Runaway 2 + Laptop

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2006, 17:20

Runaway 2 + Laptop

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo ihr,

ihr seht, ich hab Gefallen gefunden an dem Forum :D

Ich habe eine Frage:
Ich spiele Runaway 2 auf dem Notebook und eigentlich hatte ich bisher keine -Probleme.
Nur ist es aktuell so, dass ich, wenn ich RA2 ein paar Minuten spiele, der Laptop sich komplett ausschaltet von allein.

Das ist natürlich ganz schön doof... :cry:


Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Und wenn Ja, was zu tun wäre?

Ich hab irgendwie das Gefühl, als würde er sich überhitzen und dadurch ausgehen-aber was hilft da?
Ich hab den Laptop schon extra auf Glas stehen und nicht auf Holz *seufz*

Würde mich riesig über Antworten freuen.

Sin
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ähm.... Glas wird heißer als Holz.

Es kann sein, daß ein Lüfter im Laptop kaputt ist. Dann wird die Wärme nicht abtransportiert. Normalerweise sollte so ein Laptop von Zeit zu Zeit den Lüfter anwerfen. Das hört man dann für gewöhnlich auch, je nach Modell mehr oder weniger.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2006, 17:20

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo neon,

vielen Dank für deine Antwort.

Der Lüfter funktioniert eigentlich einwandfrei. Ich höre ihn auch und das Problem hatte ich bisher nur bei 2 großen Spielen, bei Sims 2 und jetzt :(

Ich dachte Holz würde die Wärme speichern. Ich bin doof :D

Es gibt ja sog. Cooler-Pads, kennt die jmd und ist soetwas wirksam, um den Laptop kühl zu haöten oder habe ich eigentl. doch ein ganz anderes Problem?

Liebe Grüße
Sin
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Das mit dem Hitzeproblem kann gut sein. Andere Möglichkeit wäre ein kaputter Speicherbaustein. Kannst mal versuchen, den Laptop auf zwei Leisten zu stellen, damit die Luft unten besser abzieht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2006, 17:20

Beitrag von Sin-Derella »

Genau das hab ich bei Sims 2 auch gemacht :D

Und würde denn so ein coolerpad dafür sorgen, dass ich das dann nicht mehr machen muss oder was meinst du/meint ihr?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29964
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Keine Ahnung, ich würde das einfach mal ausprobieren. Lauf doch mal mit Deinem Laptop in den Elektronikmarkt und sag denen, wenn das Spiel mit dem Ding läuft, dann kaufst Du's.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2006, 17:20

Beitrag von Sin-Derella »

:D :D :D :twisted: :D :D :D
Sarah146
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2005, 19:29
Wohnort: Bad Iburg

Beitrag von Sarah146 »

Ich hab auch ein Problem mit Runaway 2 auf dem Laptop. Und zwar hab ich das Spiel installiert und immer wenn ich es starte sagt er mir ich müsse DirectX neu installieren. Das hab ich dann auch gemacht. Hab extra die Version für Vista gesucht und alles und trotzdem zeigt er mir an ich solle DirectX erneut installieren, obwohl ichs grade gemacht hab. Ich verzweifle grade. Ich hab Die Sims 2 auch auf meinem Laptop und das läuft ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen! :?
Antworten