Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe

Beitrag von neon »

Hier könnt Ihr von Larry 7 schwärmen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4390
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Danke Neon.

Hm. Leisure Suit Larry. Von dem hatte ich ja schon einiges gehört. Ganz schön versext sollte die Reihe sein und zudem vollgepackt mit Humor. Diesem Image wird der siebte Teil (übrigens auch der einzige den ich aus der Reihe gespielt habe) auch voll gerecht, zudem ist er gespickt mit liebevollen Details und Eastereggs, wodurch sich der tollpatschige, unerotische aber durchaus nicht unsympathische kleine Larry schließlich in meine Brüste äääh mein Herz gestohlen hat.

Bisher von Sierras Werken völlig unbeleckt brauchte ich einige Momente neugierigen Ausprobierens, um das Interface zu begreifen. Dann erlag ich dem aus Ur-Adventures übernommenen witzig integrierten Parsersystem, mit dem mir erstmals seit Maniac Mansion wieder ein Spiel auch außerhalb meiner Spielzeit wieder im Kopf rumspukte und ich mir diverse Lösungsstrategien für die Probleme überlegte.

Langeweile kommt bei Leisure Suit Larry 7 gewiss nicht auf, die witzigen Kommentare des "Erzählers", der wie ich nach dem erstmaligen Hören von Larrys nicht gerade ohrenfreundlicher Stimme erleichtert feststellte, die Kommentare zu meinen Aktionen abgibt, und zwar nicht gerade wenig. Standard-Kommentare sind auf ein erträgliches Maß reduziert und weisen zudem eine Vielfalt auf, die den Rätselspaß jederzeit aufrecht erhalten.

Kommt man mal gerade nicht weiter, kann man das Schiff auf der Suche nach den 32 Dildos, die überall versteckt sind, durchstreifen.

Schiff? Ach ja, die Geschichte spielt auf einem Schiff, das vergaß ich zu erwähnen. Die meisten Orte sind von Anfang an betretbar, doch gibt es je nach Weite des Spielverlaufs immer wieder neues zu entdecken.

Ein ganz besonders nettes Gimmick stellt der Cybersniff 2000 dar, mit dem man Leisure Suit Larry 7 auch geruchlich "genießen" kann. Da ich allerdings nur die Budgetversion besitze, die keine Duftkarte enthält, konnte ich mir dies nur Vorstellen.

So, jetzt habe ich meine Begeisterung über das Gameplay zum Ausdruck gebracht, nun möchte ich noch ein paar Dinge zur Graphik und zum Sound machen. Die leicht pixelige Comicgraphik mag vielleicht nicht der allerneuste Stand der Technik sein, doch wurde auch hier mit großer Detailverliebtheit gearbeitet und wem kurvenreiche Frauenkörper gefallen, der wird bei diesem Spiel voll auf seine Kosten kommen.
Die Musik ist stets unaufdringlich und unterhaltsam, das Spiel bietet Sprachausgabe und auf Wunsch Untertitel.

Wer Adventures mag wird dieses Spiel lieben. Versprochen.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
~sweetGwen~
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 11.07.2007, 12:21
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von ~sweetGwen~ »

Das Spiel war wohl eins oder gar das beste Adventure was ich je in Händen hatte.

Erstmals schliese ich mich meiner Vorrednerrin an...
Was mir auch noch sehr im Gedächnis geblieben ist(ist nun gute 8-10jahre her wo ich es spielte), war dass man sich sehr gut unterhalten konnte, was dazu führte das man tausend verschiedene Möglichkeiten hatte wie schnell man vorran kommt. Die Rätsel waren mal schwerer mal leichter....die Würfelaufgabe hatte mich damals sehr zum Wahnsinn getrieben^^.......was ich auch schön fand das man es durchaus mehrfach spielen konnte ohne das es langweilt....

Beim ersten Durchspielen hatte ich damals "NUR" 990punkte erreicht, beim zweiten 1000.....

ich denke es ist auch noch heute ein sehr zu empfehlendes Spiel....... \:D/
PS: wer einen Zeichner/Maler für seine Spiele sucht, kann sich gerne melden^^
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

-Story Wunderbar herrlich gemacht mit starken Angriff auf Lachmuskeln wie man es von Vorgängern aus der Larry Serie gewohnt ist. Macht auch bei mehrmaligen Durchspielen immer wieder aufs neue Spass.
Al Low beweist mit Larry einen liebenswerten kleinen Pechvogel der auf die falschen Frauen reinfällt.
Gags und Slaptsticks findet man zur Genüge, der Humor kommt in den Spiel alles andere als zu kurz.


-Grafik ist sehr ansprechend und farbenfroh, und liebevoll gemacht.


-Steuerung Leicht mit Maus zum bedienen.

-Rätsel sehr lustig und genial gemacht der Spieler bekommt somit immer wieder Aufforderung sich mehr an zu strengen,als wie das Spiel einfach durch zu spielen, und hat somit mehre kleine Bonuse.
Der Rätselgrad ist sehr leicht, daran sollte man sich aber nicht stören, oder Adventures spielen mit harten Rätselnüssen.


-Sound sehr schön musikalisch beigesteuert, würd mich nicht wundern wenn dafür eigens ein Orchester den Soundtrack für Larry 7 gemacht hätte.
Sehr nett.

-Charaktere vom kleinen verklemmten Pursor bis zu verwöhnten Edeldame findet man dort fast jeden Charakter der einen ansprechen könnte.
Es wird viel Unterhaltung geboten weil die Figuren so unterschiedlich sind, auch die Synchronistation ist erstklassig.

Wer ein Spiel welches so aufwendig und nett gemacht ist mit viel Humor mag wird mit Larry 7 seine Freude haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten