Stadt der verlorenen Kinder - City of lost Children

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2003, 11:00

Stadt der verlorenen Kinder - City of lost Children

Beitrag von Wayne Static »

wie der Titel schon verlauten lässt handelt es sich um das düstere Adventure "Stadt der verlorenen Kinder"
ich ringe schon seit geraumer Zeit mit der Überlegung mir es zu bestellen. Im Vorfeld wollte ich mich aber kundig machen.
Mich würde interessieren, wer es hat und was er davon hält, ich würde gern mehr, über Story, Tiefgang, Steuerung, Spielzeit, Anspruch an den Spieler erfahren.

Vielen Dank
Mfg Static
Won't you come into my room, I wanna show you all my wares. I just want to see your blood, I just want to stand and stare. See the blood begin to flow as it falls upon the floor. Iron Maiden can't be fought, Iron Maiden can't be sought.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re:Stadt der verlorenen Kinder - City of lost Children

Beitrag von galador1 »

Die Stadt umgibt ein düsteres Geheimnis. Die Kinder die unbeschwert in den Gassen spielen, verschwinden eines nach dem anderen. Und keiner weiß, wohin. Im Weisenhaus lebt Miette- ein Kind der Straße, das stehlen muß, um zu überleben. Nur sie kann mit Intelligenz und Intuition Licht ins Dunkel bringen. Aber da gibt es noch die teuflischen siamesischen Schwestern, die das Waisenhaus wie ein Gefängnis führen. Und geheimnisvolle Zyklopen, die im Schutze der Nacht durch die Stadt schleichen...Sind Sie bereit für die Reise in ein düstere- faszinierendes Abenteuer, das Miette in der Stadt der verlorenen Kinder erwartet?

soweit zur storry die recht indentisch zum gleichnahmigen film ist. dieser läuft ab und zu mal auf arte. das sagt wohl alles. :D
das spiel hat tastatursteuerung die etwas hakelig ist. die liebe maite bleibt ganz gern mal irgendwo hängen. ansonsten ist das spiel ganz in ordnung und da es wohl nicht mehr als 5 € mehr kosten sollte, kannst du ruhig mal einen blick riskieren.
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2003, 11:00

Re:Stadt der verlorenen Kinder - City of lost Children

Beitrag von Wayne Static »

[quote author=galador1 link=board=1;threadid=1489;start=0#msg20681 date=1059422368]

soweit zur storry die recht indentisch zum gleichnahmigen film ist. dieser läuft ab und zu mal auf arte. das sagt wohl alles. :D
das spiel hat tastatursteuerung die etwas hakelig ist. die liebe maite bleibt ganz gern mal irgendwo hängen. ansonsten ist das spiel ganz in ordnung und da es wohl nicht mehr als 5 € mehr kosten sollte, kannst du ruhig mal einen blick riskieren.

[/quote]

Schön das doch noch eine Antwort auf diesen Thread erfolgte. Wie du bereits erwähntest lehnt sich die Story stark an den gleichnamigen Film an, daher dürfte sie mir weiträumig bekannt sein, da ich den Film selbst schon gesehen habe.
Entgegen der Vermutung, dass das Spiel jediglich 5 euro; kostet, wird bei Amazon leider noch 29,95 euro, dafür verlangt. Ich würde dieses Spiel gern im originalen Neuzustand erwerben, es dürfte jedoch schwer werden es zu einem anderen Preis von anderer Stelle in diesem Zustand erwerben zu können, da/ The City of lost Children/ oder auch /Stadt der verlorenen Kinder/ alles andere als ein Mainstream Adventure darstellt. Falls jemand weiter Vorschläge oder Hinweise geben kann wo ich es im Neuzustand günstiger erhalten kann, wäre dankbar für eure Hilfe .

Mfg Wayne Static
Won't you come into my room, I wanna show you all my wares. I just want to see your blood, I just want to stand and stare. See the blood begin to flow as it falls upon the floor. Iron Maiden can't be fought, Iron Maiden can't be sought.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re:Stadt der verlorenen Kinder - City of lost Children

Beitrag von galador1 »

ja im orginalen neuzustand wird es schwer. selbst bei amazon ist es nur noch ein partnershop der es anbietet.
ich dachte bei meinen post eher an die zweitauflage in der neo edition. am wühltisch oder ebay sicher für 5 € erhältlich. neu auch nicht mehr so einfach zu finden.
Antworten