Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon flinch » 10.12.2013, 23:57

Tag 11: Das Eckige muss ins Runde


... 36 15 60 3 54 ?


Wie geht's weiter? ( Nur zur Klarstellung: Lösung ist nicht 801 [-X )


Hinweis für Farbenblinde:
rot: 36, 60, 54
grün: 15, 3

Eure hoffentlich richtige Lösung könnt Ihr hier eingeben:
http://s387790033.online.de/atak2013/


Zu gewinnen gibts heute das Adventure:
Goin' Downtown

Das Spiel wird unter allen richtigen Einsendern verlost, sofern sie beim Formular ihre E-Mail-Adresse angegeben haben und der Teilnahme zugestimmt haben.

Vielen Dank an neon und Adventure-Treff für die Bereitstellung und Versendung des Gewinns und an einzelkaempfer für die tolle Organisation! =D>
Das Eckige musste ins Runde, in diesem Fall der Dartpfeil in die Dartscheibe. Mit viel Übung und/oder genügend Zielwasser kann man die meisten Punkte im inneren Ring erzielen, denn dort wird die Wertung des jeweiligen Segments verdreifacht. Weiter gehts in obiger Reihe daher mit Triple-4 = 12. Und weiter gehts nun auch im CAT-AK mit dem 12. Türchen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Darts#Dartscheibe

PS: Laut Online-Duden bedeutet eckig "nicht rund" und steht synoynym für "spitz"
http://www.duden.de/rechtschreibung/eckig

Außerdem wurde ich von einem Purpur-Tentakel gezwungen...äh, ich meine natürlich, höflich darum gebeten, noch folgenden link auf Möwes ultimativ kreative Adventsaufgabe einzubauen:
Klick
Also los, klickt mich an! Lasst Euch die selbstgehäkelten Tentakel nicht durch die Lappen gehen!

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8955
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 11: <title>

Beitragvon elfant » 10.12.2013, 23:59

Spam
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: <title>

Beitragvon Anke » 10.12.2013, 23:59

Ist der Titel schon final? :-s

Edit: Zum Glück nicht. ^^

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Bense » 11.12.2013, 00:02

Eckige Dinge ins Runde zu kriegen erfordert meist sehr viel Geduld. Oder Gewalt. Aber das scheint lösbar. 8)
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6023
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Einzelkämpfer » 11.12.2013, 00:04

Ich glaube, heute kommt es vor allem darauf an, seine Antwort im Kommentarfeld ausreichend zu begründen... :wink:

EDIT: Also, die 801 hätte ich schon mal gefunden. :mrgreen:
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8955
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon elfant » 11.12.2013, 00:05

Bense hat geschrieben:Eckige Dinge ins Runde zu kriegen erfordert meist sehr viel Geduld. Oder Gewalt. Aber das scheint lösbar. 8)
Gewalt gegen den Fragensteller?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Bense » 11.12.2013, 00:06

Das erinnert mich an... 54... 74... 90... 2014, so stimmen wir alle ein... =D>
Sic semper tyrannosaurus!

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8368
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Shootingstar » 11.12.2013, 00:07

Ich glaube, da gibt es mehrere Lösungen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Bense » 11.12.2013, 00:09

Uuuuuuuuuuuuuuuuund da ist der Schnellrätsler. Anscheinend nur eine richtige Lösung.

Regt mich ja nicht auf. Mich regt nur auf, dass ich das noch mindestens 16 Stunden anstarre, bevor ich auf das richtige Ergebnis komme.
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6508
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon ark4869 » 11.12.2013, 00:10

Ein fröhliches "Streber" an den Schnellrater. Ich geh pennen. Olle Spaßbremse.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
yellow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2010, 22:53

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon yellow » 11.12.2013, 00:12

ark4869 hat geschrieben:Ein fröhliches "Streber" an den Schnellrater. Ich geh pennen. Olle Spaßbremse.
Revanche für gestern, ark ;) Da hast du mich um 7 Minuten abgehängt.
Nickname stillgelegt, poste hier seit November 2014 unter dem Namen "hellwag".

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6508
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon ark4869 » 11.12.2013, 00:24

flinch hat geschrieben:

... 36 15 60 3 54 ?


Wie geht's weiter? ( Nur zur Klarstellung: Lösung ist nicht 801 [-X )
Steht doch da: "?"

Tja, yellow, gewusst wie :mrgreen: Glückwunsch^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7874
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Joey » 11.12.2013, 00:26

Das weiter bezieht sich aber auf Richtung ?, nicht auf Richtung ..., richtig?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 466
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Pyrathes » 11.12.2013, 00:32

ahhhh, manchmal ist man Betriebsblind......danke für das Rätsel flinch
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)

Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon flinch » 11.12.2013, 00:41

So, hab grad noch alle dreiundzwölfzig Millionen Lösungsmöglichkeiten ins Formular eingegeben :mrgreen:

Gratuliere hellwag ( yellow? ) =D>


Zurück zu „Community-ATAK 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste