ScummVM 0.5.1 und Dreamcast

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

ScummVM 0.5.1 und Dreamcast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

endlich ist ScummVM 0.5.1 draußen, das ist für mich wie Weihnachten.

Aber kann mir jemand erklären, wie ich ScummVM mit der Dreamcast benutze? Es gibt ein Download für ein Nero-Image. Muss ich das Image irgendwie bearbeiten, um z.B. 'The Dig' dort einfügen zu können? Oder müssen die Spiele auf eine CD-R gebrannt werden?

Ich bin da total hilflos. Wäre nett, wenn mir das mal jemand erläutern könnte.

Viele Grüße

NixMix
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:ScummVM 0.5.1 und Dreamcast

Beitrag von zeebee »

ich glaube du kannst das image brennen und booten. wenn du in scummvm bist einfach die disc wechseln.
wenns nicht klappt, gib bescheid - dann hole ich meine dreamcast raus und probiere es selbst ;)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gast

Re:ScummVM 0.5.1 und Dreamcast

Beitrag von Gast »

So einfach soll das sein? :o

Na da hätte ich auch selber drauf kommen können. Bin ich eigentlich auch, hatte nur Angst einen Rohling zu verbrutzeln (auch wenn die fast nichts mehr kosten).

Ich probiere das mal aus. Vielen Dank.

Viele Grüße

NixMix
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:ScummVM 0.5.1 und Dreamcast

Beitrag von max_power »

[quote author=NixMix link=board=1;threadid=1540;start=0#msg20946 date=1060452191]hatte nur Angst einen Rohling zu verbrutzeln (auch wenn die fast nichts mehr kosten).
[/quote]

Das finde ich sehr gut! Auch wenn manche Dinge heute fast nichts mehr kosten, sollte man sie nicht verschwenden, gerade wenn es sich um umweltschädliche Dinge wie Rohlinge handelt.
(Auch ein Grund warum ich a) AOL hasse und b) die Amis für Ideen wie Einweg-DVDs hasse)

max_for_a_cleaner_greener_chicago_äh_adventure-treff_power ;D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 384
Registriert: 18.03.2002, 23:38

Re:ScummVM 0.5.1 und Dreamcast

Beitrag von yoshi26 »

Ich habe gestern mal versucht "The Dig" mit ScummVM und Dreamcast zu Spielen. Leider hat meine Konsole den Sound (Sprachausgabe) gestückelt bzw. es ruckelt (der Sound). Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe mal irgendwo ne Anleitung gehabt, wie man die Spiele Umconvertiert und so fast alle Lucas Arts Games auf einer CD unterbringen konnte (natürlich nur wenn man im Besitz der originalen ist ;-))) ) Dabei werden die Soundfiles glaub ich in MP3 codiert.
Weiss jemand wie das geht? Vielleicht sind dann meine Soundprobs auch behoben.
WiDDY
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 174
Registriert: 06.08.2003, 10:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re:ScummVM 0.5.1 und Dreamcast

Beitrag von WiDDY »

Ah, nochwas: Dreamcast-CDs nicht mit voller Geschwindigkeit brennen, 16-fach ist das Limit, oder, bei langsamen Brennern, die Hälfte der maximalen Brennergeschwindigkeit.

WiDDY.
Smith & Wesson - The original Point and Click interface!
Benutzeravatar
TomBrain
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 20.08.2003, 19:45

Re:ScummVM 0.5.1 und Dreamcast

Beitrag von TomBrain »

Was is Scumm VM ?
???
Antworten