Seite 1 von 9

Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 10.12.2013, 23:57
von flinch
Tag 11: Das Eckige muss ins Runde


... 36 15 60 3 54 ?


Wie geht's weiter? ( Nur zur Klarstellung: Lösung ist nicht 801 [-X )


Hinweis für Farbenblinde:
rot: 36, 60, 54
grün: 15, 3

Eure hoffentlich richtige Lösung könnt Ihr hier eingeben:
http://s387790033.online.de/atak2013/


Zu gewinnen gibts heute das Adventure:
Goin' Downtown

Das Spiel wird unter allen richtigen Einsendern verlost, sofern sie beim Formular ihre E-Mail-Adresse angegeben haben und der Teilnahme zugestimmt haben.

Vielen Dank an neon und Adventure-Treff für die Bereitstellung und Versendung des Gewinns und an einzelkaempfer für die tolle Organisation! =D>
Das Eckige musste ins Runde, in diesem Fall der Dartpfeil in die Dartscheibe. Mit viel Übung und/oder genügend Zielwasser kann man die meisten Punkte im inneren Ring erzielen, denn dort wird die Wertung des jeweiligen Segments verdreifacht. Weiter gehts in obiger Reihe daher mit Triple-4 = 12. Und weiter gehts nun auch im CAT-AK mit dem 12. Türchen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Darts#Dartscheibe

PS: Laut Online-Duden bedeutet eckig "nicht rund" und steht synoynym für "spitz"
http://www.duden.de/rechtschreibung/eckig

Außerdem wurde ich von einem Purpur-Tentakel gezwungen...äh, ich meine natürlich, höflich darum gebeten, noch folgenden link auf Möwes ultimativ kreative Adventsaufgabe einzubauen:
Klick
Also los, klickt mich an! Lasst Euch die selbstgehäkelten Tentakel nicht durch die Lappen gehen!

Re: Tag 11: <title>

Verfasst: 10.12.2013, 23:59
von elfant
Spam

Re: Tag 11: <title>

Verfasst: 10.12.2013, 23:59
von Anke
Ist der Titel schon final? :-s

Edit: Zum Glück nicht. ^^

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:02
von Bense
Eckige Dinge ins Runde zu kriegen erfordert meist sehr viel Geduld. Oder Gewalt. Aber das scheint lösbar. 8)

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:04
von Einzelkämpfer
Ich glaube, heute kommt es vor allem darauf an, seine Antwort im Kommentarfeld ausreichend zu begründen... :wink:

EDIT: Also, die 801 hätte ich schon mal gefunden. :mrgreen:

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:05
von elfant
Bense hat geschrieben:Eckige Dinge ins Runde zu kriegen erfordert meist sehr viel Geduld. Oder Gewalt. Aber das scheint lösbar. 8)
Gewalt gegen den Fragensteller?

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:06
von Bense
Das erinnert mich an... 54... 74... 90... 2014, so stimmen wir alle ein... =D>

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:07
von Shootingstar
Ich glaube, da gibt es mehrere Lösungen.

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:09
von Bense
Uuuuuuuuuuuuuuuuund da ist der Schnellrätsler. Anscheinend nur eine richtige Lösung.

Regt mich ja nicht auf. Mich regt nur auf, dass ich das noch mindestens 16 Stunden anstarre, bevor ich auf das richtige Ergebnis komme.

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:10
von ark4869
Ein fröhliches "Streber" an den Schnellrater. Ich geh pennen. Olle Spaßbremse.

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:12
von yellow
ark4869 hat geschrieben:Ein fröhliches "Streber" an den Schnellrater. Ich geh pennen. Olle Spaßbremse.
Revanche für gestern, ark ;) Da hast du mich um 7 Minuten abgehängt.

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:24
von ark4869
flinch hat geschrieben:

... 36 15 60 3 54 ?


Wie geht's weiter? ( Nur zur Klarstellung: Lösung ist nicht 801 [-X )
Steht doch da: "?"

Tja, yellow, gewusst wie :mrgreen: Glückwunsch^^

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:26
von Joey
Das weiter bezieht sich aber auf Richtung ?, nicht auf Richtung ..., richtig?

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:32
von Pyrathes
ahhhh, manchmal ist man Betriebsblind......danke für das Rätsel flinch

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Verfasst: 11.12.2013, 00:41
von flinch
So, hab grad noch alle dreiundzwölfzig Millionen Lösungsmöglichkeiten ins Formular eingegeben :mrgreen:

Gratuliere hellwag ( yellow? ) =D>