Master Lu / Orion Burger

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Master Lu / Orion Burger

Beitrag von Gast »

Hallo,
hat schon mal jemand diese Spiele auf aktuellen PC's mit Sound zum laufen bekommen. Ich bekomme alles ganz gut hin, jedoch mit unheimlicher Stille ;D ...... kein Ton bei diesen Spielen (Sound Max, onboard und Soundblaster compatibel). Die Soundeinstellungen werden korrekt von mir eingegeben.
Gruss, angel
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von trin »

ähmm, alle dos-spiele haben unter win NT/2k/XP keinen sound, da diese windows-versionen keinen direkt zugriff auf die soundkarte unterstützen bzw erlauben.
da helfen nur tools wie VDMSound, SoundFX2000 oder dos-emulator ala Bochs oder Dosxbox (welche aber nicht bei alle spielen funktioniernen).
ansonsten bootdiskette.

p.s.: unter winxp gibs irgendwelche halbherzigen arbeitene dos-sound-treiber, deren funktionalität aber sehr bescheiden ist.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von theDon »

vdmsound ist empfehlenswert, bochs ist kein dosemulator, sondern emuliert wie vmware einen ganzen pc.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von trin »

[quote author=theDon link=board=1;threadid=1018;start=0#msg13503 date=1044999829]
vdmsound ist empfehlenswert, bochs ist kein dosemulator, sondern emuliert wie vmware einen ganzen pc.
[/quote]

ich weiß das bochs ein pc-emulator ist, aber ich wollte nicht so ins detail gehen und außerdem war ich zu faul ein zweiten satz zu schreiben.
das du immer so überkorrekt sein mußt ;)
Gast

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von Gast »

danke für Eure Antworten, jedoch habe ich auf meinem PC zwei Betriebssysteme (XP u. Win98) und hatte es unter Win98 probiert denn unter XP verweigern sich diese Spiele überhaupt. Somit scheidet VDM-Sound wohl aus. Mit der Dos-Box habe ich bisher nichts zum laufen bekommen (bin wohl zu blöd dazu). Man muss sich wohl damit abfinden, dass manche Spiele eben nicht mehr laufen werden.
Gruss, angel
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von zeebee »

in win98 kannst du einfach in den ms-dos modus booten/beenden (bevor windows gebootet wird F8 drücken). dann sollten die beiden spiele ohne probleme laufen.
falls es nicht geht schau mal nach dos-soundtreiber für soundblaster 16 oder so. wenns nicht klappt, schreib einfach noch mal hier rein.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von max_power »

Hm, Orion Burger habe ich wohl unter Win ME spielen können, allerdings hatte ich auf einem anderen Rechner mit Win 98 und onboard Sound bei Jack Orlando auch keinen Ton (trotz irgendlwelcher angeblich installierten DOS-Treiber).

Ich will meinen alten P166 MMX mit Win95 OSR2 wiederhaben!!!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
john_doe2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 10.05.2002, 00:00

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von john_doe2 »

[quote author=trin link=board=1;threadid=1018;start=0#msg13502 date=1044999719]
ähmm, alle dos-spiele haben unter win NT/2k/XP keinen sound, da diese windows-versionen keinen direkt zugriff auf die soundkarte unterstützen bzw erlauben.
[/quote]

Das stimmt jetzt aber nicht. Ich hab mehr als 1 DOS-Spiel das auch unter WinXP problemlos mit Sound funktioniert.
Benutzeravatar
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2002, 10:23

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von trin »

[quote author=john_doe2 link=board=1;threadid=1018;start=0#msg13531 date=1045070876]
[quote author=trin link=board=1;threadid=1018;start=0#msg13502 date=1044999719]
ähmm, alle dos-spiele haben unter win NT/2k/XP keinen sound, da diese windows-versionen keinen direkt zugriff auf die soundkarte unterstützen bzw erlauben.
[/quote]

Das stimmt jetzt aber nicht. Ich hab mehr als 1 DOS-Spiel das auch unter WinXP problemlos mit Sound funktioniert.
[/quote]

vielleicht hättest du die ganze post lesen sollen, bevor du postest. *gähn*
john_doe2
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 10.05.2002, 00:00

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von john_doe2 »

[quote author=trin link=board=1;threadid=1018;start=0#msg13533 date=1045071239]
[quote author=john_doe2 link=board=1;threadid=1018;start=0#msg13531 date=1045070876]
[quote author=trin link=board=1;threadid=1018;start=0#msg13502 date=1044999719]
ähmm, alle dos-spiele haben unter win NT/2k/XP keinen sound, da diese windows-versionen keinen direkt zugriff auf die soundkarte unterstützen bzw erlauben.
[/quote]

Das stimmt jetzt aber nicht. Ich hab mehr als 1 DOS-Spiel das auch unter WinXP problemlos mit Sound funktioniert.
[/quote]

vielleicht hättest du die ganze post lesen sollen, bevor du postest. *gähn*
[/quote]

Naja, ich weiß jetzt nicht was du damit meinst. Jedenfalls lief bis jetzt fast jedes DOS-Spiel ohne Probleme unter WinXP MIT Sound + Musik.
Ist mir auch egal.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von DasJan »

Er meinte damit, dass er in seinem Post noch was zu XP-DOS-Sound gesagt hat, was du anscheinend überlesen hast.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von Hanuka »

Ich verstehe erstmal grundsätzlich nicht, warum man solche Spiele zum Laufen bringen will ;D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von DasJan »

Master Lu war doch toll! Und das beste ist, dass es diese Odditorien wirklich gibt :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von K-Oz »

Ich hab richtig Lust wieder Master Lu zu zocken... das war damals richtig bockeschwer wenn ich mich richtig erinnere...
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Master Lu / Orion Burger

Beitrag von zeebee »

ja, master lu ist wirklich ein ziemlich brocken. ich glaube sogar ich habe das spiel nie beendet obwohl ich schon ziemlich weit war... :'(
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten