Im Namen des Gesetzes

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Im Namen des Gesetzes

Beitrag von neon »

Hier könnt Ihr Eure Meinung zu 'Im Namen des Gesetzes' loswerden.

Beachtet bitte die Forenregeln.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

Aus der Reihe Spiele die die Welt nicht braucht. Heute:

Im Namen des Gesetzes.

Geschichte: Die Geschichte ist schnell erzählt. Die Ermittler erhalten ein Spannervideo auf dem der Mord an einer Frau gezeigt wird. Schnell ist aber klar das die gute wohl doch nicht tot ist, oder so ähnlich. Mehr will ich dazu nicht schreiben, denn mit zwei Sätzen mehr wäre das ganze Spiel erzählt und euch der „Spaß“ genommen.

Grafik: Das Spiel ist zwar erst letztes Jahr erschienen, ist aber grafisch hoffnungslos veraltet. Die Personen scheinen allesamt über das Parkett zu schweben und Animationen im Hintergrund sucht man auch vergebens. Als wäre das nicht schlimm genug, wurden auch noch ein paar Szenen aus der RTL Serie mit reingeschnitten, die so gar nicht dazu passen.
Bild
Musik: Musik spielt sanft im Hintergrund uns stört nicht beim spielen. Das ist schon mal positiv. Laut Schachtel sprechen die Schauspieler aus der Serie ihre Rollen selbst. Ich werde es mal glauben. Es ist zumindest akzeptabel was wir da geboten bekommen.

Steuerung: Gesteuert wir in einfachsten Point and Click. Hier gibt es nicht auszusetzen und speichern kann man auch jederzeit. Gespräche laufen automatisch, hat man die Person einmal angeklickt.

Fazit: Das gute zuerst. Nach gut 2 Stunden hat man es überstanden. Das ist aber für einen Preis von ca.30 Euro unakzeptabel wie eigentlich das ganze Spiel. Einzige Aufgabe ist es meist nur den nächsten Ort zu finden. Rätsel sind auch Fehlanzeige. Mehr als einen Schlüssel finden wird kaum geboten. Man klickt sich nur durch den Fall, welcher weder spannend noch interessant ist. Zum Ende hin war es mir sogar egal wer es nun gewesen ist, obwohl es eigentlich schon früh klar war. Hat man die Ermittlungen abschlossen, kommt die Verhandlung, aber keine Angst. Auch hier müssen wir uns nur im Sessel zurück lehnen und aufpassen das wir nicht einschlafen. Es läuft komplett automatisch ab. Der Höhepunkt ist aber, das auf der Verpackung drei Fälle versprochen werden, die wir lösen können. Es ist aber nur einer drauf. Darum, und weil das ganze Spiel Schrott ist, von mir nur 1 von 10.
Antworten