The Westerner 2

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 295
Registriert: 07.05.2006, 23:29

The Westerner 2

Beitrag von harry »

Ich weiss,das Spiel gibts schon seit ein paar Monaten,aber ich hatte erst jetzt lust,mal hineinzuschaun.
Gleich vorweg;aufgrund schlechter Kritiken hatte ich mir eigendlich nichts vom Spiel erwartet, wurde aber positiv überrascht.
Westerner 2 ist ein 3rd-Person 3D-Adventure mit der gewohnten Point&Click Steuerung samt Inventar.
Ein Minuspunkt sind die automatischen Kamera-Schwenks,die ein bischen nerven,und die etwas "schwammige Steuerung"aber so wie bei vielen anderen Spielen gewöhnt man sich mit der Zeit daran.
Die Grafik ist hervorragend, obwohl nicht auf dem neuesten Stand, die Hollywood-reifen Übergänge treiben die Handlung zügig voran.
Der Sound und die deutsche Synchro sind - wie in der Zwischenzeit bei Adventures standard - perfekt,auch bei der Hintergrundmusik gibts nichts auszusetzen.
Die Rätsel sind zwar nicht allzuschwer,erfordern aber schon ein bischen "Gehirnschmalz".
Auch für ein Adventure-Spiel ist Westerner 2 ziemlich kurz geraten. Obwohl ein paar "knackige" Rätsel zu lösen sind, wird ein erfahrener Adventure-Spieler das Spiel in 5 bis 6 Stunden durchhaben.

Das Positive:
Ein schönes Grafik-Adventure mit "Kino-Feeling".
Spannende Story
Toller Sound und gute Atmosphäre
Teilweise verzwickte Puzzles
Leichte Action-und Schießeinlagen

Das Negative:
Sehr kurze Spieldauer
Störende wechselnde Kamera-Einstellungen
Leicht zu übersehende Objekte durch "schwammige Maussteuerung"

Mein Fazit; Hervorragende Unterhaltung , für ein Vollpreis-Adventure jedoch viel zu kurz geraten. Wers günstig bekommt,unbedingt spielen!!
Ich spiele, darum bin ich!!!
Antworten