Lunar Deep - The Adventure Below

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Lunar Deep - The Adventure Below

Beitrag von neon »

Ich habe nach einer längeren Pause gerade Lunar Deep beendet, ein unabhängig entwickeltes 1st person Adventure, welches mangels entsprechender Werbung wohl kaum bekannt sein dürfte.

In Lunar Deep muß man einem uralten Volk, das vor langem unter die Erdoberfläche gezogen ist, bei der Reparatur ihrer Lebenserhaltungsmaschine helfen. Leider kennt sich mit dieser Technik keiner mehr aus, deshalb (warum auch immer gerade der) übernimmt der Spieler diese Aufgabe. Die Story wird in der Einführung schön präsentiert, da und in der Schlußsequenz gibt es sogar Sprachausgabe.

Die Steuerung ist einfach, Klick auf Hotspot führt zum nächsten Bild. Die Navigation ist leider etwas irreführend, in manchen Räumen kann man schon mal die Orientierung verlieren, weil die Richtungen etwas unlogisch sind. Das Inventar öffnet sich, wenn man auf den Rucksack in der oberen linken Ecke fährt und verschwindet wenn man den Cursor wieder weg bewegt.

Die Musik des Spiels ist sphärisch und unauffällig, Soundeffekte kann man bei den meisten Aktionen auch hören.

Die Grafik beschränkt sich auf Standbilder, die allesamt einen etwas semiprofessionellen Eindruck machen, im Grunde aber nicht schlecht sind. Animationen gibt es wenige, die Unterhaltung mit Charakteren ist eher dürftig.

Fehler im Spiel habe ich keine gefunden, die Spielzeit liegt bei maximal 3 Stunden inklusive Pixelhunting. Das Spiel kostet derzeit als Downloadversion 4,99 $, die CD-Version 5,99 $, Porto nach Europa noch mal 7,50$. Bezahlt werden kann über PayPal.

Fazit: Das Spiel ist schon ganz nett für zwischendurch, kann man sich antun. Die Rätsel sind zwar eher leicht, aber muß ja nicht immer gleich ganz so knackig sein. Trotzdem eher was für Fans von Hobbyprojekten, die technisch nicht ganz so viel erwarten.

+ Nette Grafik
+ Günstiger Preis
+ Gute Story

- Etwas kurz
- Technisch nicht ganz so auf dem neuesten Stand


Meine Wertung: 4 von 10
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten