Gibt es ein Sam & Max Fanadventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Gibt es ein Sam & Max Fanadventure?

Beitrag von Gast »

Hiho an alle,
ich wollt mal fragen ob es schon ein Sam & Max Fanadventure gibt.
Wenn ja dann kann mir bitte einer den Link zur Webseite geben wenn es eine gibt?
Wenn es keins gibt dann mache ich eins.
Mit gerippten Figuren, aber der rest wird selbst gezeichnet ;)
Und ich hätte da noch ne Frage :
Wann kommt eigentlich Visionaire 2.0 raus?
Bye all
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Gibt es ein Sam & Max Fanadventure?

Beitrag von max_power »

Meines Wissens gibt es kein Sam'n Max Fanadventure, wahrscheinlich traut sich niemand an den Stoff :D, außerdem wird es ja eh bald einen zweiten Teil geben, aber lass dich nicht aufhalten!
Visionaire 2 sollte ja eigentlich schon längst draußen sein, die Jungs haben den Termin jedoch vorerst gestrichen und wollen das Programm erst auf den Markt bringen, wenn es so gut wie bugfrei ist. Kann also noch etwas dauern.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gast

Re:Gibt es ein Sam & Max Fanadventure?

Beitrag von Gast »

Danke,
dann mach ich ein Fanprojekt zu S&M.
Einer muss es ja machen ;D.
Bye all
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 791
Registriert: 20.04.2001, 22:15
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re:Gibt es ein Sam & Max Fanadventure?

Beitrag von LGH »

Das Problem ist nur: Während der Produktion von Monkey Island 4 reagierte LucasArts ziemlich schlecht auf Monkey Island Fangames; so wurde z.B. das recht gute "Fate of Monkey Island" Projekt gestoppt.

Und da jetzt auch ein offizielles Sam and Max Spiel in Produktion ist, weiß man auch nicht, wie sie dann deinem Projekt gegenüber gesinnt sein werden.

Andererseits, das Trademark für Sam and Max liegt ja bei Steve Purcell und nicht bei LucasArts... Und das LucasArts Legaldepartment scheint sich ja auch ein wenig beruhigt zu haben; seit über einem Jahr (Scumm VM) gab es es meines Wissens keine "Cease and Desist" Briefe mehr.

cu,
LGH
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
r3001
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 107
Registriert: 16.08.2003, 11:37
Wohnort: Wien

Re:Gibt es ein Sam & Max Fanadventure?

Beitrag von r3001 »

danke für die info
ich werd halt mal weitermachen. wenn lucasarts was gegen das projekt hat dann stoppe ich es dann
wenn ich es stoppen muss dann gibt es kein S&M adventure mehr auf deutsch :'(
bye all
Bild
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Gibt es ein Sam & Max Fanadventure?

Beitrag von zeebee »

ich bin ziemlich sicher das samnmax2 auch auf deutsch erscheint...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
r3001
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 107
Registriert: 16.08.2003, 11:37
Wohnort: Wien

Re:Gibt es ein Sam & Max Fanadventure?

Beitrag von r3001 »

jo aber ich meinte ein fanadventure
Bild
Antworten