Spine: Gothic 1 und 2 , Probleme bei Systempack

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Spine: Gothic 1 und 2 , Probleme bei Systempack

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
seit zwei oder drei Tagen kann ich unter Spine G2 als Mod "Atariar Edition" nicht mehr starten, da ich das Systempack in der Bibliothek nicht mehr anklicken kann. Es ist ausgegraut. Leider verstehe ich die Ursache nicht. Natürlich lade ich immer mal wieder für G1 und G2 Mods innerhalb Spine runter. Aber dass das Systempack plötzlich nicht mehr geht, ist mir noch nie passiert. Habe es dann deinstalliert und danach wieder installiert. Kein Ergebnis. Wenn ein gewisser Mod Probleme machen würde, dann ok, aber doch nicht das universelle Systempack. Habe dann Spine deinstalliert und neu aufgespielt. Immer noch dasselbe.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Spine: Gothic 1 und 2 , Probleme bei Systempack

Beitrag von z10 »

Vielleicht solltest du einen Sammelthread für deine eigenen Tech-Support-Fragen erstellen. Keine Ahnung wie viele Themen es mit zufälligen, spezifischen Fragen zu Computerthemen es von dir gibt. Es gibt Suchmaschinen, die bei solchen Themen sicher besser helfen können. Was erwartest du hier in dem Thread? Das zufällig ein Entwickler des Modsystems hier im Forum unterwegs ist und dir die Problemursache schildern kann?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Spine: Gothic 1 und 2 , Probleme bei Systempack

Beitrag von Anke »

Frag doch mal bei World of Gothic nach. Da gibt es auch einen aktuellen Thread zur Atariar-Edition. Oder du schaust mal in die anderen Kategorien, bei Mods oder Hilfe. Da kann dir sicher eher jemand bei so speziellen Fragen weiterhelfen als hier. :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Spine: Gothic 1 und 2 , Probleme bei Systempack

Beitrag von Werner1612 »

Anke hat geschrieben: 05.01.2023, 15:41 Frag doch mal bei World of Gothic nach. Da gibt es auch einen aktuellen Thread zur Atariar-Edition. Oder du schaust mal in die anderen Kategorien, bei Mods oder Hilfe. Da kann dir sicher eher jemand bei so speziellen Fragen weiterhelfen als hier. :)
Danke für Deine freundliche Antwort. WoG kenne ich, ich schaue da ab und zu auch mal rein. Das Problem hat sich glöst, zwei Mods vertrugen sich nicht. Nachdem ich Union rausgenommen habe, lies sich das Systempack wieder aktivieren.
Leider läuft es beim PC mal wieder die Gasse runter, denn der Quad macht seit gestern mal wieder blöd wegen Einschaltteil. Musste zur Überbrückung auf den alten Selbstbaurechner. Der I5 ist leider immer noch nicht betriebsbereit, da ich zur Einrichtung nicht den Arsch hoch bekomme. Den anderen Dualcore hatte ich mir irgendwann zerschossen, müsste neu eingerichtet werden. Und der Selbstbaurechner ist furchtbar langsam geworden. Habe erstmal die Platte überprüft. Möglicherweise mache ich den komplett platt, und spiele Win 7 neu auf. Das ganze Rumgedocktere bringt ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr viel. Problem ist aber leider das, dass ich an die ganzen Updates so nicht mehr rankomme.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Spine: Gothic 1 und 2 , Probleme bei Systempack

Beitrag von Werner1612 »

z10 hat geschrieben: 05.01.2023, 08:31 Vielleicht solltest du einen Sammelthread für deine eigenen Tech-Support-Fragen erstellen. Keine Ahnung wie viele Themen es mit zufälligen, spezifischen Fragen zu Computerthemen es von dir gibt. Es gibt Suchmaschinen, die bei solchen Themen sicher besser helfen können. Was erwartest du hier in dem Thread? Das zufällig ein Entwickler des Modsystems hier im Forum unterwegs ist und dir die Problemursache schildern kann?
Das Problem hat sich gelöst.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1215
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Spine: Gothic 1 und 2 , Probleme bei Systempack

Beitrag von Nitrosamin »

Werner1612 hat geschrieben: 06.01.2023, 03:28 Problem ist aber leider das, dass ich an die ganzen Updates so nicht mehr rankomme.
LG Werner
Unter https://winfuture.de/ bekommt man noch alle Service-Packs, die unter Windows 7 raus gekommen sind.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Spine: Gothic 1 und 2 , Probleme bei Systempack

Beitrag von donald »

Hi,

ich bin auch gespannt auf das letzte Sicherheitsupdate von Win7 am kommenden Mittwoch.
Ob dann entgültig Schluss ist?
Mit den Extended Security Updates bin ich bisher gut gefahren.
Die Gerüchteküche hofft ja auf eine Verlängerung bis 2026.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten