Discworld 2 Problem

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Discworld 2 Problem

Beitrag von Gast »

Einen wunderschönen,

ich habe vor kurzem Discworld 2 installiert. Vor Urzeiten hatte ich es schon einmal, aber nie zu Ende gespielt. Jetzt weiß ich auch warum.
Wenn ich dem Quästor den Hammerhai geben möchte, dann hängt sich das Spiel immer auf. Das Bild friert mehr oder weniger ein. Die Figuren bewegen sich zwar noch ein wenig, aber man kommt nur wieder per STRG-+ALT+ENTF raus.
An der CD kann es nicht liegen, da ich seinerzeit mir das Spiel aus einer Videothek ausgeliehen habe und jetzt von einem Freund. Bei ihm trat das Problem nicht auf, weil er das Spiel nie gespielt hat.
Es gibt ein Patch, den ich auch bereits installiert habe, aber ohne Erfolg. Das Spiel läuft bei mir unter Win95.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich würde das so gerne weiterspielen.

Viele Grüße,
Mic
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Discworld 2 Problem

Beitrag von zeebee »

[quote author=Mic link=board=1;threadid=1619;start=0#msg21710 date=1062067101]
Bei ihm trat das Problem nicht auf, weil er das Spiel nie gespielt hat.[/quote]
so kann man probleme natürlich auch umgehen ;).
soweit ich weiss ist das ein dos-game, nichtwahr? hast du mal probiert eine dos-startdiskette zu machen und unter purem dos zu spielen? alternativ kannst du mit vmware (45 tage-test-version) einen virtuellen dos-rechner einrichten und es so spielen, für discworld 2 sollte die power eines aktuellen rechners reichen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gast

Re:Discworld 2 Problem

Beitrag von Gast »

Die Version ist für DOS und Windows. Ich hab auch bereits beides probiert. Das Problem bleibt.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Discworld 2 Problem

Beitrag von zeebee »

mein tipp: speicherstand zum freund mitnehmen, dort weiterspielen und dann wieder zu dir... wird wahrscheinlich die schnellste methode sein.
ich habe das game für meine psx, kann daher nicht viele tipps geben.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gast

Re:Discworld 2 Problem

Beitrag von Gast »

Yo, keine schlechte Idee. Das werde ich dann mal machen. Thnx!
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Re:Discworld 2 Problem

Beitrag von Mic »

Sodele, das Soiel läuft jetzt wieder bei mir und ich bin schon im 3. Akt. Hach, wie herrlich können doch Adventures sein. Egal, wie alt sie sind.

Danke nochmals für die Hilfe!
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten