Automatische Internetverbindung beim Systemstart und Win2k

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Automatische Internetverbindung beim Systemstart und Win2k

Beitrag von Hans »

Hat jemand eine Ahnung, wie ich Windows2000 dazu bringe, sobald man sich eingeloggt hat eine DFÜ Verbindung herzustellen? Am besten nur als Task, ohne Fenster oder sowas.
Also automatische Verbindung auf Anfrage is mir schon klar, aber einfach so als Autostart?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Automatische Internetverbindung beim Systemstart und Win2

Beitrag von theDon »

das geht über nen rundll-aufruf, ich such das bei gelegenheit mal raus...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
sebhe

Re:Automatische Internetverbindung beim Systemstart und Win2

Beitrag von sebhe »

Ich habe das selbe Problem nur anders herum. Bei mir (Win98) wählt sich immer ISDN ein, wenn ich den PC starte und wenn ich es dann ausschalte geht es nahc einer Minute wieder an, wie bekomme ich das aus!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Automatische Internetverbindung beim Systemstart und Win2

Beitrag von Hans »

sebhe: Vermutlich hast du ein Programm im Autostart, dass eine Internetverbindung benötigt. Um dies zu entfernen schau entweder unter start/programme/autostart und wenns da nicht steht geh auf start/ausführen und gib 'msconfig'. Da gibts ne Option Autostart, in der du das Programm entfernen kannst. Das setzt natürlich voraus, dass du das entsprechende Programm kennst.
Um das automatische Verbinden zu unterdrücken geh in deine Internetoptionen unter Verbindungen. Da gibts irgendwo so nen Eintrag, ob bei Bedarf automatisch gewählt werden soll. Deaktiviere das.

theDon: Wäre nett.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Automatische Internetverbindung beim Systemstart und Win2

Beitrag von zeebee »

starte mal msconfig (start->ausführen->msconfig) und schaue mal unter "Systemstart". da nisten sich gerne viele programme ein die sich für absolut lebensnotwendig halten. einfach mal aus anschauen und suspektes (bis auf firewall, virenscanner etc) entfernen
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten