GetMP3PosMillis: wie genau geht das?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

GetMP3PosMillis: wie genau geht das?

Beitrag von gff »

Ein Musikstück spielt, man wechselt den Raum, kommt wieder herein und das Musikstück macht an der Stelle weiter.
Die Funktionen die das können heißt GetMP3PosMillis und SeekMP3PosMillis.
Soviel hab ich schon rausgefunden. Nur an der Umsetzung hapert es jetzt...
Wohin kommen die Funktionen genau? Global Script oder roomscript/repeadtley execute ?
Muss ich irgendwas exportieren, oder braucht das feste Zahlenwerte(was ja Unsinn wäre^^) etc...
KhrisMUC, hilf! [-o<
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: GetMP3PosMillis: wie genau geht das?

Beitrag von KhrisMUC »

Ich würds so probieren:

Code: Alles auswählen

// global script
function on_event (EventType event, int data) {
  if (event == eEventLeaveRoom && data == 3) {   // player verlässt Raum 3
    _mp3_pos = GetMP3PosMillis();   // globale variable
    StopMusic();
  }
}

// player enters room before fadein
  PlayMusic(x);
  SeekMP3PosMillis(_mp3_pos);
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: GetMP3PosMillis: wie genau geht das?

Beitrag von gff »

Es gibt eine Fehlermeldung wenn ich im Global script kein "int _mp3_pos" oben einfüge.
Und es gibt eine Fehlermeldung wenn ich nicht

Code: Alles auswählen

// player enters room before fadein
int _mp3_pos;
PlayMusic(x);
SeekMP3PosMillis(_mp3_pos);
setze. Dessen ungeachtet beginnt die Musik trotzdem immer von vorne :cry:
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: GetMP3PosMillis: wie genau geht das?

Beitrag von KhrisMUC »

Wie ich im Kommentar schrieb muss _mp3_pos eine globale Variable sein.
Wenn Du die Variable in der Funktion deklarierst, wird sie immer wieder mit 0 initialisiert, was logischerweise nix bringt.

Code: Alles auswählen

// header
import int _mp3_pos;

// über on_event
int _mp3_pos;
export _mp3_pos;
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: GetMP3PosMillis: wie genau geht das?

Beitrag von gff »

_mp3_pos hatte ich auch außerhalb der Funktion deklariert(oben im global script bei den anderen^^).
Das mit dem header wusste ich bis jetzt nicht. Die Sache funktioniert jetzt. Danke sehr :D
Antworten