31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4772
Registriert: 04.10.2008, 16:54

31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon westernstar » 07.01.2019, 11:50

Bild

Ein herzliches Willkommen zum 31. gemeinsamen Playthrough. :) Wir haben uns diesmal für Gemini Rue von Wadjet Eye Games entschieden!

Was ist ein Playthrough?

Alle User dieses Forums, die Lust haben, über Gemini Rue zu sprechen, finden sich hier zusammen und spielen das Spiel in Abschnitten bis zu einem festgesetzten Zeitpunkt durch. Parallel dazu wird über die einzelnen Abschnitte diskutiert, über die Story, Charaktere, Erfahrungen im Spiel etc.

Wo kann ich das Spiel kaufen?

Zu dem Spiel gibt es eine Box-Version mit deutscher Sprachausgabe, welche zum Beispiel gebraucht bei Amazon erworben werden kann.

Die GOG-Version kostet 8,89 Euro (nur die englische Version!): https://www.gog.com/game/gemini_rue
Bei Steam kostet es 7,99 Euro (nur die englische Version!): https://store.steampowered.com/app/80310/Gemini_Rue/

Außerdem gibt es das Spiel für iOS (5,49 Euro, nur die englische Version!): https://itunes.apple.com/de/app/gemini- ... 78683?mt=8
Und Android (3,59 Euro, nur die englische Version!): https://play.google.com/store/apps/deta ... ogle&hl=de

Der Ablauf:

Der Spielstart erfolgt am 10.01. um 0 Uhr. Auch diesmal bin ich wieder für ein paralleles Spielen und Diskutieren, ohne Verwendung von Spoilern. Eine Ausnahme für die Verwendung von Spoilern besteht : Wenn große Bilder gepostet werden oder wenn es konkret um die Lösung eines Rätsels geht.
Weitere Infos zu den einzelnen Abschnitten sowie zu den zeitkritischen Situationen und Action-Sequenzen (sprich: schießen) folgen dann noch zum Start.

Ich wünsche uns schonmal viel Spaß beim gemeinsamen Spielen von Gemini Rue! :)

Gerne dürft ihr hier nochmal schreiben, wenn ihr mitmacht und natürlich interessiert mich, wer Erstspieler ist und wer die englische oder die deutsche Version spielt. :)

Abschnitte:
Abschnitt 1: Azriel Odin und Delta Six
Abschnitt 2: Erkunden und Pläne schmieden
Abschnitt 3: Wo liegt Center 7?
Abschnitt 4: Drogen und Flucht
Abschnitt 5: Das Ende von Center 7?
Dateianhänge
Gemini Rue Header.jpg
(63.34 KiB) Noch nie heruntergeladen
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3459
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon z10 » 07.01.2019, 18:59

Ich habe es gespielt, als es noch relativ neu war und es hat mir gut gefallen. Inzwischen ist auch genug Zeit vergangen, dass ich mich an manche Details nicht mehr erinnere und es so spannender bleibt.
Ich spiele es auf Englisch, wusste gar nicht, dass es auch deutsch verfügbar ist - die Frage ist nur, ob ich den Entwicklerkommentar dazuschalte... schwierig :D.
Don't wreck the net

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5071
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon Anke » 07.01.2019, 19:06

"Gemini Rue" ist das erste und vorraussichtlich einzige Spiel, das als Box mit deutscher Sprachausgabe verfügbar ist. Mir hat sie nicht gefallen, aber das ist sicher Geschmackssache. Ich wollte ohnehin auf englisch spielen, hatte mich aber verinstalliert IIRC. Also habe ich der deutschen Synchro eine Chance gegeben. Nach 10 min ist mir der Sprecher des Hauptcharakters dermaßen auf die Nerven gegangen, dass ich zur englischen Version übergegangen bin. Die war sehr gut zu verstehen, daher habe ich das nicht bereut.

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13579
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon Möwe » 07.01.2019, 19:30

So, ich habe es installiert.
Ich hatte es schon mal installiert und sogar angefangen, aber es hat mich nicht gepackt und ich habe dann ein anderes Spiel angefangen.
Bin damals nur bis zum Intro vorgedrungen.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Esmeralda
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 722
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon Esmeralda » 07.01.2019, 19:40

Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Übersetzung damals von Daedalic organisiert und dort liegen wohl auch die Rechte für die deutsche Version, weshalb die GOG-, Steam- und anderen Versionen nur auf Englisch verfügbar sind. Dave Gilbert hat das mal in irgendeinem Interview erwähnt, und dass er deshalb nicht einfach die deutsche Fassung mitanbieten kann.
Nachdem was Anke schreibt, wohl kein großer Verlust. Ich hab es nur auf englisch und die englischen Stimmen sind - wie immer bei Wadjet Eye - hervorragend. Englische Texte kann man dazuschalten (falls sie nich eh automatisch dabei sind, das weiß ich nicht mehr genau), das macht das Verstehen nochmal einfacher.

(ich muss hier mal mein Avatarbild anhängen, ich schaffe es nicht, das Bild von directupload aus zu verlinken #-o )
Dateianhänge
hexe_apfel_120.png
(16.52 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7049
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon regit » 07.01.2019, 19:50

Esmeralda hat geschrieben:
07.01.2019, 19:40


(ich muss hier mal mein Avatarbild anhängen, ich schaffe es nicht, das Bild von directupload aus zu verlinken #-o )
Ich habe es auch mit directupload gemacht. Habe den Hotlink genommen.

Aber im Moment sehe ich meinen Avatar nicht. Gestern war er noch da.
Zuletzt geändert von regit am 07.01.2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esmeralda
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 722
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon Esmeralda » 07.01.2019, 19:52

regit hat geschrieben:
07.01.2019, 19:50

Ich habe es auch mit directupload gemacht. Habe den Hotlink genommen.
da bekomme ich angezeigt, es sei eine ungültige URL - bei dem Link hier aus dem Forum auch...

Deinen Avatar kann ich aber auch nicht sehen :shock:

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7049
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon regit » 07.01.2019, 19:53

Hatte gerade editiert. Gestern war er noch da.

Benutzeravatar
Esmeralda
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 722
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon Esmeralda » 07.01.2019, 20:02

Ahhh, mit up.picr.de hat's funktioniert. Da fühl ich mich doch gleich wieder besser :mrgreen:

Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 579
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon Casaplanca » 07.01.2019, 20:03

Hab das Spiel auch nach Erscheinen auf deutsch durchgespielt. Kann nicht so gut englisch, aber werde mal meine Steamversion probieren, man kann ja nur dazu lernen :D

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7049
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon regit » 07.01.2019, 20:16

Esmeralda hat geschrieben:
07.01.2019, 19:40

(ich muss hier mal mein Avatarbild anhängen, ich schaffe es nicht, das Bild von directupload aus zu verlinken #-o )
Der Witz ist, wenn ich Dein Avartarbild im Anhang angeklickt habe, sehe ich auch mein Avartarbild. Sobald ich aber diese Seite aktualisiert habe, ist es wieder weg. Muss also irgendein Fehler hier im Forum sein.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5071
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon Anke » 07.01.2019, 20:21

Esmeralda hat geschrieben:
07.01.2019, 19:40
Nachdem was Anke schreibt, wohl kein großer Verlust.
Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Synchros, die sind einfach objektiv schlecht. Abe bei diesem Spiel kann ich das weder bejahen noch verneinen, da ich der Synchro keine objektive Chance gelasen habe. ;-)

Es ist einfach so, dass ich einige Sprecher (bzw. Sprachstile) nicht gerne höre. Klaus-Dieter Klebsch z.B. (kennt man u.a. als Stimme von Alec Baldwin und Dr. House) finde ich irritierend. Der klingt immer so, als könne er einen jeden Moment anschreien, völlig unabhängig von der Situation. Bei den drei ??? gibt es die an sich nicht uninteressante Figur eines berühmten Meisterdiebs. Aber der Sprecher hat eine ... sehr seltsame Art der PauuusenSETzung, BeTONuung und SprachmeloDIE zum EndEE eines Satzes, dass ich mir nur die Haare raufen möchteee? Ein Satz und eine Frage sollten nach hinten raus nicht gleich klingen.

Andere Hörer stören sich daran überhaupt nicht. Das ist offensichtlich individuell sehr unterschiedlich und sollte jeder für sich entscheiden.

Die deutschen Synchros von "Sanitarium" und "Gilbert Goodmate" (und z.B. die Bildschirmtexte von "Nightlong") sind aber in jedem Fall auch objektiv schlecht. 8)


@regit: Hast du mal einen anderen Bilderhoster ausprobiert? Meinen Avatar habe ich damals mit abload hochgeladen. Ließ sich hier problemlos einfügen.

Benutzeravatar
Esmeralda
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 722
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon Esmeralda » 07.01.2019, 20:27

@regit, seit Kurzem kann ich dir jetzt auch picr.de zum Hochladen empfehlen. Man muss sich zwar anmelden, es ist aber kostenlos. Und es hat funktioniert.
Also nur für den Fall, dass du dich permanent sehen möchtest ^^

Was die Sprecher angeht - da ist jeder individuell schnell oder durch andere Dinge genervt, das kann ich gut nachvollziehen. Oder auch völlig ohne Grund. Ich kann z.B. David Nathan nicht mehr hören, ohne zu wissen, was der arme Mann mir getan hat.

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3459
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon z10 » 07.01.2019, 20:42

Wenn die Qualität der deutschen Vertonung von Daedalic wie bei Deponia ist, dann fühle ich mich in der Wahl der englischen Version bestärkt :D Original ist meist besser, außer englische Hörbücher - die Erzählersprechweise auf Englisch kann ich nicht üblicherweise nicht ab.

Ich frage mich immer noch, wieso directupload immer noch verwendet wird - üblicherweise wirds mit Werbung eingebettet, wenn man die vergrößerte Ansicht sehen will. Beim direktverlinken ohne Thumbnail-zu-Werbung-Verlinken gibts auch probleme, wie man bei vielen Avataren hier sieht, oder eben nicht sieht.
666kb.com und imgur.com (wobei das mittlerweile auch überladen ist, sehe ich gerade - Direktverlinken funktioniert aber gut) sind meine Favoriten.
Don't wreck the net

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4772
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Beitragvon westernstar » 07.01.2019, 21:22

regit hat geschrieben:
07.01.2019, 20:16
Esmeralda hat geschrieben:
07.01.2019, 19:40

(ich muss hier mal mein Avatarbild anhängen, ich schaffe es nicht, das Bild von directupload aus zu verlinken #-o )
Der Witz ist, wenn ich Dein Avartarbild im Anhang angeklickt habe, sehe ich auch mein Avartarbild. Sobald ich aber diese Seite aktualisiert habe, ist es wieder weg. Muss also irgendein Fehler hier im Forum sein.
Muss an directupload liegen, meins ist nämlich auch weg.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste