Gabriel Knight 2 unter Win XP ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 04.08.2003, 21:55

Gabriel Knight 2 unter Win XP ?

Beitrag von Lannister »

Hallihallo !

ICh habe beim Aufräumen das Spiel Gabriel Knight 2 entdeckt und wollte es spielen aber nach der Installation gibt es immer so`n Fehler wo irgendetwas mit dem Sound mokiert wird. Das Spiel ist ja auch eigntlich für DOS ausgelegt.

Wer kann mir helfen ?

Danke im Voraus,
Mark
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Gabriel Knight 2 unter Win XP ?

Beitrag von zeebee »

probier mal vdmsound
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re:Gabriel Knight 2 unter Win XP ?

Beitrag von basti007 »

Also die Windows Version benötigt kein VDMSound. Installier das Ding einfach trotzdem (mit dem Windows Setup), überspringe aber die Hardware-Überprüfung. Sollte klappen. Auflösung auf 640x480 umstellen nicht vergessen.
Web: Weblog
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 04.08.2003, 21:55

Re:Gabriel Knight 2 unter Win XP ?

Beitrag von Lannister »

O.K

Ich habe das Ding mit VDM Sound unter DOS zum Laufen gekriegt, dummerweise stürzt es nur immer ab, wenn man mit einem Gegenstand auf ein benutzbares Icon in der Szene klickt. Deshalb wollte ich es jetzt doch unter windows XP spielen, nur kann ich es nicht installieren, da folgendes passiert:

Wenn ich es installiere, will das programm einen test der Hardwarekonfiguration machen, und wenn es die Geschwindigkeit testet, stürzt es mit der Fehlermeldung:
" Integer divide by Zero ! " ab

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke im Voraus,
L.
Antworten