Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3542
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon z10 » 24.12.2017, 00:52

Hangman hat geschrieben:
24.12.2017, 00:50
lorion42 hat geschrieben:
24.12.2017, 00:47
ich hab einfach die Uhrzeiten der Veröffentlichungszeit meiner anderen 23 Rätsel kodiert und den Namen dazu geschrieben.
Eine ähnliche Idee hatte ich gestern zwischendurch: ich habe mal geprüft, ob die dargestellten Uhrzeiten evtl. die Schnellrater der ersten Tage waren. Das hätte ich richtig gut gefunden. Ein klasse Meta-ATAK.
Den Gedanken hatte ich auch, aber die Zeiten sahen so gar nicht danach aus, weshalb ich das gar nicht erst überprüft hatte XD.

Und Respekt Lorion, wie du es schaffst so viele Rätsel zu entwickeln. Ich habe immer schon bei meinem Einzelnen zu kämpfen :mrgreen: Vielleicht solltest du ja mal ein Escape-the-Room-Spiel basteln.
Don't wreck the net

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
lorion42
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 634
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon lorion42 » 24.12.2017, 00:56

Ach viele davon sind verhältnismäßig einfach und die besten kopiere ich von hier :wink:
Aber ja ich würde schon sehr gern einen Escape Room basteln... ich glaub nur dass hier inzwischen ein reines Überangebot herrscht :P

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3542
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon z10 » 24.12.2017, 01:14

Okay, ich gebe zu es herrscht ein Überangebot an Spielen allgemein.

Mir schwirrt eine coole Spieleidee im Kopf rum, aber mir fehlt es an Ideen für Rätsel dafür.
Don't wreck the net

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
lorion42
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 634
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon lorion42 » 24.12.2017, 09:02

Können uns gerne zusammentun :wink:

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Anke » 26.12.2017, 14:00

Vielleicht doch ganz gut, dass ich abends keine Zeit mehr hatte, hier vorbeizuschauen. Die Berlin-Uhr hatte ich schnell (ebenso wie die Übersetzung ins Runde), aber den Weg zur Addition hätte ich allein vermutlich nicht schlagen können. Denn das mag zwar einfach sein, aber nicht unbedingt naheliegend.

Deine Rätsel gefallen mir immer gut, aber diesmal war es einfach schlauer als ich. :wink:

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon elfant » 26.12.2017, 14:07

Ich dachte Du musst weg? :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 23: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Anke » 26.12.2017, 14:20

Ich, äh, ich, äh, oh oh ... 8-[

(Muss ich jetzt tatsächlich, weil ich zu Kaffee und Kuchen eingeladen bin. Wollte vorher nur schnell noch bei der Adventsaktion abstimmen. Das war halt ein schwieriger und daher langwieriger Prozess. ;) )


Zurück zu „Community-ATAK 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste