Arnie goes 4 Gold

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Wer kann mir helfen, ich komme Partout nicht weiter, bei dem Adventure "Arnie goes 4 Gold" von Bank Austria. Ich habe gerade mit Hilfe von Lilly den Typen aus dem Loch befreit, und jetzt hänge ich fest. Ne Lösung ist auch nirgendwo zu finden.

Vielen Dank im Voraus, und weiter so!
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 958
Registriert: 11.07.2002, 11:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von feuer »

bei der Überschrift hab ich schon gedacht, jemand rühmt den größten aller Österreicher, Arnie "I'll be back" Schwoarzenegger... der ja hoffentlich bald Gouverneur von Kalifornien wird... wär das ein Spass... ein Österreicher hat im wichtigsten US-Bundesstaat das sagen...
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2003, 11:00

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Wayne Static »

war dieses Game nicht Freeware ? ich glaub das besaß ich vor geraumer zeit einmal, ich weis aber nicht so recht.
Won't you come into my room, I wanna show you all my wares. I just want to see your blood, I just want to stand and stare. See the blood begin to flow as it falls upon the floor. Iron Maiden can't be fought, Iron Maiden can't be sought.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von DasJan »

@Wayne: Ich kenne eine Seite, da kann man das runterladen. Nämlich unsere ;)

@DHaK: Sorry, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Wayne Static
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2003, 11:00

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Wayne Static »

wenn ich heute nachmittag wieder daheim bin, werde ich es mir gleich einmal runterladen.

Vielen Dank für den Hinweis@jan
Won't you come into my room, I wanna show you all my wares. I just want to see your blood, I just want to stand and stare. See the blood begin to flow as it falls upon the floor. Iron Maiden can't be fought, Iron Maiden can't be sought.
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Na toll, und wer hilft mir jetzt weiter??? :)
Gast

Re: Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich bin auch gerade soweit gekommen. habe aber schon rausgefunden, daß wenn man runtergefallen ist, dann geht die Kiste von Fritz auf. unter dem doppelten Boden ist ein Zettel.
Die Uhrzeiten auf dem Zettel sind Richtungsangaben. (9 = 21 = links usw) Man kann hinter deer Kellertreppe in eine Nische gehen, und dort ist ein Labytint, wie das in vielen dieser Spiele ist. (oben; links; links; oben; rechts; links; oben; oben) Dann kammt man zu einer Panzerschranktür.

Weiter bin ich aber auch noch nicht!
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Di erste Tür geht übrigens auf, wenn man den Trichter des Grammophons mit dem Schloß benutzt.
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Danke, ich habs gefunden, jetzt werde ich mich mal an die Lösung, der zweiten "mysterösen Tür" geben :o
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Also: Die zweite Tür geht auf, indem man die Stereo-Anlage aus dem Musikzimmer von Onkel Fritz mitnimmt, und an die Box vor der zweiten Tür anschließt, anschließend legt man die Caruso-Schallplatte ein (ebenfalls aus Fritz' Musikzimmer). Die Tür danach kann geöffnet werden, indem man das CD Cover mit dem Computer nachbildet (etwa Tetris ähnlich)

Die Vierte Tür kriege ich nicht auf, bzw., ich komm nicht durch... ???
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Den Schraubenzieher mit dem Sack links im Keller benutzen. Dann fällt da Sand raus, den nimmste mit uns benutzt den mit der Tür. Dann "benütze Tür" und Du hast es geschafft.
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

ähh... nicht bnütze Tür, sondern einfach gehe zu Tür.

Die letzt Tür geht dann auf, indem man sich aus dem Schlafzimmer den Lampenschirm und aus der Schublade im Schlafzimmer der Schnuller holt. Dann neben der letzten Tür den Knopf drücken...
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

jojo, habs schon gefunden, danke nochmal
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Hey,
ich bekomme den Typen nicht einmal aus dem Loch.habe schaufel und hammer, den flaschenzug am haken,..
aber die gute lilly stellt sich so an und macht ja nix...

danke schon mal fürs auf die sprünge helfen..
Gast

Re:Arnie goes 4 Gold

Beitrag von Gast »

Hast Du das Seil?
Das liegt auf der Linken Kiste im Keller und ist daher recht schwer zu finden :( Daher hat das bei mir auch länger gedauert - die Lösung an sich ist recht einfach:
Dann die andere Kiste mit den alten Klamotten) nehmen und auf das X unter den Typen stellen)

Dann kann man das Seil mit der Rolle und mit Arnie verwenden und am Seil ziehen. Das reißt dann aber. Mit dem Pendel aus der Uhr im Wohnzimmer von Onkel Fritz kannst Du mit dem restlichen Seil ein Lasso formen, mit dem Du von unten an Arnie ziehst.
Der landet dann auf der Kiste und weiter gehts wie oben beschrieben....
Antworten