Phantasmagoria II unter Windows XP

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Phantasmagoria II unter Windows XP

Beitrag von basti007 »

Phantasmagoria II stürzt unter Windows XP ständig ab. Das Problem ist bekannt, gibt es dafür einen Patch? Oder eine alternative Windows-Engine.

Über die DOS Engine geht's zwar (mit VDMSound) aber diese Lösung kann ich nicht gebrauchen, ich bräuchte also ne funktionierende Windows-Engine - weiß jemand da was?
Gast

Beitrag von Gast »

*SCHIEB* Ich würde es auch gerne wissen , ob und wie man es unter XP zustarten bekommt .
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Beitrag von Keith »

Hi,

also bei mir lief es unter XP, unter Win 98 und Win ME seltsamer Weise nicht. Ich hab es ganz normal installiert und natürlich noch einen Patch benutzt. Den hatte ich von DLH.net, Ihr müßtet dort mal nachsehen.

Allerdings war der Sound ziemlich grausig (kratzend) und das Spiel lief manchmal etwas zu langsam. Aber abgestürzt ist es nicht. Ich habe übrigends die deutsche Version. Kann ja sein das die US-Version nicht unter XP funktioniert.

Grüße
Keith
Benutzeravatar
Los Tioz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 70
Registriert: 06.08.2005, 15:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Los Tioz »

Hab ein anderes Problem.

Wollte das Game grad wieder spielen bekomm es aber erst gar net installiert. Er sagt beim CD Rom Test immer:

Es ist keine CD-Rom im Laufwerk.

Leg ich sie ins andere Laufwerk stürzt das Setup ab. Das gleiche passiert bei "Gabriel Knight 2 - The Beast Within". Hat jemand ne Lösung?

Hab XP ohne SP2 drauf (hab oft gelesen das viele spiele mit SP1 laufen aber nicht mit SP2)
Benutzeravatar
Los Tioz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 70
Registriert: 06.08.2005, 15:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Los Tioz »

So habs jetzt unter DOSBox hinbekommen. Aber 100% Perfekt ist es nicht da die "Filme" immer ein wenig stocken. Zumindest der Ton (aber nicht so extrem).

Also laufen tut es schonmal. Da der Ton ja ein klein wenig stockt ist es zu 95% spielbar :wink:

Aber DasJan hat auch schonmal in einem anderen P2 Thread gepostet das es unter Win auch zum laufen zu bringen ist. Hier die Anleitung
Benutzeravatar
Los Tioz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 70
Registriert: 06.08.2005, 15:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Los Tioz »

Sorry für den 3 Post in Folge ABER:

P2 läuft jetzt zu 100% in DosBox. Top Ton + Top Bild. Kein Ruckeln gar nix. Hier die Einstellungen:

Ammount Dos Memory: 32MB
Enable XMS
Enable EMS
Cycles: 17000
CPU Core: Dynamik


Das gleiche geht auch bei Phantasmagoria 1!!

Viel Spass beim spielen
shiverer
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2006, 10:06

Phantasmagoria 2

Beitrag von shiverer »

Hi,

wo änderst du denn diese Einstellungen?

Habe zudem noch ein ganz anderes Problem: Beim CD-Wechsel beendet sich das Spiel mit einem Error in der DOSBox. Müsste aber nochmal nachschauen, wie dieser heist.

Weiss jemand darüber bescheid :?:


Gruß
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Die Windows-Version von Phantasmagoria 2 kann man unter Windows XP mit Hilfe von VMWare und installiertem Windows 98 zum Laufen bekommen.
VMWare ist kostenpflichtig, allerdings läßt sich hier eine 30-Tage-Testversion herunterladen:
http://www.vmware.com/download/ws/eval.html

P.S. Ja, es läuft auch unter Dos-Box, aber die Windows-Version hat grafisch bessere Zwischensequenzen, da hier die Videos mit 16 Bit statt mit 8 Bit Farbtiefe abgespielt werden.
Zuletzt geändert von Wintermute am 09.11.2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Entchen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2006, 02:14

Beitrag von Entchen »

Weiß jemand ob man das Spiel noch unter Win 2000 starten kann?
Mag es mir ja nochmal kaufen.
Habe extra für alte Spiele eine Platte mit Win 95 aber das will nicht mehr starken und ich bin ehrlich gesagt zufaul wieder alles neu zur machen. Werd ich wohl Neujahr machen. Wenn Weihnachten vorbei ist und ich meine neuen Spiele durch habe.
Antworten