Nur eine Nacht in Berlin !

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von Amir »

Hallo Leute , ich muss in Berlin etwas abgeben , da ich in Bayern wohne , brauche ich ca 6 einhalb Stunden nach B , und wo ich das abgeben muss , schließen sie dort um halb 12 , also ich schaffe es nicht an einem Tag , ich brauche ne Übernachtungsmöglichkeit nur für eine Nacht , nun meine Frage , gibt es sowas in Deutschland ? wenn ja wo in Berlin , vielleicht weiß jemand ein günstiges Hotel für eine Nacht , ich brauch nur ein Bett für diese 6 Stunden Schlaf sonst nix , und noch eine Frage , wenn jmd ne Ahnung davon hat , was für ein günstiges Ticket von Bayern nach Berlin ich kaufen soll ? die Tickets die ich gesehen habe , haben astronomische Preise , von 90 bis 150 Euro . Danke in Voraus
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von postulatio »

Meine Empfehlung für die Fahrt: blablacar
Mitfahrgelegenheiten sind einfach unschlagbar günstig, und wenn du Glück hast, gibts noch nette Gespräche :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von Amir »

das ist mir auch eingefallen aber ich hab das noch nie ausprobiert hmmm mal sehen , oder Fernbuse bei manchen kostets 5 oder 10 Euro aber es dauert bestimmt ewig , naja danke für deine Empfehlung .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von z10 »

Freund in Berlin zulegen, dort pennen :D.

Ansonsten Fernbus wäre ne Variante, wenn du wolltest könntest du theoretisch mitten in der Nacht los fahren und dann vor 12 Uhr ankommen und am gleichen Tag wieder die Rückreise antreten. Flixbus z.B., fährt dann aber nur in München los, müsstest also auf Anschlüsse achten und hättest dadurch wieder mehr kosten.

Mitfahrgelegenheiten nach Berlin finden sich sicherlich auch.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben:ich brauch nur ein Bett für diese 6 Stunden Schlaf sonst nix ,
Wenn es nur das Bett für ein paar Stunden sein soll, wäre vielleicht auch eine Jugendherberge eine Alternative? Aber ich glaube, dafür braucht man einen Jugendherbergsausweis. Kenne mich damit allerdings nicht allzu gut aus.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von MarTenG »

Schau doch mal bei AirBnB oder dem entsprechenden Sawmerclon (Name ist mir gerade entfallen, die Werbung war aber ähnlich bescheuert wie die von AirBnB) ob es da günstige Angebote gibt. Couchsurfing wäre wohl auch eine Alternative.

Was ich gemacht hatte, als ich noch jung und abenteuerlustig war: mit dem Auto fahren und in eben diesem übernachten. Ich hatte einen zwar kleinen aber doch ausreichend großen Kombi um eine angenehme Liegefläche¹ zu haben.


¹empfand ich zumindest damals™ so, heute würde wohl mein Rücken protestieren
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von basti007 »

Amir hat geschrieben:das ist mir auch eingefallen aber ich hab das noch nie ausprobiert hmmm mal sehen , oder Fernbuse bei manchen kostets 5 oder 10 Euro aber es dauert bestimmt ewig , naja danke für deine Empfehlung .
Bin letztens mit Postbus bei der Frühlingsaktion in 6:30 Stunden München-Fröttmanning <-> Berlin gefahren. Kostenpunkt waren glaub ich 2,50 €. War gut, Kostenloses Internet gibt's ja auch, also wird's nicht langweilig.

Ansonsten: Couchsurfing.com!
Web: Weblog
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von regit »

Ich frage mich, was denn so wichtig ist, dass man es persönlich abliefern muss und nicht verschicken kann. :-k
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von Amir »

z10 , es gibt in Regensburg auch einen Bus nach Berlin , nach München brauch ich anderthalbstunden nach Regensburg 15 Minuten das ist eine Gute Idee , so sparre ich einen Tag aber ich glaube nicht dass fernbuse in der Nacht auch fahren also um 11 oder 12 um Mitternacht .

Joey , nach der Jugendherberge hab ich gefragt die meisten haben mir gesagt ich bin zu alt dafür :) bin 30

Marteng , Airbnb das klingt interessant ich hab schnell darüber gelesen danke, ich werde das unter die Lupe nehmen , ein Auto hab ich leider nicht , sonst würd ich mit dem Auto hinfahren und im Auto schlafen :)

Basti007 , ich brauche einen Bus in der Nähe von mir , Regensburg oder Amberg , nach München brauch ich ein Bayernticket 20 euro und anderthalbstunden nach Süden dann wieder nach Norden , von Regensburg aus fahr ich gleich nach Norden , ich hab gestern geguckt , ein Fernbus , Flixbus glaub ich von R aus aber es kostet 39 Euro ich weiß nicht , ob ich falsch verstanden habe , mal sehen .


Regit , ja ich weiß , das ist sowas von blöd , das ist neu , das letzte mal hab ich alles mit der Post gemacht per Post geschickt und mit der Post wieder bekommen , es geht um meinen Reisepass , die Verlängerung meines Reisepass bei der Botschaft meines armen Landes , ich weiß nicht , warum sie das so gemacht haben , Abgabe von Dokumenten von 9 bis 11 Uhr das ist ja lustig alle Menschen die im Süden leben , schaffen es nicht , die müssen in Berlin wegen der blöden Uhrzeiten übernachten .


Danke Leute für eure Antworten
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von basti007 »

Amir hat geschrieben:Basti007 , ich brauche einen Bus in der Nähe von mir , Regensburg oder Amberg , nach München brauch ich ein Bayernticket 20 euro und anderthalbstunden nach Süden dann wieder nach Norden , von Regensburg aus fahr ich gleich nach Norden , ich hab gestern geguckt , ein Fernbus , Flixbus glaub ich von R aus aber es kostet 39 Euro ich weiß nicht , ob ich falsch verstanden habe , mal sehen .
Die BerlinLinienBus-Linie zwischen Regensburg und Berlin ist für dich keine Option? Normal kostet die Reise dafür 18 €, ein sehr ausgebuchten Tagen manchmal ein wenig mehr. Wenn man die 30% Rabatt-Aktion aus dem Fanshop bei einer 25 € Karte noch mitnimmt kommt man auf 14,25 € pro Fahrt vom Regensburger Hauptbahnhof in 6 Stunden. Und wenn Deutschland am Samstag ein paar Tore schießt,wird's nochmal günstiger. :). Nicht ganz so billig wie bei den großen Linien, aber immer noch günstiger als selbst Sprit zu zahlen. Ich hab auch schon in Berlin durchgemacht (ist ja da nun wirklich kein Problem) und bin dann halt mit dem ersten Bus wieder zurück. Vielleicht ist das ja eine Option. Spart man sogar die Kosten für die Nacht, falls man keine Probleme hat, im Bus zu schlafen und das zeitlich für dich ausgeht. :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: Joey , nach der Jugendherberge hab ich gefragt die meisten haben mir gesagt ich bin zu alt dafür :) bin 30
Die haben echt gesagt, daß du mit 30 zu alt für die Jugendherberge bist? :shock:
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Beim Jugendherbergsausweis gibt es einen Tarif für unter 27 Jahre und einen für ab 27 Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der dann nur bis 29 Jahre gelten soll.
Du kannst dir das ja mal hier anschauen. :)

Ich zitiere mal von dieser Seite:
Unsere Jugendherbergen stehen allen Menschen offen. Ob alt oder jung.
Ob solo, in Familie, mit Schulklasse oder im Verein: Wir nehmen jeden mit Anschrift in Deutschland als DJH-Mitglied auf. Jeden, der wie wir für Toleranz, Respekt und Verantwortung eintritt. Und selbstredend auch ausländische Mitbürger, die in Deutschland wohnen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von z10 »

Amir hat geschrieben:z10 , es gibt in Regensburg auch einen Bus nach Berlin , nach München brauch ich anderthalbstunden nach Regensburg 15 Minuten das ist eine Gute Idee , so sparre ich einen Tag aber ich glaube nicht dass fernbuse in der Nacht auch fahren also um 11 oder 12 um Mitternacht .
Bei der Verbindung München nach Berlin gibt es Nachtbusse (Flixbus), z.B. Abfahrt 23 Uhr, Ankunft 7 Uhr.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von Amir »

Bei der Verbindung München nach Berlin gibt es Nachtbusse (Flixbus), z.B. Abfahrt 23 Uhr, Ankunft 7 Uhr.
Ja Schade , das wäre das beste für mich , aber ich bin in der Oberpfalz , so geht es nich , trotzdem danke
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von Amir »

Die haben echt gesagt, daß du mit 30 zu alt für die Jugendherberge bist? :shock:
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Beim Jugendherbergsausweis gibt es einen Tarif für unter 27 Jahre und einen für ab 27 Jahre. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der dann nur bis 29 Jahre gelten soll.
Du kannst dir das ja mal hier anschauen. :)

Du hast Recht , egal welches Alter , diese Leute , die ich fragte ,spinnen :) , es gibt 4 dort , ich gucke dann wann ich fahren muss und vorher buchen , ich hoffe , dass alles läuft . Danke dir
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Nacht in Berlin !

Beitrag von Amir »

Die BerlinLinienBus-Linie zwischen Regensburg und Berlin ist für dich keine Option? Normal kostet die Reise dafür 18 €, ein sehr ausgebuchten Tagen manchmal ein wenig mehr. Wenn man die 30% Rabatt-Aktion aus dem Fanshop bei einer 25 € Karte noch mitnimmt kommt man auf 14,25 € pro Fahrt vom Regensburger Hauptbahnhof in 6 Stunden. Und wenn Deutschland am Samstag ein paar Tore schießt,wird's nochmal günstiger. :). Nicht ganz so billig wie bei den großen Linien, aber immer noch günstiger als selbst Sprit zu zahlen. Ich hab auch schon in Berlin durchgemacht (ist ja da nun wirklich kein Problem) und bin dann halt mit dem ersten Bus wieder zurück. Vielleicht ist das ja eine Option. Spart man sogar die Kosten für die Nacht, falls man keine Probleme hat, im Bus zu schlafen und das zeitlich für dich ausgeht. :)



Oh das ist natürlich bis jetzt die beste Option , das finde ich sehr günstig , aber diese Option hat eine kleine Macke , ich wollte eigentlich in der Früh da sein also spätestens am Mittag , je früher desto besser , damit ich was in Berlin besichtige und vielleicht meine Freunde dort treffe , die 2 Buse fahren zu spät der erste kommt um 18 Uhr an und der zweite zu spät 21.30 Uhr , ich muss das nützen und was dort unternehmen , naja wenn es keine andere bessere Option gibt , dann nehme ich den ersten Bus , und renne dort um wenigstens das schönste zu sehen . Danke
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten