Adventure-Treff.de gehackt?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von Zurbuk »

Ahnungslos schaute ich gerade auf eure Seite und musste folgende Botschaft lesen:

p3ubz ownz yar linux!! gor r00t?? ION!!

Ist das ein Scherz oder wurde die Seite tatsächlich gehackt?
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
sebhe

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von sebhe »

Hi,
ich kann auch nichts sagen, weil ich nichts weiß! Vermute aber dass die Startpage gehackt wurde!

mfg
Sebhe
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von theDon »

dann vermute ich aber, das wohl eher ganz tiscali / gamesurf gehackt wurde :/
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von El_Kramo »

>:( Ärgerlich!
Benutzeravatar
Johwood_master
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 93
Registriert: 27.07.2002, 19:58
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von Johwood_master »

Jetzt geht's wieder...
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von zeebee »

jep, adventure-treff wurde gehackt. bzw. die startseite wurde ausgetauscht und nichts gelöscht. allerdings war es nur ein angriff auf uns und nicht auf gamesurf etc.

die leuts haben das sogar auf ihrer webseite gepflastert. wenigstens sind keine daten gelöscht worden...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von Zurbuk »

Sowas ist wirklich arm >:( Was bringt das schon, ne x-beliebige Site zu hacken?
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von DasJan »

x-beliebige Site? Pfft :o ;D

Er wollte halt Öffentlichkeit ;)

ION, wenn du das liest: Blödmann.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von trin »

ist den jetzt die sicherheitslücke entfernt worden?
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von Zurbuk »

[quote author=dasjan link=board=1;threadid=978;start=0#msg12751 date=1043967918]
x-beliebige Site? Pfft :o ;D
[/quote]
Mit "x-beliebige Site" meinte ich keineswegs eine unwichtige Website - ich finde es generell idiotisch, sowas zu machen, auch beispielsweise Microsoft-Seiten zu hacken ist albern. Da mach ich keinen Unterschied zwischen vielleicht etwas weniger bekannten und etwas mehr bekannten ;)
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von max_power »

Hm, richtiges "Hacken" kann sicher interessant sein, ich hasse allerdings solche Leute, die sich irgenwelche "Hacker-Tools" aus dem Netz besorgen und dann angeben, so toll zu sein. Ich hoffe mal, dass das in diesem Fall nicht so war, aber was haben die davon, eine nette Community, zu stoeren? Sie haetten ja z.B. irgendwo ihr Logo verstecken koennen, oder uns zumindest mit einem lustigen Inhalt zu entschaedigen.
Da sie aber keine Daten geloescht haben, muss ich ihnen zu gute halten, dass sie euch auf die Sicherheitsluecke hingewiesen haben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von Hans »

Nunja, eine einfache Mail hätts auch getan.
Ich bezweifle auch den guten Willen dahinter, wenn sie sich auch noch auf ihrer Website damit schmücken. Da gehts ja scheinbar eh nur drum wer der Beste ist und wer man meisten 'Score' erzielt.
kultboy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 30.04.2002, 18:17
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von kultboy »

Hmm blöde sache, aber was für eine sicherheitslücke habts ihr gehabt ? vielleicht hab ich ja die selbe bei mir :o oder ist das so streng geheim ? ;D
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Adventure-Treff.de gehackt?

Beitrag von theDon »

ich bezweifle, das tiscali damit rausrücken wird. wenn dich sowas interessiert, ließ http://www.securiteam.com/
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten