Adventure des Jahres 2016


Eigentlich ist das Adventurejahr 2016 schon lange abgeschlossen, aber nur eigentlich. Denn was wäre ein Adventurejahrgang ohne unsere Wahl zum Adventure des Jahres? Von Stammlesern vermisst, ist die Umfrage während des Relaunchs (der nun schon bald ein Jahr her ist) zwischen den Stühlen oder besser gesagt zwischen den Redaktionssystemen gelandet. Mit dem Jahreswechsel 2017/2018 ist es nun höchste Zeit – quasi als Vorlauf zur Wahl zum Adventure des Jahres 2017 – die Wahl zum Adventure des Jahres 2016 nachzuholen.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch positive Nebeneffekte. Manch einer hat inzwischen sicherlich eine größere Auswahl an Titeln gespielt, für andere ist es vielleicht eine gute Gelegenheit, die Favoriten des Jahres 2016 erneut anzuspielen. Lassen wir uns überraschen!

Natürlich soll eure Teilnahme belohnt werden. Unter allen, im Rahmen der Teilnahmebedingungen gültigen, Einsendungen wird per Zufallsprinzip ein Adventure nach Wahl verlost. Eure Stimme könnt ihr bis zum  21. Januar 2018 abgeben.

Wichtig: Ihr könnt eure Stimme nur abgeben, wenn ihr in den Feldern unten zumindest Namen und E-Mail-Adresse angebt. Diese Daten verwenden wir lediglich, um Mehrfachteilnehmer auszuschließen und zu Ermittlung und Versand des Gewinns. Eure Daten werden nicht weitergegeben und nach der Auswertung gelöscht.

Das Kleingedruckte: Einsendeschluss ist der 21.1.2018 um 23:59 Uhr. Jeder Haushalt darf nur einmal teilnehmen. Nimmt ein Haushalt mehrfach teil, zählt nur die jeweils erste Einsendung. Die Adressen werden nicht weitergegeben und nach der Auswertung wieder gelöscht. Der Gewinn wird zufällig aus allen gültigen Teilnahmen ausgewählt. Mitglieder des Adventure-Treff-Teams und deren Angehörige sind nicht gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Deine Wahl

Ihr könnt euch enthalten, indem ihr kein Adventure auswählt; ihr dürft euch bei beliebig vielen Fragen enthalten.
Bestes Adventure 2016
 Was war das beste Adventure 2016?
Beste Spielwelt
 Welches Spiel hatte 2016 die spannendste Geschichte und die interessantesten Charaktere? Welche Spielwelt hat am meisten fasziniert?
Bestes Rätseldesign
 Welches Adventure hatte die genialsten Rätsel
Beste Präsentation
 Welcher Titel hat Referenzen in Sachen Grafik, Musik und Inszenierung gesetzt?
Innovativstes Adventure
 Wer hat das Genre mit den richtigen Innovationen nach vorne gebracht?
Überraschungs-Hit
 Welches Adventure hat euch in diesem Jahr am meisten überrascht? Welche graue Maus ist zum Star geworden?
Größte Enttäuschung
 Von welchem Adventure habt ihr euch mehr versprochen, als es am Ende zu bieten hatte?
Fanadventure des Jahres
 Welches nicht-kommerzielle Projekt konnte am meisten überzeugen?

Teilnehmerinformation

Diese Daten werden nur abgefragt, um Mehrfachteilnahmen auszuschließen. Sie werden nach erfolgter Auswertung der Umfrage vollständig gelöscht.
Name
Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

E-Mail-Adresse