Wo ist das den hin ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DragonSoldier
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2003, 19:05

Wo ist das den hin ?

Beitrag von DragonSoldier »

Hi leute,
ich war oft in diesem Forum hab mich heute erst regestiert.
Ich hab von meinem Freund alle seine Alten Adventures bekommen und ich weiß das hier im FOrum mal so ne art Tutorial gab !!!!
Wie man die Probleme ect behebt.
Gibs den nicht mehr ?
Und gibs ein Deutsches Tut zu ScummVM ?

MFG
DragonSoldier

PS: Kommt mir bitte nicht mit dem Search button :D
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 315
Registriert: 02.03.2003, 14:02
Kontaktdaten:

Re:Wo ist das den hin ?

Beitrag von MarkusD »

Eine Drei-Punkte-Anleitung für ScummVM:

1) Add Game anklicken, dann in das jeweilige Verzeichnis durchklicken und auf "Choose" klicken.

2) Dir wird eine Liste der Spiele angezeigt, die für die vorhandenen Dateien in Frage kommen. Dort wählst du das richtige aus und klickst wieder mal auf "Choose".

3) In dem Fenster, das jetzt kommt, lässt du die ID und den Namen am besten stehen, wählst noch Fullscreen Mode, wenn du im Vollbildmodus spielen willst und klickst auf "Ok". Jetzt sollte das Spiel im Menü erscheinen und mit Doppelklick kannst du es starten.
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Wo ist das den hin ?

Beitrag von DasJan »

Hast du konkrete Probleme. Dann kann man dir besser helfen. ScummVM ist eigentlich sehr einfach und intuitiv zu bedienen, da braucht man kein Tutorial.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
DragonSoldier
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2003, 19:05

Re:Wo ist das den hin ?

Beitrag von DragonSoldier »

Huh da hab ich evt was falsches gesaugt ... einer hat mir mal den korrekten link gegeben aber da waren nur 6 dos dateien ?
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Wo ist das den hin ?

Beitrag von max_power »

Ich tippe darauf, dass du Windows nutzt: http://prdownloads.sourceforge.net/scum ... e?download

Ist allerdings nicht wirklich schwer auf der HP zu finden...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DragonSoldier
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2003, 19:05

Re:Wo ist das den hin ?

Beitrag von DragonSoldier »

Vielen dank ... *bussy*
Antworten