand der die Version kauft ja irgendwie kein Raubkopierer ist, bzw. nicht gezwundenermaßen das Spiel vorher kopiert hat. Naja, eigentlich egal, ich wollte euch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen ;D.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von Norman »

Der Raubkopierer-Kommentar war auch nicht allzu ernst zu nehmen, hat mich nur spontan dran erinnert von wegen "man braucht keine anleitungen" und so...
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 791
Registriert: 20.04.2001, 22:15
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re:Syberia Verpackung

Beitrag von LGH »

Das mit dem Sammeln kann ich durchaus verstehen. Von Spielen wie Monkey Island, Sam and Max, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, The Longest Journey, Grim Fandango... würde ich mich niemals trennen wollen, und lege sie von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein. Und dank Projekten wie ScummVM kann man sie sogar heute noch auf normalen Rechnern spielen!

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Antworten