Bestes Cover eines Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von Creedy »

So Leute
es ist wieder mal Zeit für einen typischen
"Ich mache eine Umfrage zu einem eigentlich total überflüssigen Thema, nur um hier wieder neuen Wind rein zu bringen"-Thread.
Also meine Frage lautet diesmal:
Welche Cover von Adventure-Verpackungen haben euch am besten gefallen bzw angesprochen?

Hier meine Top 3:

Auf Platz 1 die furchteinflössende Verpackung von Gabriel Knight 2: The Beast Within.
Ich finde diese Illustration ist nett gemacht und sieht sehr ansprechend aus.
Der Käufer will wissen, was sich dahinter verbirgt (wenn er nicht schon weiss, um welches Spiel es sich handelt)
Anzumerken wäre noch, dass auf meiner Verpackung steht: "Exklusiv in Deutschland gedreht".
Wow, DAS ist natürlich ein Grund das Spiel zu kaufen ;D

Bild

Platz 2 belegt bei mir das Original-Cover von Monkey Island 2:
Obwohl es von aussen den Anschein erweckt, dass es sich bei diesem Spiel um ein gruseliges Game handelt, wissen wir ja alle, was wirklich dahinter steckt.
Ich finde das Cover ist sehr gut gezeichnet (im übrigen von Steve Purcell, der ebenfalls Sam 'n' Max erfunden und gezeichnet hat) und die Farben sind sehr stimmig.

Bild

Platz 3 belegt das coole Cover von "The Dig".
Auf diesem Pic kommt es natürlich nicht so gut rüber, aber wer das Original hat (in Pappschachtel), weiss, wie das Cover in wirklich aussieht. Es hat so einen Glitzereffekt und man dann die Vorderseite aufklappen und kann nette Screenshots bewundern, die ebenfalls mit Glitzer übersäht sind (uaaaah, wie schööön)

Bild


Bin mal gespannt, ob das überhaupt jemanden interessiert....

Bis dann ;D
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von DasJan »

Eines meiner Favoriten ist auf jeden Fall "The X-Files Game" (Cover), das in echt noch besser aussieht als auf dem Foto. Das "X" ist nämlich transparent und es scheint die Schicht darunter durch, das Quadrat in der Mitte ist schon die CD Box, die genauso schimmert wie "The Dig". Deliziös.

Dann wäre da noch "Toonstruck" (Cover) - Herrlich, wie der Clown dem kleinen süßen Knuddelbär mit einer Nadel das linke Auge einsticht. Toll, sowas unterstütze ich! :)

Das Cover von "Myst 3" (Cover) finde ich auch sehr gelungen, strahlt irgendwie Freiheit aus.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von K-Oz »

Day of the Tentacle sah cool aus... da wußte man gleich, daß das n abgefahrenes Spiel ist...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von Kruttan »

[quote author=K-Oz link=board=1;threadid=1027;start=0#msg13718 date=1045500122]
Day of the Tentacle sah cool aus... da wußte man gleich, daß das n abgefahrenes Spiel ist...
[/quote]

Das hab ich als Poster ohne Schriftzeichen, sieht wirklich Hammer aus.

Hab auch noch das Zak Poster ohne Schrift, sieht auch Hammer aus. Hängt gerahmt im Computerzimmer, neben einem ebenfalls gerahmten Coverausschnitt von MI2
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von Hanuka »

Für Toonstruck gabs glaub ich je nach Land verschiedene Covers, einmal das mit dem Clown und einmal ein - meiner Meinung nach - etwas mißlungenes mit Malblock auf sonem elektrischen Stuhl oder sowat in der Art. Das Clown-Cover ist allerdings exzellent.

Auch geil:

Die gesamte Fable-Verpackung (hier nicht so doll zu erkennen).

Bild



Ich finde das Spiel zwar nur etwas mehr als mittelmäßig :/ aber die Aufmachung ist wirklich geil.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von Hanuka »

@Kruttafutt:

Woher hast du so schöne Sachen? ;D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von El_Kramo »

Das Monkey 1 Cover find ich auch ganz hübsch. Bild brauch ich ja nicht posten, kennt ja jeder.
Benutzeravatar
Buckwheat
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2002, 23:43
Wohnort: El Marrow

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von Buckwheat »

Platz 3: Discwolrd 2; eine genialer idiot und eine grinsende Kiste

Platz 2: Grim Fandango; zeigt schon im voraus die Atmosphäre

Platz 1: Larry 7; ein Weiberheld am Boot der Liebe
"Hier liegt der alte Klex- es raffte ihn dahin. Er trankt sein Unkrautex, verdünnte es mit Gin!!"
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Hanuka link=board=1;threadid=1027;start=0#msg13782 date=1045682149]
@Kruttafutt:

Woher hast du so schöne Sachen? ;D
[/quote]

selbst ist der Mann ;)

Das Zak Poster war zusammen mit Indy 4 und Dott in einer Firmenhistorie von Lucas Arts, die als Heft im Heft der PCPower beilag. Das waren zwar nur Bilder DinA5 ohne Schrift, aber das Papier und der Druck waren qualitativ so genial, dass sich die Teile ziemlich weit hochkopieren lassen. War also im Copy Shop und hab mir passend zu den Rahmen DinA3 Poster draus machen lassen. Haben die richtig genial hingekriegt.

Bei dem gerahmten MI2 Coverausschnitt handelt es sich um ein Bild aus dem Netz. Hab lange rumprobiert es dann auf Mamorpapier gedruckt und gerahmt.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
MagicP
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 03.04.2002, 12:32
Kontaktdaten:

Re:Bestes Cover eines Adventures?

Beitrag von MagicP »

Maniac Mansion! Naja, ein bißchen Nostalgie spielt wohl auch eine Rolle, da es mein erstes Adventure auf dem guten alten C64 war.
"Klassische Adventures" - Kurztests zu den Klassikern

http://mitglied.lycos.de/stepet78/
Antworten