Anzeige
  • News
  • Riven erhält Neuauflage

Riven erhält Neuauflage

Riven erhält Neuauflage

Cyan hat in einem Blogpost ein Remake vom Klassiker Riven: The Sequel to Myst angekündigt - 25 Jahre nach dessen ursprünglicher Veröffentlichung. Das Spiel wird nicht nur überarbeitet, sondern voll von Grund auf neu entwickelt werden.

Beteiligt an der Neuauflage ist auch das Fanprojekt Starry Expanse, welches bereits seit dem Jahr 2010 an einem Remake des Spiels arbeitet (siehe Ankündigung auf der Webseite des Projekts, wo auch einige Beispiele der Arbeit des Teams zu finden sind). Auch wenn die jetzt von Cyan angekündigte neue Version nicht direkt auf der Arbeit des Fanprojekts basiere, so habe dieses doch wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Ein Mitarbeiter des Projekts wechselt auch zu Cyan, das restliche Team werde sich neuen Aufgaben widmen.

Parallel arbeiten die Spieleentwickler an Firmament, das sich ebenfalls spielerisch und in der Umsetzung an Myst orientiert. Das First-Person-Adventure befindet sich kurz vor der Fertigstellung und soll nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne 2019 im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen.

Benutzer-Kommentare

Riven hat mir damals super gefallen, bin gespannt ob die Neuauflage die tolle Atmosphäre des Originals einfangen kann. :)
Aya
  • 06.11.22    
  • 15:07   

Riven hat mir damals super gefallen, bin gespannt ob die Neuauflage die tolle Atmosphäre des Originals einfangen kann. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0