Welches nur?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Virus
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2003, 16:35

Welches nur?

Beitrag von Virus »

Also ich such ein RICHTIG gutes Adventure, dass mit Broken Sword 1(Baphomets Fluch) vergleichbar ist! BF 1 ist glaub ich das einzige Spiel, was ich je durchgespielt hab! Und ich hab sicher 500 Spiele! Und es war einfach geil! Jetzt such ich was vergleichbares! Ich hab gehört Runaway soll ganz gut sein aber zu kurz!?
Oder BF 2? Ich hab von beiden die Demo gespielt und ich find Runaway etwas besser! BF 2 ist ja schon alt! Ich will nicht nach einer Woche fertig sein! Für BF hab ich damals (da war ich10) lang gebraucht! Wirds in zukunft gratis Levels geben (ja klingt blöd für ein Adventure)[RA]? Was würdet ihr mir empfehlen? Kann auch ein anderes als die Genannten sein, sollte nur so ähnlich wie BF 1 sein! Danke im Vorraus!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Welches nur?

Beitrag von DasJan »

Baphomets Fluch 2 ist sicher länger als Runaway, beides sind aber Exzellente Spiele. Wenn du ein richtig langes und ausgezeichnetes Adventure suchst, kann ich dir auch noch "The Longest Journey" empfehlen.

Und nein, Gratis-Levels gibt es bei Adventures nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Virus
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2003, 16:35

Re:Welches nur?

Beitrag von Virus »

Ich hab von The Longest Journey schon vor längerer Zeit gehört! Ist das auch Point & Click? Es soll aber ja nicht nur lang sondern auch gut sein! Ich glaub Runaway ist die richtige Wahl! Aber was denken die ANderen? :)
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Welches nur?

Beitrag von zeebee »

schau dir halt mal die tests auf dieser seite an :).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Virus
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2003, 16:35

Re:Welches nur?

Beitrag von Virus »

Demnach ist ja Runaway das Beste! Aber ist man da wirklich so schnell durch? Und wie hoch ist der Wiederspielbarkeits Wert? Die Demo hatte ich in 10 Minuten durch! Ich hab mir nämlich in letzter Zeit viel gekauft und jetzt sollte ich mal ein bisschen sparen! Deshalb 1 Adventure und ds soll geil sein! ;D
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Welches nur?

Beitrag von max_power »

Also wenn du keine Lösung o.ä. benutzt, kann Runaway sehr lange werden, da du sicher einige Gegenstände lange Zeit übersiehst. Wenn du möglichst wenig ausgeben willst, solltest du dir wirklich die älteren Spiele anschauen, dann kriegst du für den gleichen Preis zwei oder drei gute Adventures.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Welches nur?

Beitrag von Kruttan »

du findest, wenn du kein Grafik-Fetichist bist, auch viele interessante Freeware Titel bei den Dogs (link lifere ich selbstverständlich nicht, da die neben Freeware und Amatuergames auch halblegales anbieten... Home of the Underdogs sollte aber jeder sowiso kennen ).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Welches nur?

Beitrag von theDon »

bs 2.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Welches nur?

Beitrag von Creedy »

Wenn du ein wirklich LANGES Adventure willst, schau dir mal Grim Fandango an! Das ist wirklich episch.

Und wenn du erst ein Adventure durch gespielt hast, hast du noch viele andere Adventures auszuprobieren und ich versichere dir: Fast keines wird dir zu kurz vorkommen (ausser vielleicht Full Throttle 8) )
OK, DOTT fand ich eigentlich auch ziemlich kurz...
Aber kommt auch immer darauf an, wie fit du in Adventures bist.
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:Welches nur?

Beitrag von El_Kramo »

Ich glaub das längste Adventure das ich kenne ist Simon3D, aber qualitativ würde ich dir auch auf jeden Fall Grim Fandango empfehlen!
Antworten