Anzeige

Blood Nova kommt 2022

bloodnova

Nur wenige Monate nach Veröffentlichung des 1st-person-Horroradventures The Corruption Within enthüllt Cosmic Void bereits ein neues Werk, welches im Science-Fiction-Genre angesiedelt ist und vom Entwickler auch als Space-Fantasy-Adventure bezeichnet wird.

Blood Nova erzählt die Geschichte von Prinzessin Love, die als älteste Tochter der Kaiserin nun deren Thronfolge antreten soll - als Herrscherin über das mächtige Velayan-Imperium, das sich seit Jahrhunderten in Frieden wähnen konnte. Love wird jedoch nicht bloß angefeindet, sondern letztlich auch zum Opfer von Entführern, die ihren Aufstieg vereiteln möchten. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Kel ist sie schließlich in einem interstellaren Leuchtturm gefangen, sodass die beiden Vertrauten ihre Freiheit wiederfinden und das Imperium vor dem Untergang retten müssen.

Ein erster Trailer gewährt Einblicke ins Spielgeschehen von Blood Nova, das auf einen interessanten Nostalgie-Effekt setzt und somit an Science-Fiction-Adventures vergangener Tage erinnert. Der Titel wird Ende 2022 bei Steam erscheinen, geplant sind bislang nur englische Untertitel, ebenso wie bei The Corruption Within. Letzteres ist in der Zwischenzeit für 8,19 Euro bei Steam erhältlich.

Benutzer-Kommentare

Wann kommt endlich das nächste ernstzunehmende, ernsthafte und auch zeitgemäße Adventure mal wieder raus?
Saltatio
  • 06.12.21    
  • 11:40   

Wann kommt endlich das nächste ernstzunehmende, ernsthafte und auch zeitgemäße Adventure mal wieder raus?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0