Anzeige
  • News
  • Children of Silentown ist erschienen

Children of Silentown ist erschienen

childrenofsilentown-7-94-1673440564

Das von Elf Games entwickelte 2D-Adventure Children of Silentown ist heute erschienen. Protagonistin der Geschichte ist Lucy, die das Verschwinden unzähliger Menschen aus ihrem Heimatdorf zu ergründen gedenkt. Im angrenzenden Wald jedoch tummeln sich Monster in Hülle und Fülle, weshalb ihr ein gefährliches Abenteuer bevorsteht.

Das ambitionierte Werk wartet mit kunstvoll handgezeichneten Grafiken auf. Versprochen wird eine düstere Geschichte, aber ebenso ein originelles Rätseldesign. Mit Daedalic Entertainment konnte zudem ein prominenter Publisher gewonnen werden.

Das Spiel ist bei Steam momentan auf 17,99 Euro reduziert, bei GoG erscheint es in Kürze. Zudem sind Versionen für die Switch und die Xbox für jeweils 19,99 Euro erhältlich. Es beinhaltet auch deutsche Sprachausgabe und Bildschirmtexte.

Nachtrag: Das Spiel beinhaltet nur stellenweise Sprachausgabe. Kommentare sowie Dialoge innerhalb der Spielszenen wurden nicht synchronisiert.

Benutzer-Kommentare

@kicker04: Sprachausgabe gibt es leider nur stellenweise (in den Erzählpassagen), ansonsten grundsätzlich nur Bildschirmtexte. Das wusste ich aber nicht genauer, bevor ich das Spiel nicht selbst gespielt hatte.
fireorange
  • 24.01.23    
  • 13:38   

@kicker04: Sprachausgabe gibt es leider nur stellenweise (in den Erzählpassagen), ansonsten grundsätzlich nur Bildschirmtexte. Das wusste ich aber nicht genauer, bevor ich das Spiel nicht selbst gespielt hatte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei Steam hat's aber offenbar keine Sprachausgabe, oder wie?
kicker04
  • 24.01.23    
  • 10:27   

Bei Steam hat's aber offenbar keine Sprachausgabe, oder wie?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gleich mal auf gog für 18,02€ zugegriffen, danke!
mudge
  • 11.01.23    
  • 17:29   

Gleich mal auf gog für 18,02€ zugegriffen, danke!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0