Problem mit "The 11th Hour"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Problem mit "The 11th Hour"

Beitrag von Gast »

Irgendwie scheine ich klein Glück zu haben. Da ich auf Discworld 2 erstmal verzichten muss habe ich mir gedacht, ich könnte auch mal wieder 11th Hour spielen. Installation hat auch geklappt und ich habe auch den Patch ausgeführt. Wenn ich das Spiel jetzt starte, läuft es mit einer dermaßigen Geschwindigkeit, dass man nichts verstehen kann. Als ob jemand die Schnellspul-Taste gedrückt hat.
Kann jemand helfen?

Grüße,
Mic

PS: Ich kann mich nicht im Board anmelden. Zumindest bekomme ich keine Mail.
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 315
Registriert: 02.03.2003, 14:02
Kontaktdaten:

Re:Problem mit "The 11th Hour"

Beitrag von MarkusD »

Ich glaube, da musst du die Hardwarebeschleunigung zurückstellen. Unter Win 9x macht man das AFAIK so :

Gehe in das Menü Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Grafik und stell dort die Hardwarebeschleunigung ein wenig zurück, so klappt das jedenfalls meistens bei ähnlichen Problemen in Monkey Island 3.

Wie du das Ganze allerdings unter anderen Windowsversionen umstellst, weiß ich nicht - aber es findet sich sicher noch jemand, der damit vertraut ist ... :)
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re:Problem mit "The 11th Hour"

Beitrag von Mic »

Nope, das hat nicht geholfen. Ich denke mal, dass das CDROM-Laufwerk die Ursache ist. Sobald das Spiel läuft fängt der Tisch an zu wackeln und das Laufwerk geht geräuschvoll auf volle Touren.

(Mic = Micx)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Gast

Re:Problem mit "The 11th Hour"

Beitrag von Gast »

Versuch's mal mit CD-Bremse. Damit kannst du dein CD-Laufwerk bremsen (wer hätte das gedacht).
Brems es auf 2x oder 4x runter, mal sehen ob das hilft.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re:Problem mit "The 11th Hour"

Beitrag von Mic »

Weißt Du auch, wo ich so ein Programm bekommen könnte? Ich habe heute morgen bereits nach etwas derartigem gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Problem mit "The 11th Hour"

Beitrag von Hans »

http://www.cd-bremse.de/

Schonmal was von Google gehört?
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re:Problem mit "The 11th Hour"

Beitrag von Mic »

Thnx. Ich kam heute morgen nicht auf den Begriff "Bremse". Ich hab's mit "CD drosseln" und "CD langsam" versucht. Nichtsdestotrotz will das Programm leider nicht mit meinem Laufwerk zusammen arbeiten. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten