an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende von r

Hier geht es einfach nur um Adventures!
casemodder
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2002, 18:58
Wohnort: Dortmund - Berghofen
Kontaktdaten:

an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende von r

Beitrag von casemodder »

ich habe es gerade durchgespielt und das OHNE einmal in die lösung zu schauen !!! bzw tipps zu nutzen


naja und ich finde das ende einfach überhaut das beste ende was es bis jetzt in einem pc spiel überhaupt gibt

an alle die runaway noch nicht haben KAUFT ES EUCH !!! es lohnt sich !!


bzw was ich nicht verstehen kann ist warum das bei der pc action nur 86 % bekommen hat ???

90 % hätte es bekommen sollen !!
-=Mein Rechner=-

ich lieeebe lucas arts adventures !!!

ich habe NOCHNIE eine folge von tvtotal verpasst :)
casemodder
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2002, 18:58
Wohnort: Dortmund - Berghofen
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von casemodder »

uppss falsches forum
-=Mein Rechner=-

ich lieeebe lucas arts adventures !!!

ich habe NOCHNIE eine folge von tvtotal verpasst :)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von Hans »

Und auch ich habs durch und ich finde das Ende sehr gut, nur leider war das Spiel mal wieder viiiiiel zu kurz ;)
Aber das Ende is eines der besten seit langem, und lässt ja auch auf eine schnelle Fortsetzung hoffen.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von Hans »

Hat mal einer, ders schon durch hat an Sushi geschrieben, sie nennt im Spiel ja eine eMail Adresse.

Ich habs Spaßeshalber mal gemacht und man bekommt ja auch tatsächlich ne Antwort ;) Wer auch immer das is..
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von K-Oz »

Die 86% gehen schon in Ordnung, da sind so einige kleine Macken die eine höhere Wertung einfach verhindern.
Z.B. nervt es, dass man manche Dinge nicht nehmen kann, bevor etwas anderes passiert ist oder dass einige Dinge einfach sehr leicht zu übersehen sind. Und die Zwischensequenzen sind manchmal auch von fragwürdiger Qualität (niedrige Auflösung, Render-Stil beisst sich mit der sonst sehr guten Comic-Grafik,...).

Das soll jetzt kein Gemecker sein, ich fand das Spiel auch sehr gut, nur halt zu weit weg von ner Monkey-Island-esken 90er Wertung.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von Hans »

[quote author=K-Oz link=board=1;threadid=807;start=0#msg10719 date=1037820794]
[...]
Z.B. nervt es, dass man manche Dinge nicht nehmen kann, bevor etwas anderes passiert ist [...]
[/quote]

Das finde ich aber äußerst gelungen gemacht. Warum sollte man auch Sachen mitnehmen können, die Brian im Moment mit nichts kombinieren und auch keinen Sinn dahinter entdecken kann.

Wenn du Fahrkarten für die Bahn kaufen willst gehst du schließlich auch nicht in den Wald, klaust Holzfällern eine Axt für den Fall, dass die Schlange beim Fahrkartenautomaten zu lang ist, du aber eh schon zu spät bist also ein paar Leute loswerden musst. Nein, du gehst erst zum Automaten, stellst fest dass die Schlange zu lang ist, besorgst dir eine Axt und beseitigst dein Problem.
Nemesis
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2002, 17:02

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von Nemesis »

Hallo,


ich fand das Spiel auch super, auch die Rätsel, recht logisch! Lange kein so gutes Adventure mehr gesehen aber ich denke nicht das man das mit Monkey Island vergleichen kann, da die ersten teile schon zu lange her sind und der neueste teil mit der Steuerung einfach nur unspielbar ist!
Weiß einer ob Syberia empfehlenswert ist?

Bye Nemesis
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von Hans »

[quote author=Nemesis link=board=1;threadid=807;start=0#msg10748 date=1037890603]Weiß einer ob Syberia empfehlenswert ist?[/quote]

Ist es. Ließ dir mal unseren Test durch.
Benutzeravatar
CybillSheridan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2002, 18:17

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von CybillSheridan »

Hi Ihr Lieben

Bin ich grad mit Runaway durch und ich kann nur sagen der Kauf hat sich gelohnt. Einfach toll das spiel. ich kann es echt jedem empfehlen der einem lustigen und kniffligem Adventure nicht abgeneigt ist.
Ich musste mich zwar ein paar mal nach lösungswegen erkundigen aber es war simple gesagt nur genial. ich würde mich freuen bald von einer Fortsetzung zu hören. Brian war einfach zum anbeißen süß ;)

Alles liebe
Georg
Benutzeravatar
Shirley
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2002, 15:49

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von Shirley »

Hi zusammen!

Hab "Runaway" auch heute abend zu Ende gespielt und fand das Spiel ziemlich genial, nur wie schon gesagt wurde: leider viel zu kurz ;)
Das Ende ist wirklich das Beste, was ich bisher gesehen habe. Es ist wenigstens nicht so abgehackt wie z.B. bei den Baphomet-Games.

P.S.: Habe euer Forum erst vor kurzem entdeckt und hab mich riesig gefreut: Ich liebe Adventures :)

See you,
Shirley
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von DasJan »

Hi Shirley, schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich bin auch seit gestern durch und hatte echt viel Spaß mit dem Spiel und dem schönen Ende. Es macht ja sogar Hoffnung auf einen Nachfolger...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von zeebee »

also ich finde das ende auch sehr gut gelungen. nicht zu kurz wie bei vielen spielen und sehr stimmig. zum ende des endes möchte ich nur auf meine signatur verweisen.... 8)

runaway 2 - wir warten!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von K-Oz »

Und deine Sig stimmt sogar... laut Packung ist Runaway ab 12 Jahren geeignet *g*


Nur mit ner Fortsetzung siehts wohl eher schlecht aus...
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von DasJan »

Wieso denn? Weiß doch keiner, an was Pendulo im Moment arbeitet...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:an alle die es durch haben : wie gefällt euch das ende vo

Beitrag von Hans »

Eben, und ich bin mir sicher dass dtp auch einen zweiten Teil vertreiben würde.
Antworten