Gibt es diese Geschichte schon?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Gibt es diese Geschichte schon?

Beitrag von max_power »

Ich frage mich, ob ein Horrorfilm oder ein -buch existiert, der / das folgende Thematik oder eine ähnliche hat:
Vier Katzen bekommen jeweils ein Junges (alternativ kann es auch eine Katze mit mehreren Jungen sein). Während die ersten Drei ihr Junges behutsam wegtragen, beißt die Vierte ihrem Jungen brutal in den Nacken, wie als wolle sie es töten. Der Protagonist sieht das und reißt die Katze von ihrem Jungen weg, um sie in ein Tragekorb zu sperren. Er wundert sich sehr über das Verhalten und gibt das Junge einer Freundin (Asiatin), damit sie sich drum kümmere. Sie besprechen den Vorfall. (Evtl. kommt ihnen der Gedanke, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt. Im Weggehen reißt der Protagonist einen Witz, sie könne sich ja zum Schutz einen Hund besorgen, weil irgendjemand die Idee hatte, die Katze könnte böse sein. ;) )
Der Protagonist fährt mit der Katze im Korb auf seiner Ladefläche weg. Macht irgendwas. Als er davon wiederkommt, ist der Korb der Katze auf- (im Sinne von offen) -gefressen und die Katze weg. Der Mann fährt weiter und plötzlich klatscht auf seine Scheibe in bester Thriller-Manier der blutige Kopf der einstmals im Korb gefangenen Katze.
Der Mann macht sich Sorgen und fährt zurück zur Asiaten. Diese findet er ziemlich aufgekratzt (…) vor, sie erzählt ihm, dass sie von dem Katzenjungen angefallen wurde. In der Gegend treibt sich jetzt also ein wildes, blutrünstiges, überaus gefährliches und süßes Katzenbaby rum, das zur Strecke gebracht werden muss…

Soweit so gut. Ist ein Traum, den ich letzte Nacht hatte (gut, nicht ganz so, habe an ein paar Stellen leicht variiert, sonst wäre es langweiliger ;) ), ich habe mich gefragt, ob es ein Film oder Buch ähnlicher Art gibt. Wenn nicht, kann mit mir über die Rechte verhandelt werden. 8)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Sind wir jetzt etwa parallel auf Katzen-Themen gekommen? :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Scheint so… :D
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Zu deiner Geschichte: Das klingt wie ne Kreuzung aus "Pet Semetary" bzw. "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King und diesem uralten schwarz-weiss Kultstreifen mit den bösen Kindern, die alle irgendwie so "arisch - steril" aussehen, dessen Name mir grad nicht einfällt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:diesem uralten schwarz-weiss Kultstreifen mit den bösen Kindern, die alle irgendwie so "arisch - steril" aussehen, dessen Name mir grad nicht einfällt.
Das Dorf der Verdammten; ja, das finde ich auch.
Friedhof der Kuscheltiere habe ich schon seeeehr lange nicht mehr gesehen. Das war das mit den toten Haustieren, die wiederbelebt wurden, dann aber böse waren, oder? Stimmt, klingt ähnlich…
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Wie kamst du denn eigentlich auf diese Geschichte?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Wie oben geschrieben: Es war ein Traum. Ich habe kurz überlegt, ob ich daraus auch gleich so eine Kurzgeschichte erstellen sollte, aber vorher wollte ich lieber wissen, ob es nicht doch „geklaut“ ist. Jetzt macht es allerdings keinen Sinn mehr, eine Geschichte zu schreiben, weil eh schon alle wissen, worum es geht… :mrgreen:
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 864
Registriert: 23.05.2004, 14:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon the Sorcerer »

Naja man kann es ja Spannend gestalten und es gibt noch kein Ende...das ist ja mehr ein Anfang.
Und bei Brecht weiß man ja acuh vorher was gleich passiert...und trotzdem ist er gut und beliebt :wink:
Also mach mal.....


...und achja : Sowas träumst du?!
Maybe this planet is an other planets hell...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Schreib doch einfach. Nur weil die Thematik bekannt ist, heißt das noch lange nicht daß es jetzt keiner mehr lesen will. Wenn das wäre würden die Verlage nur noch die Rückseiten der Bücher verkaufen :-)

Oder mach ein Adventure draus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

neon hat geschrieben:Oder mach ein Adventure draus.
Gute Idee!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Hat es eine tiefere Bedeutung, dass die Freundin Asiatin ist?
Oder war das einfach bei Dir im Traum auch so ? ;)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Norman hat geschrieben:Hat es eine tiefere Bedeutung, dass die Freundin Asiatin ist?
Oder war das einfach bei Dir im Traum auch so ? ;)
Ja, war im Traum so, und sie hieß zufällig Amy. ;)
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Ja ja Träume gell MAx ! :wink:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

mein bester Traum war mal dass ich mit dem Papst spazieren gegangen bin. seine ganzen Diener und gehilfen haben ihm davon abgeraten, weil er doch so körperlich am ende ist. aber der papst hat sich voll drüber aufgeregt. der is nämlich gar nicht so kaputt wie alle immer denken und wie mans im fernsehen sieht.
nja wir sind halt spazierengegangen und haben so geplaudert.
das hat ihm voll gutgetan.


seit dem hab ich n bild vom papst neben dem schreibtisch an der wand hängen. (eins wo er lässig gegen ne wand lehnt). irgendwie hab cih so das gefühl er passt auf mich auf.
nja ich hab eigentlich keinen Bezug zu Religion und weiß nicht ob die Aussagen stimmen dass der papst ein arsch ist oder so....aber es ist mir egal ..ich bin irgendwie ein fan von ihm und würde ihn gern mal treffen. ich weiß es klingt absurd.
Bild

Bild
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Typisch Gonzo, schon wieder wechselt er zum Thema Religion… :mrgreen:
Antworten