Großes Problem mit Dreamfall Chapters

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Lars2000
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023, 14:40

Großes Problem mit Dreamfall Chapters

Beitrag von Lars2000 »

Hallo Zusammen!

Bin neu hier und hab direkt ein grosses Problem. Ich liebe die Longest-Jpurney-Spiele und bin jetzt bei Dreamfall Chapters. Bin gerade in Chapter IV Kapitel Interlude II. Hier muss man im Haus als kleines Mädchen Saga neun Zeichnungen finden. Ich finde aber nur acht. Habe mehrere Komplettlösungen gelesen und in allen steht, dass eine Zeichnung zwischen drei Büchern auf einer Kommode in Esszimmer ist. Da ist aber bei mir keine! Man sieht keine und kann auch nichts anklicken. Ist das ein Bug? Oder gibt es verschiedene Varianten? Die acht Zeichnungen hab ich folgender Maßen gefunden:
- In der Küche am Rollwagen
- Im Esszimmer auf einem Stuhl
- Im Wohnzimmer an der Wand
- Im Flur auf der Treppe
- Im Kinderzimmer im Puppenhaus
- Im Kinderzimmer in der Spieldose
- Im Kinderzimmer an der Tür
- In der Küche auf dem Regal
Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder weiß jemand ob es hier bekannte Probleme gibt, dass oben beschriebene Zeichnung fehlt?

Vielen Dank und viele Grüße
Lars
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12261
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Großes Problem mit Dreamfall Chapters

Beitrag von Sternchen »

Vielleicht macht die Cloud bei Steam Probleme, dass es zu Zeitverzögerungen kommt?
Mein Tipp lade einen früheren Speicherstand und probiere es nochmal, habe Dreamfalls Chapters nun längere Zeit nicht gespielt, aber an so einen Bug erinnere ich mich beim besten Willen nicht.
Viel Glück.
Vielleicht weiß ja hier jemand noch mehr als Ich.

Das habe ich mal gefunden, das sollte dir wohl helfen:

https://steamcommunity.com/app/237850/d ... 872377489/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Lars2000
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023, 14:40

Re: Großes Problem mit Dreamfall Chapters

Beitrag von Lars2000 »

Sternchen hat geschrieben: 23.10.2023, 18:05 Vielleicht macht die Cloud bei Steam Probleme, dass es zu Zeitverzögerungen kommt?
Mein Tipp lade einen früheren Speicherstand und probiere es nochmal, habe Dreamfalls Chapters nun längere Zeit nicht gespielt, aber an so einen Bug erinnere ich mich beim besten Willen nicht.
Viel Glück.
Vielleicht weiß ja hier jemand noch mehr als Ich.

Das habe ich mal gefunden, das sollte dir wohl helfen:

https://steamcommunity.com/app/237850/d ... 872377489/
Mensch, super! Toll dass Du den Thread rausgesucht hast. Jetzt weiß ich auch warum in den Komplettlösungen was falsches angegeben war. Das Rätsel hat sich in der Final-Cut-Version geändert. Dir nochmal vielen lieben Dank. Du hast dafür gesorgt dass ich endlich weiterspielen kann und heute erst spät ins Bett gehe :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12261
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Großes Problem mit Dreamfall Chapters

Beitrag von Sternchen »

Bitte gerne.Happy to help. 😀
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten